PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Paul Tassi - I can confirm Marathon’s budget is over $200 million. Likely more than $250 million.​

I can confirm Marathon's budget is over $200 million. Likely more than $250 million. That does not include ongoing costs for maintenance and new content now.

scheiße, das sieht echt nicht gut aus für Bungie xD

Nichtmal 1,5 Mio Verkäufe, dazu sind wöchentliche Retailverkäufe auf allen Plattformen sehr schwach (Gesamt estimates unter 80k laut jemanden aus dem Resetera, hat aber leider keine Quelle gepostet, aber höhere Zahlen wären in meinen Augen auch sehr unglaubwürdig) und dann 250+ Mio Budget (vor Marketing?) und frisst dann natürlich weiter Geld mit maintenance und "neuen" Content.

Die Lead Platform hat aktuell unter 10k CCU.

Bungie lernt gerade "never go full Sony". Mal schauen wann der Content gestoppt oder der Stecker gezogen wird. Wir wissen aus Erfahrung, dass Sony niemals MP Spiele lange supportet, schon gar nicht solche Vollflops.

Das Ding wird niemals im break even landen. Der Bungie Kauf wird für Sony immer teurer und teurer, die generieren mit Bungie wirklich nur Verluste, nichtmal Destiny 2 war seit Bungie Kauf jemals populär und hat auch nur Geld gefressen :lol:
MS: Multiplayer von Marathon funktioniert bereits über 18 Jahre
CIG: Star Citizen Multiplayer funktioniert schon fast 10 Jahre
die GaaS-Experten von Sony: man fragt sich bereits einen Monat nach Launch ob Marathon überhaupt ein Jahr schaffen wird?

:labr:

wieso können die bei Sony eigentlich rein gar nichts?

Du packst hier halt alles in einen Topf und unterstellst gewissen Usern direkt irgendwelche Motive.

Absolut. Das ist aber das Problem dieser User und nicht meins. Willst hier wirklich so tun als wären die Motive vieler Stammuser nicht für jeden klar erkennbar? Ja, da können wir uns alle gerne selbst verarschen. Soll das hier irgendwen wundern, dass du den Untergang von Bungie und Marathon z.B. feierst? Niemanden wundert das. Kannst du gerne als Unterstellung versuchen zu verkaufen, aber dafür müssen wir uns alle gemeinsam sehr, sehr dumm stellen.
Nur weil jemand Sonys GaaS Kurs oder den Bungie-Kram kritisiert, heißt das nicht automatisch, dass er "gegen PlayStation" ist oder sich über Downfall Marathon etc. freut. Die Probleme bei GaaS sieht man ja gerade überall, das hat erstmal nichts mit Fanboy Gelaber zu tun.

Nö, heißt es nicht. Absolut nicht. Niemand ist mehr gegen den GaaS-Kurs von Sony als die SP-Sony - Fans selbst...das sieht man auch im Herstellerbereich.
Ich bin offensichtlicher Playstation-Fan....glaubst du mich juckt Fairgames oder Concord? Mich juckt Bluepoint mehr als der gesamte GaaS-Push von Playstation.....

...nur und das ist halt das was man unterstellen kann...ich rede von der War-Rhetorik...die exakt gleichen User, die ABK abgefeiert haben, die jahrelang cinematic Sony-Games von ND und SSM verteufelt haben und als Non-Games bezeichnen wollten....sind die gleichen, die sich über die GaaS-Fails von Playstation freuen und sich über Bungie belustigen.

Wir können alle gerne ernsthaft über GaaS und die Probleme westlicher Publisher diskutieren...nur dann halt auf ernsthafter Ebene...sicher nicht auf einer Ebene bei der Ubisoft verteidigt wird und Playstation Studios verteufelt....das ist nämlich absolut bad faith und auch noch dazu großer Quatsch.
Und Sony ist da auch nicht unschuldig. Die haben selbst stark auf GaaS gesetzt und entsprechende Deals gemacht. Dass sie gleichzeitig gute Singleplayer-Games bringen, stimmt ja aber das macht die anderen Entscheidungen definitiv nicht harmlos oder nichtig. Sony GING KOMPLETT IN GAAS und flog auf die Fresse und das darf man jetzt nicht mal kritisieren. Und der Single Player Output ist seit Jahren ja schlecht dank GAAS Ausrichtung, was einen Schaden für die SP Games, Entwicklung, Zeit, Ressourcen und mehr bedeutet.

