Tomodachi Life: Living The Dream

Mich schreckt das total ab. Und alles weckt nen uncanny v effect, auch mit den Stimmen. Nope.
Eher graus.

Aber ich weiss natürlich. Hat Fans. Bietet was. Und is unique. Mir fehlt eher darum herum mehr „liebe“.

Ein letztes Video mit einigen DE Stimmen war auch so geil dass ich dachte. Das wäre wohl meine Hölle. :coolface:
Hab mich richtig unwohl gefühlt weil alles so surreal und creepy wirkt. Hat a was von alten LPs rückwärts abspielen und dann hört man die Dämonen.

die Umsetzung find ich eigentlich ziemlich geil gemacht, weil die KI Stimmen Namen und Sprüche sehr gut wiedergibt, auch wenn natürlich etwas blechern und monoton.

meine Phrase "Du bist ne geile" zb. wird ebenso akkurat wiedergegeben wie mein Spitzname "Hot Potatoe" mit dem mich mein Mii Tante Ulknudel - eine non-binäre Hermaphroditin mit lila Kurzhaarfrisur und verhärmten Post-Menopausen-Gesichtszügen - stets liebevoll begrüsst. :D

die Umsetzung find ich eigentlich ziemlich geil gemacht, weil die KI Stimmen Namen und Sprüche sehr gut wiedergibt, auch wenn natürlich etwas blechern und monoton.

meine Phrase "Du bist ne geile" zb. wird ebenso akkurat wiedergegeben wie mein Spitzname "Hot Potatoe" mit dem mich mein Mii Tante Ulknudel - eine non-binäre Hermaphroditin mit lila Kurzhaarfrisur und verhärmten Post-Menopausen-Gesichtszügen - stets liebevoll begrüsst. :D
Und genau diesen Blödsinn erstellen zu können, macht dieses Game so abartig genial.
:banderas:

Ich hab’s vorbestellt, hab den Ableger auf den 3DS auch gerne gespielt und die Demo hat Bock auf mehr gemacht

16x9_NSwitch2_ask_the_Dev21_DE_de.jpg

Frag die Entwickler, Teil 21: Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden – Kapitel 1

Frag die Entwickler, Teil 21: Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden – Kapitel 2

Frag die Entwickler, Teil 21: Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden – Kapitel 3

Die neun Jahre werden wohl kaum Vollentwicklung gewesen sein. Wahrscheinlich hatte man eine sehr lange Prototyping Phase und die Main Development fing dann irgendwann vor drei Jahren an oder so

Ich mein, steht ja teilweise da, dass sie 7 Jahre exzessiv am UGC-Ansatz gearbeitet haben - der Hauptbestandteil des Spiels - und insbesondere das Feature-Set deutlich gestiegen ist, weil immer mehr Ideen kamen.

Da braucht man jetzt nicht wieder von irgendwelchen anderen Zahlen träumen. Da geben sie schon differenzierte Entwicklungszeiten mit viel Einblick - und trotzdem kommen Fantasiezahlen.

Die Credits zeigen ja bei meinen Stichproben, dass viele an keinem anderen Projekt gearbeitet haben. Der Director hat an keinem anderen Projekt gearbeitet seitdem:

Es war ein verhältnismäßig kleines Team, das wäre richtig.

Ich mein, steht ja teilweise da, dass sie 7 Jahre exzessiv am UGC-Ansatz gearbeitet haben - der Hauptbestandteil des Spiels - und insbesondere das Feature-Set deutlich gestiegen ist, weil immer mehr Ideen kamen.

Da braucht man jetzt nicht wieder von irgendwelchen anderen Zahlen träumen.
Sehen wir ja dann bei den Reviews morgen oder übermorgen. Bei dem Mordsaufwand sollten 85% + a la Pokopia erwartbar sein.

Was auch immer das bei dem Spiel zu tun hat. :ugly:

Was für eine Schlussfolgerung.
Und was soll die Schlussfolgerung sein bei 9 Jahren Entwicklungszeit und wieder 71% wie der 3DS Teil?

Alles paletti,
für Genreliebhaber trotzdem interessant,
60 Euro im üblichen 1stpartyrahmen,

Der Masstab an diese Art Games lautet gerade Pokopia und eine ähnliche Möglichkeitenvielfalt sollte das Ziel sein - umso mehr bei so einer langen Produktionszeit.

Wertungen sind schlichtweg völlig irrelevant, das ist wie immer die Schlussfolgerung.

Wenn es hier wieder in einer Metacritic-Diskussion ausartet, folgen Sperren. Ein Derailing benötigen wir hier nicht auch noch.

16x9_NSwitch2_ask_the_Dev21_DE_de.jpg

Frag die Entwickler, Teil 21: Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden – Kapitel 1

Frag die Entwickler, Teil 21: Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden – Kapitel 2

Frag die Entwickler, Teil 21: Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden – Kapitel 3
Kein Kauf außer Nintendo addet endlich Mii Charaktere in Mario Kart World.
Kann das bitte einer weiter geben? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Da braucht man jetzt nicht wieder von irgendwelchen anderen Zahlen träumen. Da geben sie schon differenzierte Entwicklungszeiten mit viel Einblick - und trotzdem kommen Fantasiezahlen.

Die Credits zeigen ja bei meinen Stichproben, dass viele an keinem anderen Projekt gearbeitet haben. Der Director hat an keinem anderen Projekt gearbeitet seitdem:

Es war ein verhältnismäßig kleines Team, das wäre richtig.

Wenn es in den ersten Jahren ein "kleines Team" war, dann war es offensichtlich auch keine Full Development, also genau das, was ich sagte

Zurück
Top Bottom