Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Aufschrei in einer gewissen Gruppe auf Social Media wegen der Wahlschlappe Orbans ist aktuell enorm. BsW, AfD, Julian Reichelt, Warwick ...
Und überall der selbe Tenor ... jetzt wird die Ukraine das ganze Geld der EU aufsaugen und die friedliebenden Russen in einen Krieg verwickeln.

Da merkt man gleich woher der Absender stammt und wie er gerade seine 5 Kollone in den Hintern tritt um hier Dmg Controll zu betreiben.

Also am beeindruckendsten finde ich, wie Russland es geschafft hat so ziemlich allen unliebsamen Akteuren in Deutschland und Europa zu unterwandern und finanzieren.
Abolute Meisterleistung, was ne Alice Weidel so kosten mag?
Oder halb halb mit Tino?

Also am beeindruckendsten finde ich, wie Russland es geschafft hat so ziemlich allen unliebsamen Akteuren in Deutschland und Europa zu unterwandern und finanzieren.
Abolute Meisterleistung, was ne Alice Weidel so kosten mag?
Oder halb halb mit Tino?

Ich versuch möglichst neutral im Sinne der Mod Ansage zu antworten.

Es ist ja kein Geheimnis das Parteien der nationalen Rechte überall in Europa bereits seit langem Verbindungen nach Russland haben. AfD in Deutschland, LePen in Frankreich und Ukip in GB oder auch Orban in Osteuropa.
Das auch schon lange vor 2022 zum Kriegsausbruch und auch schon 2014 zum Maidan statt gefunden.
Es ist ja öffentlich das es einen regen Reiseverkehr nach St Petersburg zu Conventions von russischen Think Tanks gab. Mit Fokus auf Öffentlichkeitsarbeit mit Fokus auf Social Media. Und egal wie man zu diesen Parteien steht, muss man eingestehen das diese "Kolobarition" bis heute sehr erfolgreich war. Diese Parteien dominieren regelrecht diesen Bereich.
Man kann auch resümieren, das die Partei die diesen Bereich mehr ignorierte, Ungarn, genau hier jetzt eine große Wahlniedetlage zu verzeichnen hat.

Also ja, es besteht der begründete Verdacht das hier eine großen Einflussnahme auch finanzieller Natur stattgefunden hat und statt findet.

Aus russischer Perspektive ist es natürlich kriegsentscheidend, die Unterstützung der Ukraine zu unterminieren. Was man durch eine öffentliche Ablehnung dieser Unterstützung in der Öffentlichkeit erreichen kann.

Q
Ich versuch möglichst neutral im Sinne der Mod Ansage zu antworten.

Es ist ja kein Geheimnis das Parteien der nationalen Rechte überall in Europa bereits seit langem Verbindungen nach Russland haben. AfD in Deutschland, LePen in Frankreich und Ukip in GB oder auch Orban in Osteuropa.
Das auch schon lange vor 2022 zum Kriegsausbruch und auch schon 2014 zum Maidan statt gefunden.
Es ist ja öffentlich das es einen regen Reiseverkehr nach St Petersburg zu Conventions von russischen Think Tanks gab. Mit Fokus auf Öffentlichkeitsarbeit mit Fokus auf Social Media. Und egal wie man zu diesen Parteien steht, muss man eingestehen das diese "Kolobarition" bis heute sehr erfolgreich war. Diese Parteien dominieren regelrecht diesen Bereich.
Man kann auch resümieren, das die Partei die diesen Bereich mehr ignorierte, Ungarn, genau hier jetzt eine große Wahlniedetlage zu verzeichnen hat.

Also ja, es besteht der begründete Verdacht das hier eine großen Einflussnahme auch finanzieller Natur stattgefunden hat und statt findet.

Aus russischer Perspektive ist es natürlich kriegsentscheidend, die Unterstützung der Ukraine zu unterminieren. Was man durch eine öffentliche Ablehnung dieser Unterstützung in der Öffentlichkeit erreichen kann.
Was meinst du mit "Bereich" ?
Ist jetzt nicht wirklich threadthema, aber glaubst du ernsthaft die AFD ist hier so stark wegen Unterstützung oder Geldern aus Russland ?
Da machst du es dir zu einfach. Der Stärke und Zulauf liegt ja nicht an Russland, geschweige denn das Russland hier Wähler beeinflusst.

Q

Ist jetzt nicht wirklich threadthema, aber glaubst du ernsthaft die AFD ist hier so stark wegen Unterstützung oder Geldern aus Russland ?
Da machst du es dir zu einfach. Der Stärke und Zulauf liegt ja nicht an Russland, geschweige denn das Russland hier Wähler beeinflusst.

Das hab ich a) nicht gesagt und ist b) offtopic

Bereich = Social Media

• Lob
Reaktionen: Avi
Q

Sie wird aber aus Moskau unterstützt. Von der hybriden Kriegsführung Russlands, die sich auch auf Fake-News und Propaganda in Social Media konzentriert, profitieren Parteien wie die AfD massiv.

Und wenn man sich dann anschaut, wie die Blauen teilweise die russische Propaganda permanent unter gefühlt jedem Ukraine-Thread oder jeder News zum Thema Ukraine-Krieg nachplappern, sieht man, was da raus kommt.

Fake-News-Kampagnen und Online-Propaganda sind Teil der russischen Kriegsführung, um sowohl national als auch auf EU-Ebene politischen Einfluss geltend zu machen. Und Parteien wie die AfD, Fidesz und Co. sind da ein wichtiger Bestandteil und hörige Befehlsempfänger. Das sollte man absolut nicht unterschätzen.

Sie wird aber aus Moskau unterstützt. Von der hybriden Kriegsführung Russlands, die sich auch auf Fake-News und Propaganda in Social Media konzentriert, profitieren Parteien wie die AfD massiv.

Und wenn man sich dann anschaut, wie die Blauen teilweise die russische Propaganda permanent unter gefühlt jedem Ukraine-Thread oder jeder News zum Thema Ukraine-Krieg nachplappern, sieht man, was da raus kommt.

Fake-News-Kampagnen und Online-Propaganda sind Teil der russischen Kriegsführung, um sowohl national als auch auf EU-Ebene politischen Einfluss geltend zu machen. Und Parteien wie die AfD, Fidesz und Co. sind da ein wichtiger Bestandteil und hörige Befehlsempfänger. Das sollte man absolut nicht unterschätzen.

Unter dem Deckmantel der Heimatliebe erreicht Russland verdeckt die Massen in anderen Ländern, um deren eigene Agenda zu verbreiten. Wer hier nicht einlenkt, solchen Parteien und Leuten den Rücken kehrt, sowie anfängt selbst zu denken, ist Teil des Problems.

Merz betonte, Deutschland sei seit 2026 wichtigster bilateraler Partner der Ukraine. Es werde weiterhin die Luftverteidigung der Ukraine unterstützen, weitreichende Waffen, Drohnen und Artilleriemunition liefern, darunter Gemeinschaftsproduktionen beider Länder. Dazu seien umfassende Unterstützungsleistungen vereinbart worden.
Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Ukraine, denn "keine Verteidigungsindustrie ist innovativer geworden" wie die der Ukraine. Keine Armee sei so kampferprobt wie die der Ukraine. "Mit unserer Unterstützung stärken wir damit zugleich die deutsche und europäische Verteidigungsfähigkeit und unsere industrielle Basis", erklärte der Kanzler.

Und wenn man sich dann anschaut, wie die Blauen teilweise die russische Propaganda permanent unter gefühlt jedem Ukraine-Thread oder jeder News zum Thema Ukraine-Krieg nachplappern, sieht man, was da raus komm

Ich wäre an deiner Stelle mit solchen Unterstellungen zurückhaltend. Ich weiß nicht wie lang du den Thread hier verfolgst aber die "Russland Unterstützer", vor allem wen man die mit perm Bann für den Thread berücksichtigt, verteilen sich über alle "War" Fraktionen auch wen eine hervorsticht. Und das sind nicht die Blauen ...

Ich wäre an deiner Stelle mit solchen Unterstellungen zurückhaltend. Ich weiß nicht wie lang du den Thread hier verfolgst aber die "Russland Unterstützer", vor allem wen man die mit perm Bann für den Thread berücksichtigt, verteilen sich über alle "War" Fraktionen auch wen eine hervorsticht. Und das sind nicht die Blauen ...
Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe. Aber mit Blauen meine ich natürlich AfDler und nicht Sony/PlayStation-Fans. :)

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe. Aber mit Blauen meine ich natürlich AfDler und nicht Sony/PlayStation-Fans. :)

Dachte ich mir auch sofort.

OT: @ChoosenOne deswegen finde ich das Verbot der Mods von "Pika", "Rodler" und "Schlümpfe" so dermaßen sinnfrei, wenn man nur noch Fraktionsfarben nutzen darf. :schwindlig:

terminator GIF

:banderas:

Ist natürlich die Bild, aber wäre irgendwie makaber, wenn Russland dafür verantwortlich wäre, dass die Ukraine ein quasi Skynet mit einer Roboterarmee baut und diese die Menschheit (fast) auslöscht. Und dann generiert Trump ein Bild von sich als John Connor - Jesus war gestern.

Zurück
Top Bottom