Auch das wieder eben der Bullshit den ich meine. Man ging nicht KOMPLETT auf GaaS. Selbst vor dem Kollaps hat man bei ND z.B. (und dort wahrscheinlich ein Game, das funktioniert hätte) korrigiert und sich auf SP besinnt. Man hat GotY-SP-Games in dieser Phase gebracht und zwar auf einem Level, das MS inkl. 2 ehemaliger Westpublisher, Take 2, Ubisoft und EA....nicht ein einziges mal in diesem Jahrzehnt erreichten wenn man non-AAA Games wie It Takes Two und Split Fiction weglässt...nicht ein einziges Mal. Und das ist ein Fakt...nicht ein einziges Game.

Aber man kommt hier rein und das Gefühl wird vermittelt, als wäre Playstation daas ganz große Problem. Das ist halt Bullshit...außer Capcom und Nintendo hat kaum ein Publisher weniger Probleme als Playstation wenn es um pure Qualität geht. Wie will man dem widersprechen? Man kann darüber nicht ernsthaft diskutieren ohne dass es eben Fanboy-Gelaber wird.

Versuchs....ich bin gespannt auf deine Argumente. Kannst dann vielleicht zum 3. Mal deine Bungie-News posten. Q.e.D.
Und über das Thema Konsolidierung willst du nicht ernsthaft mit mir diskutieren nachdem alles was mir da an Gegenwind entgegengeflogen ist über Jahre hinweg...purer Mist war.

Absolut. Das ist aber das Problem dieser User und nicht meins. Willst hier wirklich so tun als wären die Motive vieler Stammuser nicht für jeden klar erkennbar? Ja, da können wir uns alle gerne selbst verarschen. Soll das hier irgendwen wundern, dass du den Untergang von Bungie und Marathon z.B. feierst? Niemanden wundert das. Kannst du gerne als Unterstellung versuchen zu verkaufen, aber dafür müssen wir uns alle gemeinsam sehr, sehr dumm stellen.

Nö, heißt es nicht. Absolut nicht. Niemand ist mehr gegen den GaaS-Kurs von Sony als die SP-Sony - Fans selbst...das sieht man auch im Herstellerbereich.
Ich bin offensichtlicher Playstation-Fan....glaubst du mich juckt Fairgames oder Concord? Mich juckt Bluepoint mehr als der gesamte GaaS-Push von Playstation.....

...nur und das ist halt das was man unterstellen kann...ich rede von der War-Rhetorik...die exakt gleichen User, die ABK abgefeiert haben, die jahrelang cinematic Sony-Games von ND und SSM verteufelt haben und als Non-Games bezeichnen wollten....sind die gleichen, die sich über die GaaS-Fails von Playstation freuen und sich über Bungie belustigen.

Wir können alle gerne ernsthaft über GaaS und die Probleme westlicher Publisher diskutieren...nur dann halt auf ernsthafter Ebene...sicher nicht auf einer Ebene bei der Ubisoft verteidigt wird und Playstation Studios verteufelt....das ist nämlich absolut bad faith und auch noch dazu großer Quatsch.

Auch das wieder eben der Bullshit den ich meine. Man ging nicht KOMPLETT auf GaaS. Selbst vor dem Kollaps hat man bei ND z.B. (und dort wahrscheinlich ein Game, das funktioniert hätte) korrigiert und sich auf SP besinnt. Man hat GotY-SP-Games in dieser Phase gebracht und zwar auf einem Level, das MS inkl. 2 ehemaliger Westpublisher, Take 2, Ubisoft und EA....nicht ein einziges mal in diesem Jahrzehnt erreichten wenn man non-AAA Games wie It Takes Two und Split Fiction weglässt...nicht ein einziges Mal. Und das ist ein Fakt...nicht ein einziges Game.

Aber man kommt hier rein und das Gefühl wird vermittelt, als wäre Playstation daas ganz große Problem. Das ist halt Bullshit...außer Capcom und Nintendo hat kaum ein Publisher weniger Probleme als Playstation wenn es um pure Qualität geht. Wie will man dem widersprechen? Man kann darüber nicht ernsthaft diskutieren ohne dass es eben Fanboy-Gelaber wird.

Versuchs....ich bin gespannt auf deine Argumente. Kannst dann vielleicht zum 3. Mal deine Bungie-News posten. Q.e.D.
Und über das Thema Konsolidierung willst du nicht ernsthaft mit mir diskutieren nachdem alles was mir da an Gegenwind entgegengeflogen ist über Jahre hinweg...purer Mist war.

Stark. So viel Text und trotzdem kein Argument dabei.

Dein Tonfall erklärt ehrlich gesagt besser als jedes Argument, warum hier niemand mehr vernünftig diskutieren will. Schon praktisch, wie bei dir immer ‚die anderen‘ das Problem sind. Erspart natürlich jede Selbstreflexion.

Brauchst jetzt nicht wieder ankommen mit "ich bin halt so" oder "müssen damit klarkommen". Immerhin forderst du von allen anderen Anpassung der Gesprächs- und Diskussionskultur.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kommt hier rein und das Gefühl wird vermittelt, als wäre Playstation daas ganz große Problem.

Ist ja auch so. :nix:

Außerdem, wer kommt hier rein? Sind doch nur wir. Neue User gibt es kaum bis gar nicht, oder hast du etwa tatsächlich Angst durch unser War-Geplänkel hier würden fremde Sony-Gamer, die zufällig im Netz Consolewars entdecken (wie und warum auch immer) postwendend ihre PS5 verkaufen? Chill mal.
kaffeeugly.gif

Die SDF, die es nicht sein lassen kann persönlich zu werden, ist es jedenfalls.
Am besten sind die, die irgendwelche Gifs oder Memes hinrotzen und sowas verteidigt dann die SDF mit "die anderen sind schuld". Das hier kann man sich echt nicht mehr ausdenken, was hier abgeht. Diskussionen sind so jedenfalls nicht möglich, vorallem wenn erst gesperrte User sofort mit Provokationen und Userbashing wieder einsteigen wollen, aber das Problem dann woanders sieht.

Stark. So viel Text und trotzdem kein Argument dabei.

Dein Tonfall und Ausdrücke erklärt ehrlich gesagt besser als jedes Argument, warum hier niemand mehr vernünftig diskutieren will. Schon praktisch, wie bei dir immer ‚die anderen‘ das Problem sind. Erspart natürlich jede Selbstreflexion.

Was ist an "Sony hat in der Phase immer GotY-Singleplayer-Kandidaten gebracht und der Rest nicht" bitte kein Argument?

Du kannst es wegwischen....aber nenn die SP-Games der Westpublisher, die seit PS5-Launch mit MM, Ratchet, Returnal, Spidey2, Horizon FW, GoW:R, Astro, GoY...mithalten können. 2 der Top 5 Games dieser Gen auf PS5 sind Sony-Games...und zwar SP-Games....was ist daran kein Argument? Verarschen kann ich mich beim diskutieren selbst.

Saros erscheint diesen Monat....einfach mal in der Realität ankommen.

Das ist die Diskussionskultur wegen der ich hier immer gesperrt werde. Es ist halt Verarsche.

Wenn es hier Verarsche ist, wer zwingt dich hier zu sein?

Warum stellst du an alle bzw. gewisse User die Forderung wie sie sich zu verhalten oder diskutieren / äußern haben? Aber du bist der einzige, der Recht hat? bzw. deine Art und Weise in Äußerungen nicht ändert. So läuft das nicht.

