PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Wenn die Zahlen stimmen, dann verkauft sich momentan auf der PS5 kaum ein Spiel besonders gut, da Starfield in Deutschland momentan auf Platz 3 der Charts liegt.

Ich habe eigentlich vorher damit gerechnet, dass Starfield sich im ersten Monat 1 Million Mal verkauft auf der PS5.

Bei South of Midnight hätte man sich bei den Zahlen dann auch den Port sparen können. xD
Das wäre so traurig für South of midnight. Wunderschönes Spiel. Genau das was ich gestern geschrieben habe. Solch Spiele wie South of midnight exklusiv auf der Xbox lassen. Mehr marketing und budget geben. Activision und Bethesda multi machen. Halo, Gears, Fable, Forza und spiele wie South of midnight müssen exklusiv bleiben. Marketing muss besser werden. Die Spiele floppen auch auf der Playstation. Wahrscheinlich hat niemand mitbekommen das es auf PS5 erschienen ist xD

Schaut euch mal diese Zahlen an. Einfach Krank wie GTA online abgeht. In einem Halben Jahr 500 Millionen Dollar einnahmen. Witzig dabei das der PC am schlechtesten Performt. Sogar die Xbox one ist vor dem PC. 1 Millionen Dollar einnahmen pro tag. Kein Wunder das Rockstar keine Spiele mehr bringt und jeder auf GAAS springen will. GTA Die Geldmaschine. Ein Spiel vom 2013.

@Avi

Schaut euch mal diese Zahlen an. Einfach Krank wie GTA online abgeht. In einem Halben Jahr 500 Millionen Dollar einnahmen. Witzig dabei das der PC am schlechtesten Performt.

Was ist daran witzig? Eigentlich eher logisch.
PC Version wurde später veröffentlicht, wer auf der Konsole geld ausgegeben hat, geht nicht freiwillig woanders hin, Es gibt RPG und Modserver, weshalb keine Käufe notwendig sind, Rockstar behandelt GTA Online stiefmütterlich und unternimmt nichts gegen Cheater. etc.

Und außerdem kaufen PCler im Gegensatz zu Konsoleros nicht gerne GaaS Content, die irgendwann sowieso verschwinden. :coolface:

Kein Wunder das Rockstar keine Spiele mehr bringt

Der Grund warum GTA6 noch mal verschoben wird :coolface:

Aber abgesehen davon, eine Frage die man mir immer noch nicht beantworten kann: das kam doch nicht aus dem Leak oder? Da das weit vor dem Ende des Ultimatum der Hackergruppe veröffentlicht wurde?

Das wäre so traurig für South of midnight. Wunderschönes Spiel. Genau das was ich gestern geschrieben habe. Solch Spiele wie South of midnight exklusiv auf der Xbox lassen. Mehr marketing und budget geben. Activision und Bethesda multi machen. Halo, Gears, Fable, Forza und spiele wie South of midnight müssen exklusiv bleiben. Marketing muss besser werden. Die Spiele floppen auch auf der Playstation. Wahrscheinlich hat niemand mitbekommen das es auf PS5 erschienen ist xD
Nicht mal mitbekommen das es raus ist auf ps5. Ne physiche version wäre sinnvoll gewesen, dient gleichzeitig als "Werbung" und dann hätt ich es auch gekauft...so kauf ich es nicht oder nur wenn es für maximal 10€ im sale ist.

77% .
Und der User Score bei 6
Mag sehr schön sein,hat aber wohl paar Schwächen

Schaut euch mal diese Zahlen an. Einfach Krank wie GTA online abgeht. In einem Halben Jahr 500 Millionen Dollar einnahmen. Witzig dabei das der PC am schlechtesten Performt. Sogar die Xbox one ist vor dem PC. 1 Millionen Dollar einnahmen pro tag. Kein Wunder das Rockstar keine Spiele mehr bringt und jeder auf GAAS springen will. GTA Die Geldmaschine. Ein Spiel vom 2013.

