Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Astronaut - Projekt Hail Mary

Wow…Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Aber eines mit Sicherheit: Das war definitiv einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.
Seit Titanic 1997 habe ich nicht mehr so eine emotionale Achterbahnfahrt bei mir und beim Kinopublikum erlebt. Das Kino war brechend voll, kein Sitz mehr frei. Die Leute haben lauthals gelacht, geweint und gejubelt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber der Film macht das mit einem. So viele Emotionen, so viele herzzerreißende Momente, so viele schöne Momente, so viele hochspannende Situationen.

Dieser Film ist etwas besonderes und für mich jetzt schon ein moderne Klassiker. Übrigens auch der „Sidekick“ in diesem Film.

Hier stimmt alles und es fühlt sich auch nicht nach Hollywood Soße an.

Der Film sollte bei den nächsten Oscars alles abräumen. Das hätte er verdient. Gosling auch wieder herausragend, der Score ist eine Meisterleistung und hat jedesmal Gänsehaut verursacht.

Dafür wurde das Kino mal erfunden.
Dafür gibt es nur die Höchstnote.
Wer dafür nicht ins Kino geht, ist selbst Schuld.

10/10

Hatte ein vergleichbares Erlebnis, nur sehr viel emotionaler und krasser, bei Marvels Endgame als die Portale aufgingen ...
Alle Standen, jubelten, klatschten, umarmten sich ....

in 40 Jahren Kino Besuchen nie etwas ähnliches oder vergleichbares gesehen, das war Peak Cinema Erfahrung

War gestern auch in Der Astronaut. Bin mit der Verfilmung absolut zufrieden.

Man hat die wissenschaftlichen Erklärungen zwar fast komplett weggelassen, das hatte Der Marsianer noch anders gelöst, aber passt schon.
Klasse Film.

Hatte ein vergleichbares Erlebnis, nur sehr viel emotionaler und krasser, bei Marvels Endgame als die Portale aufgingen ...
Alle Standen, jubelten, klatschten, umarmten sich ....

in 40 Jahren Kino Besuchen nie etwas ähnliches oder vergleichbares gesehen, das war Peak Cinema Erfahrung

schöne story und ich gönn jedem das erlebnis. wirklich.

wenn ich die szene heute aber sehe, empfinde ich sie als cringe pur. ist in meinen augen die cringeste epische szene der filmgeschichte. ich mein... was soll das? wo kommen die her? wieso wissen die was los ist? wieso wissen die was sie machen sollen? solch ähnliche szenen habe ich erfunden als ich mit 10 jahren lego schlachten gespielt habe: "und sie waren eben doch nicht tot und jetzt besiegen sie die bösen! tadaaa! :aargh: "

ich weiss... dr. strange blablabla... ;)

und die folgende schlacht ist auch so panne. wieso muss ich wohl nicht mehr erklären.

und wer mich jetzt noch nicht hasst, dem gebe ich spätestens jetzt den rest: die geilste szene in der ganzen schlacht ist captain marvels auftritt, als die raumschiffe, zuerst aus unbekannten gründen, ihre geschütze anders ausrichten und sie dann alles zerlegt. :pimp:

wenn ich die szene heute aber sehe, empfinde ich sie als cringe pur. ist in meinen augen die cringeste epische szene der filmgeschichte. ich mein... was soll das? wo kommen die her? wieso wissen die was los ist? wieso wissen die was sie machen sollen? solch ähnliche szenen habe ich erfunden als ich mit 10 jahren lego schlachten gespielt habe: "und sie waren eben doch nicht tot und jetzt besiegen sie die bösen! tadaaa! :aargh: "

und die folgende schlacht ist auch so panne. wieso muss ich wohl nicht mehr erklären.

und wer mich jetzt noch nicht hasst, dem gebe ich spätestens jetzt den rest: die geilste szene in der ganzen schlacht ist captain marvels auftritt, als die raumschiffe, zuerst aus unbekannten gründen, ihre geschütze anders ausrichten und sie dann alles zerlegt. :pimp:

Du alles gut.

Ich mein, du dekonstruirst da gerade die Handlung eines SuperheldenComic Buchs. Das ist ja easy as fuck. Genauso easy wie deine kompletten Einwand mit nur einem Wort zu dekonstruieren.

Dr Strange

Jaja ich weiß blabla

Ich mein, da ist ja niemand aufgesprungen und hat applaudiert weil man gerade die Wiedergeburt von Shakespeare erlebt hat.
Die Leute sind emotinal explodiert, weil alle da eine gemeinsame Reise erlebt haben, die sich in einem kllimaktischem Höhepunkt entladen hat.
Über 20 Figuren, über 20 Filme, über 10 Jahre ... alles miteinander verbunden und verwoben kommt zusammen in diesem einem Moment.
Und die Zuschauer waren alle Teil davon.

Avenger Endgame ist kein Meisterwerk als reiner Film.
EIn solid guter Action Film.

Avenger Eddgame hat aber etwas geschafft, was kein anderer Film jemals zuvor und wohl auch niemals ein Film nach ihm erreichen kann.
Dieses gewaltige, unverfilmbare Projekt MCU in all seiner Größe und Wucht zu so einem Ende zu bringen. Und dabei den Zuschauer über die ganze Zeit mitzunehmen und dabei zu behalten ... bis zu diesem gemeinsamen, finalen Moment
DAS! zu schaffen ist imo Oscar reif.

Zuletzt bearbeitet:

Och die Captain Marvel Szene war top....Thanos Blick dazu ebenfalls. Zeigt aber auch wie inkonsistent der ganze Zirkus eigentlich ist....:coolface:
Scarlet Witch hätte Thanos auch schlicht zerpflücken können etc. pp

Running Scared

Habe den Streifen vor etlichen Jahren zufällig im Free TV gesehen und fand ihn großartig. Vor Kurzem erneut gesehen und er funktioniert immer noch richtig gut.

Zu Beginn des Films läuft ein Drogendeal gehörig schief und Joey (Paul Walker) soll die Tatwaffe entsorgen. Dummerweise findet der Freund seines Sohnes die Waffe und es steht eine nervenaufreibende Nacht bevor…

Klasse Actionfilm/Thriller. Hohes Tempo und einige krasse „wtf?!“ Momente. Paul Walker kann hier zudem zeigen das er mehr kann als nur den Sprücheklopfer der schnelle Autos fährt.

Anschauen!

Bunny und sein Killerding wieder zu Ostern geschaut. 9/10

Muschiiiiiiiiiiiiii :uglylol: :coolface:

• Freude
Reaktionen: Avi
Benedetta
Paul Verhoevens Film über eine lesbische Nonne. Inklusive abgefahrenen Jesus Visionen, der Pest und blasphemischen Liebesspielzeug.
Hat verdammt viel Spaß gemacht.
8/10

• Zum Wohl
Och die Captain Marvel Szene war top....Thanos Blick dazu ebenfalls. Zeigt aber auch wie inkonsistent der ganze Zirkus eigentlich ist....:coolface:
Scarlet Witch hätte Thanos auch schlicht zerpflücken können etc. pp

ich finde die captain marvel szene wirklich auch sehr geil, falls das ironisch geklungen haben sollte. vor allem eben wie sie eingeleitet wird mit: "die geschütze beschiessen uns nicht mehr. sie richten sich auf etwas anderes aus."

ich finde die captain marvel szene wirklich auch sehr geil, falls das ironisch geklungen haben sollte. vor allem eben wie sie eingeleitet wird mit: "die geschütze beschiessen uns nicht mehr. sie richten sich auf etwas anderes aus."
Nee, meine das auch genau so. Der Blick von Thanos dazu. Passt! 8-)

"Der Mann der immer kleiner wurde"

Sagt schon der Titel worum es geht.
Familie mit Frau und Tochter.Der Mann wird plötzlich jeden Tag kleiner.
Der Film spielt überwiegend im Keller ab.Es geht um Einsamkeit.Das der Mensch nur ein Staubkorn ist im Universum.

Schon sehr nett gemacht. 3 von 5 Punkte.

Der Gesang der Flusskrebse
Guter Film mit wirklich schönen Bildern der Sümpfe im Süden der USA. Die Geschichte beginnt zwar als Krimi um den Mord einem jungen Mann. Sie entwickelt sich aber sehr schnell zu einem Drama rund um die Lebensgeschichte von Kya, einer im Sumpf allein lebenden jungen Frau. Sie wird von allen im nahegelegenen Dorf nur leicht verachtend Marschmädchen genannt und ist die Hauptverdächtige in diesem Mordfall. Ob zurecht oder nicht, das spielt lange Zeit eine untergeordnete Rolle, da sich der Film viel Zeit nimmt, um ihre Isolation, ihre täglichen Kämpfe, ihre ständigen Enttäuschungen und überhaupt die Person Kya näher zu beleuchten.

Vorab, ich kenne das Buch nicht. Das Pacing passt, die Schauspieler sind gut bis sehr gut, die einzelnen Storystränge bekommen ausreichend Platz, sodass alles plausibel ist und ich kann die vielen negativen Stimmen zum Film nur bedingt nachvollziehen.
Wenn einen das Thema und die Geschichte nicht kriegt, kann man das Pacing kritisieren. Wenn man es darauf anlegt, kann einen durchaus rausbringen, dass Kya viel zu sauber ist, dafür dass sie alleine in der Marsch lebt.
Und wenn man andere Erfahrungen gemacht hat, kann man auch anmerken, dass so jemand normalerweise nicht so schnell fremden Menschen vertrauen würde. Ich finde gerader letzteres muss so nicht sein. Kya wird als eine an diesen Herausforderungen gewachsene starke Frau gezeichnet, die trotz der späterer Isolation in ihrer Kindheit genügend Sozialverhalten gelernt hat, dass sie als Jugendliche keine komplette Sozialversagerin ist.
Was auch kritisiert wurde, Kya sei zu perfekt. Quasi eine Mary Sue, klug, gutaussehend und selbstbewusst. Ja, stimmt, aber anders würde der Film nicht funktionieren und wir würden einer Figur beim Scheitern ihres Lebens zusehen. Das ist für mich keine Mary Sue, das ist einfach eine starke Persönlichkeit.
Und dann wurde noch das Ende kritisiert, keine Ahnung warum, mir hat es sehr gefallen.
8/10

The Super Mario Galaxy Movie
Der Soundtrack und die Animationen waren definitiv besser beim neusten Ableger. Insgesamt war es aber eher wie eine Aneinanderreihung von Youtube Shorts.
5/10

The Punisher (2004)

-Enthält Spoiler-

retro-review-the-punisher-2004.jpg

Amazon hat die extended uncut Version. Da ist noch die Storyline mit seinem Kumpel drin. Die ist zu heftig für die TV -Fassung. Immerhin wird er von einem spielsüchtigen Ex-Soldaten und ehemaligen Freund verladen, welcher hohe Schulden hat und seinen Job beim FBI verlieren könnte, wenn all das auffliegt. Also verrät er Frank Castle, was dazu führt das seine gesamte Familie, ergo auch Neffen, Nichten, kleine Kinder und alle Verwandten bei einer Familienfeier getötet werden. Besonders heftig ist das er seine Mutter sterben sieht und das sein Vater bis zum Schluss an seiner Seite kämpfte, aber leider dann auch getötet wird. Seine Frau, die stets klug handelt, und sein kleiner Sohn werden gnadenlos überfahren. Castle wird zusammengeschlagen, auf ihn wird geschossen und eine Explosion schleudert ihn ins Meer. All das überlebt er, und alles was er von seinem Sohn noch hat ist das "gruselige T-Shirt mit dem Totenkopf, welches böse Geister fernhalten soll", dass sein Kleiner für ihn gekauft hatte.

Kein Wunder das Castle zum Säufer wird nach all dem. Die 3 Außenseiter in seiner Nachbarschaft, die ihn als Familie ansehen, retten ihn zum Glück dann in mehrfacher Hinsicht das Leben. Seine Rache ist jedoch genial, und sehr manipulativ. Das muss man einfach sehen. Die Schießereien sind mMn besser und glaubwürdiger als bei allen John Wick Filmen. Und dann ist da noch sein Kumpel. Als Castle herausfindet das er für all das verantwortlich ist, zwingt er ihn zum Selbstmord. Diese Storyline sieht man in der TV Fassung nie, ebenso wenig wie die wirklich brutalen Kills und das finale Ende von Howard Saint.

Fazit: mMn eines der besten Anti-Superhelden Filme. Thomas Jane ist und bleibt für mich der einzig wahre Punisher.

9/10 heiße Feuergefechte

Jon Bernthal macht das auch großartig, aber ich denke auch immer an Thomas Jane, wenn ich an den Punisher denke. Den Film mag ich ebenfalls sehr, vor allem uncut. Ich gehe davon aus, dass du den Kurzfilm "Dirty Laundry" kennst, wo Thomas Jane nochmal den Punisher spielt (wenn auch nicht offiziell so genannt)? Aber der Vollständigkeit halber:

• Banderas
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr

Neulich mal auf netflix angeschaut. Eine gewisse Nostalgie ist schon da - ich mag generell Filme aus meiner Kindheit und Jugend. Dazu ein ganz cooler Cast mit Kevin Bacon, Josh Brolin und Elizabeth Shue ( auf die ich echt mal einen kleinen Crush hatte xD), tolle Effekte (das Unsichtbar-Werden sieht immer noch richtig gut aus!) und an sich eine interessante Prämisse. Aber irgendwie verläuft sich der Film dann zu schnell und zu unglaubwürdig in das chaotische Ende, das ich bis heute sehr unbefriedigend finde.

Mit Nostalgiebonus: 7/10

:)

Project Hail Mary (2026)

Andy Weirs Romane haben eine schöne Message: "Wissenschaft ist schon ganz geil!" (platt gesagt) Aber wie bei Ridley Scotts herrlichem "The Martian" (2015) mussten auch bei "Project Hail Mary" viele technische Details des Buches weichen. Das finde ich zwar sehr schade, aber nachvollziehbar. Auch der Humor nimmt vor allem im ersten Drittel manchmal etwas zu sehr Überhand.
Aber den Kern der Vorlage finde ich dennoch gut getroffen. Was aber vor allem wichtig ist: Für Filme wie diesen geht man ins Kino! Es gibt zwei Stellen, wo ich merkte, dass mir der Mund offen stand. Und zeigt mir einen anderen Film, bei dem ich schwer schlucken muss, wenn ein Schauspieler einen Stein (!) umarmt.

Feel Good Film mit Drama, Humor, großen Bildern, aber auch Gespür für intime, persönliche Szenen. Kurz gesagt: Kino!

Fist my bump!

Zurück
Top Bottom