Thema war, dass Sony mit Bungie und Marathon auf die Schnauze geflogen ist wie mit etlichen weiteren GAAS spielen und Sony ganz vorne bei den GAAS Zeugs und Konsolidierung federführend mit dabei war und noch ist. Du hast das versucht anders darzustellen und den Usern andere Absichten unterstellt. Selbst wenn andere Absichten bei den Äußerungen mitschwingen würden kann dir das egal sein, denn wir sind

1. im WAR
2. Sony Fanboys äußern auch Aussagen mit Absichten (WAR!). Du reagierst aber erstmal wenns in deinen Augen gegen Sony geht (ja ist so).
3. Es gibt den Herstellerbereich, in dem der WAR rausgehalten wird. Es gibt eine klare Abgrenzung von WAR Threads und Hersteller-Threads die für jeden der nur etwas auf CW aktiv ist klar und bekannt sind.

Öhm...es ist Verarsche wenn du von mir Argumente hören willst....die gebracht werden und du das wegwischt und mit Bullshit antwortest.

Es ist der War...jop...nur wer entscheidet bitte, dass hier nicht diskutiert werden darf?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Öhm...es ist Verarsche wenn du von mir Argumente hören willst....die gebracht werden und du das wegwischt und mit Bullshit antwortest.

Es ist der War...jop...nur wer entscheidet bitte, dass hier nicht diskutiert werden darf?

Der einzige der ständig das Wort "Bullshit" hier äußert bin nicht ich.

Schon interessant: Du forderst durchgehend Diskussionskultur ein, lieferst sie aber selbst nicht, sondern in Form von Vorwürfen und Kraftausdrücken. Vielleicht wäre genau das der Punkt, an dem man selbst das eingeforderte erstmal praktiziert.

Das rettet Marathon von Sony auch nicht :kruemel:

Der einzige der ständig das Wort "Bullshit" hier äußert bin nicht ich.

Du hast mich vor 5 Minuten zitiert und mir zu bestätigen, dass du weißt, dass ich mich selbst verarschen kann. Dein einziges Argument war quasi....der War ist Bullshit und wenn es mich stört, dann soll ich mich verpissen....und jetzt willst du die Niveaukarte spielen.

Du kannst das alles gerne machen....nur....mich juckt das nicht.

Ich warte noch immer darauf, dass du irgendwas (weil ich habe ja keine Argumente genannt) auf "2 der Top5 Games dieser Gen auf Playstation sind Playstation Studios Games" antwortest.

Kannst du nicht? Ist es also korrekt, dass hinsichtlich SP-Games jeder westliche Publisher mehr Probleme hat als Sony? Natürlich. Und auf dieser Basis mach dann hier bitte War wegen Marathon. Kannst du machen...nur welchen Playstation-Fan soll das jucken, während Ubisoft selbst AC4 cancellt? Nicht mal das hinbekommt....

...es hat einen sehr guten Grund warum man auf GTA6, Witcher4 und Divinity so hart wartet.....weil es sonst im Westen außer Sony niemand hinbekommt.

In 2 Wochen erscheint Saros...und hier erklärt man mir dass Sony in ganz großen Nöten ist. Realität? Unwichtig.

Danke das du alles aufzählst warum ich kein Sony-Fan mehr bin. Schade das die guten alten PSX und PS2 Zeiten vorbei sind.

8edzu1wi4eck_what-are-your-top-5-essential-ps1-games-.jpeg

jn2fwmgff7cp_images.jpeg

Aber ne Tendenz zu langweiligem Einheitsbrei zeichnete sich ja schon zu PS4 Zeiten ab.
Ich mag ja Sony immer noch, auch wenn aktuell nicht mein Geschmack getroffen wird.
Ich habe, auch wenn ich jede Konsole von denen besitze, aber auch gemerkt, als ich damals den Rechner für mich wieder entdeckte, dass ich das Meiste eben auch dort zocken kann.

Zurück
Top Bottom