@Avi

Das gleiche muss GTA6 erstmal schaffen. Im worst case bleibt ein Großteil der Gamer "zuhause", ergo in der Welt von GTA5. :smoke:

Witzig dabei das der PC am schlechtesten Performt.

das ist insofern witzig weil uns jahre lang gesagt wurde wie der pc für rockstar am wichtigsten ist vor allem mit GTAO xD die nächste seifenblase geplatzt, leider darf man ja nicht quoten aber die meisten wissen eh bescheid

GTA VI ist quasi ein playstation exklusiv so dumm und dämlich wie sony daran verdienen wird und wie es die hardware nochmal pushen wird

PS @ GTAOnline Zahlen aus dem leak: The numbers you're seeing are Sharkcards and "GTA+ Subscriptions" has nothing to do with the active player base on PC or copies sold.

Ja ok, wow, wer auf Pay to Progress steht :coolface:

Da Sony das gelesen hat, direkt mal viele neue GaaS in Auftrag gegeben :coolface:

PS @ GTAOnline Zahlen aus dem leak: The numbers you're seeing are Sharkcards and "GTA+ Subscriptions" has nothing to do with the active player base on PC or copies sold.

Ja ok, wow, wer auf Pay to Progress steht :coolface:

Da Sony das gelesen hat, direkt mal viele neue GaaS in Auftrag gegeben :coolface:
Ich finde es auch immer noch witzig, dass sie die Karten Sharkcards nennen.
Rockstar verarscht damit gut die Spieler und geht da besonders auf Konsole gut fischen xD

Ich finde es auch immer noch witzig, dass sie die Karten Sharkcards nennen.
Rockstar verarscht damit gut die Spieler und geht da besonders auf Konsole gut fischen xD

Zumal auf Steam ja aktuell eh nur die Great White Shark Edition verkauft wird. Wieviel GTA Dollar hat Rockstar da generell verschenkt? Sind doch schon ein paar Millionen pro Spieler, also wozu noch mal extra Geld dafür ausgeben? Und dann auch noch ein GTA+ Abo, lol :ugly:

Ich finde es viel witziger dass hier stolz gefeiert wird, dass Konsoleros gleich 3mal abgezockt werden (einmal von Sony, 2mal von Rockstar) und das sogar mit Kusshand. Genau mein Humor:coolface:

Rockstar und verarschen. Aber Star Citizen abfeiern. Genau mein Humor :coolface:
Ein SC ist btw dazu noch um gut die Hälfte günstiger als ein GTA6 xD

Aber gut, was crowdfunding ist, lernen wir auch noch irgendwann :coolface:

Zumal auf Steam ja aktuell eh nur die Great White Shark Edition verkauft wird. Wieviel GTA Dollar hat Rockstar da generell verschenkt? Sind doch schon ein paar Millionen pro Spieler, also wozu noch mal extra Geld dafür ausgeben? Und dann auch noch ein GTA+ Abo, lol :ugly:

Ich finde es viel witziger dass hier stolz gefeiert wird, dass Konsoleros gleich 3mal abgezockt werden (einmal von Sony, 2mal von Rockstar) und das sogar mit Kusshand. Genau mein Humor:coolface:
White shark? Das wird bei Rockstar ja immer besser. Klasse xD

White shark? Das wird bei Rockstar ja immer besser. Klasse xD

Ach, es gibt ja sogar Karten als auch Spielerbezeichnung (anstatt Whale dann Megalodon ab nen bestimmten Betrag :coolface: ).

Die Rockstarkartenbezeichnungen:
Tigerhai 3,99€
Bullenhai 7,49€
weißer Hai 14,99€
Walhai 37,99€
und Megalodon 74,99€
(in Amerika 100 Dollar für Megalodon)

Wenn du den ganzen GTA Online Content kaufen willst, brauchst du 88 Megalodonkarten :realenton:

Ist halt alles Pay to Progress, wenn die kostenlosen Ingamebelohnungen zu lange dauern, weil es ist ja geil Geld ins GaaS zu stecken :coolface:

PCler brauchen das alles nicht, da gibt es halt unendlich Geld Mods, Rockstar macht ja nichts dagegen :coolface:
Und eigentlich ist es günstiger sich das Spiel nochmal zu kaufen und dann das Geld den anderen Spieleraccount zu übertragen, aber das macht bestimmt kaum einer (zumindest kein Konsolero :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom