PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Einige freuen sich weil Sony (dazu gehöre ich, weil War) andere weil sie wollen das GAAS endlich floppt und Sony damit aufhört.

Sony hätte nie mit dem Singleplayer-Fokus aufhören sollen. Ich persönlich finde das alles was sie nun machen ein langweiliger Einheitsbrei ist.

Saros, Tokon, Wolverine und Marathon ist Einheitsbrei?

Einige freuen sich weil Sony (dazu gehöre ich, weil War) andere weil sie wollen das GAAS endlich floppt und Sony damit aufhört.

Sony hätte nie mit dem Singleplayer-Fokus aufhören sollen. Ich persönlich finde das alles was sie nun machen ein langweiliger Einheitsbrei ist.
Das schönste was sie gemacht haben war Astro bot. Endlich mal was neues und kreatives. Rest aber ja. Hast recht. Wirkt einfallslos und Langweilig. Aber Nintendo ist da auch nicht besser. Da dreht sich auch alles im Kreis. Immer die gleichen Spiele wie Mario, Zelda, Donkey. Die Kreativität und Mut auch mal neue IPS zu schaffen macht Nintendo nicht wie damals mit Super Nes, N64 oder Gamecube. Da kam ein neues Spiel nach dem anderen. Nintendo ruht sich auf den Mega Marken wie Mario aus. So kommt es mir zumindest rüber. MS hat versucht Kreativ zu sein mit Hi fi Rush, Pentiment, Indiana Jones aber die Xbox will niemand oder falsches Marketing. Keine Ahnung. Die stecken alle in einer Kriese kommt mir so vor. Wievielte Yoshi kommt jetzt wieder oder Mario Tennis? Einfallslos.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ich finde es sehr schade das Marathon floppt. Über sowas lustig machen würde ich nie. Da arbeiten auch Menschen jahrelang dranne. Tut mir eher leid. Kann hier einige nicht verstehen die sich über sowas freuen. Sei es jetzt Xbox, Spiele wie Marathon oder ähnliches. Marathon hat sogar gute Wertungen. Aber Potenzial wird etwas verschenkt. Geiles SP game könnte Bungie auch machen.
Gibt bei Marathon halt wieder einen krassen Gegensatz bei (Sony) Magazinwertungen und Userwertungen.

Als Extraction Shooter versagt das Teil komplett und Spieler kann es auch nicht bei der Stange halten. Es ist viel zu seicht, es hat kaum Content und für ein GaaS kommt da auch viel zu wenig Content nach. Die wenigen Leute, die das Spiel noch spielen sind sauer, dass Bungie das Spiel so sperrig (ernsthaft, wer denkt sich solche Menüs aus?) ist und keine herausforderung bietet und die Spielsysteme keinen Tiefgang haben.

Sony denkt ja scheinbar, wenn man 250+ Mio verschwendet, dann muss das Spiel auch nur für die Masse geeignet sein und das bedeutet: simpel und easy. Damit kann man die Extraction Shooter Zielgruppe aber nicht bei der Stange halten (vom absolut hässlichen Design mal abgesehen).

Muss eigentlich ein kompletter Reboot her, damit das Spiel eine Zukunft hat, so hat man an der Zielgruppe komplett vorbei entwickelt (PSler spielen sowas ja eh eher weniger und Zielgruppe war ja dann eher der PC und die haben weitaus bessere Titel mit mehr Content)

Da weiß man ja nichtmal, was das für ein Spiel wird. Das einzige was sicher ist, dass das Sony auch wieder sehr viel Geld in der Entwicklung kosten wird.

Weil Sony, hass auf der Marke oder wie ?
Ich bashe auch sehr oft gegen Microsoft weil sehr viel so eingetreten ist wie es absolut leicht vorhersehbar war. Jemand der Talentbefreit sich versucht an die Spitze zu kaufen anstatt mit Hingabe und Talent die Spieler zu überzeugen, lieber juhu wir besitzen diese Sudios jetzt und dann meinen die Leute rennen einem die Tür ein, war schon beim Gamepass so, man hat nach etlichen Jahren nichtmal die Hälfte von den angepeilten Abos erreicht trotz fast unbegrenzter potentieller Kundschaft. Sony hatte schon immer viele Deals mit anderen Studios und so wurden über die Zeit auch Studios übernommen, ein gemeinsames Harmonieren. Und ja Sonys GAAS Strategie war und ist der letzte Mist und hätte keiner so gewollt. Es ist halt schon ein unterschied ob man etwas vermasselt oder völlig ahnungslos in etwas einsteigt und es dann überall acht und kracht, so sehe ich die dinge zu beurteilen mal nett ausgedrückt.

Weil Sony, hass auf der Marke oder wie ?
Ich bashe auch sehr oft gegen Microsoft weil sehr viel so eingetreten ist wie es absolut leicht vorhersehbar war. Jemand der Talentbefreit sich versucht an die Spitze zu kaufen anstatt mit Hingabe und Talent die Spieler zu überzeugen, lieber juhu wir besitzen diese Sudios jetzt und dann meinen die Leute rennen einem die Tür ein, war schon beim Gamepass so, man hat nach etlichen Jahren nichtmal die Hälfte von den angepeilten Abos erreicht trotz fast unbegrenzter potentieller Kundschaft. Sony hatte schon immer viele Deals mit anderen Studios und so wurden über die Zeit auch Studios übernommen, ein gemeinsames Harmonieren. Und ja Sonys GAAS Strategie war und ist der letzte Mist und hätte keiner so gewollt. Es ist halt schon ein unterschied ob man etwas vermasselt oder völlig ahnungslos in etwas einsteigt und es dann überall acht und kracht, so sehe ich die dinge zu beurteilen mal nett ausgedrückt.
das ist jetzt unsinn. Du betreist fanatismus wegen Sony Liebe. Sony kauft ebenfalls den Halben Gaming Markt leer. Ob Kena, Stellar Blade, Imsomniac, Bungie...Sony wollte auch Starfield kaufen damit es MS nicht bekommt. Was MS gemacht ist ebenfalls bullshit mit Activison und Bethesda aber Sony ist nicht besser. Hätte Sony mehr Geld zur Hand würden die wahrscheinlich noch Publisher kaufen. Einziger Verein der nicht soweit geht ist Nintendo.

Wieviel Studios hat Sony in 6-7 Jahren gekauft und geschlossen? Von 14 wurden meine ich 9 Geschlossen. Wenn du das alles schön reden willst...na dann

• Lob
Reaktionen: Avi
das ist jetzt unsinn. Du betreist fanatismus wegen Sony Liebe. Sony kauft ebenfalls den Halben Gaming Markt leer. Ob Kena, Stellar Blade, Imsomniac, Bungie...Sony wollte auch Starfield kaufen damit es MS nicht bekommt. Was MS gemacht ist ebenfalls bullshit mit Activison und Bethesda aber Sony ist nicht besser. Hätte Sony mehr Geld zur Hand würden die wahrscheinlich noch Publisher kaufen. Einziger Verein der nicht soweit geht ist Nintendo.

Wieviel Studios hat Sony in 6-7 Jahren gekauft und geschlossen? Von 14 wurden meine ich 9 Geschlossen. Wenn du das alles schön reden willst...na dann
Das Sony nicht unschuldig ist meinte ich auch nicht, Sony hat sich aber viel erarbeitet, während Microsofts dickster Fisch namens Halo, selbst nur eingekauft, quasi das was mal das absolute Kernspiel war, also direkt schon so komisch den Einstieg ins Konsolengeschäft. Klar mit den 9 Studios ist übelster Bockmist und beruht vieles auf der vermurksten GAAS Ausrichtung, Playstation ist aber beliebt und wird selbst ohne viele exclusive Spiele wie immer behauptet noch sehr gerne gekauft und das ganz weit vor der Xbox wo diese doch etliche Spiele bietet und das im Gamepass, ja wo sind denn da die Spieler, warum greift da keiner zu den Microsoft Geräten ?

city masterplan :neutral: klingt echt wieder nach

2qeq06po5u471.jpg

Zurück
Top Bottom