Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Ich stand nicht hinter dieser Entscheidung. Weil es vollkommen schwachsinnig war. Deutschland ist kein Tsunami bzw Erdbebengebiet und hat sichere Atomkraftwerke.

Um mal beim Thema zu bleiben:

Ein Atomkraftwerk ist nie 100% sicher und birgt ein Risiko. Auch der radioaktive Müll und dessen Jahrtausende Lagerung

Unabhängig von Erdbeben. Es ist nur eine Recht effektive Möglichkeit Energie zu erzeugen.

Ich stand nicht hinter dieser Entscheidung. Weil es vollkommen schwachsinnig war. Deutschland ist kein Tsunami bzw Erdbebengebiet und hat sichere Atomkraftwerke.

Um mal beim Thema zu bleiben:

Und trotzdem war kein Energiekonzern dazu bereit, diese ganzen "sicheren Atomkraftwerke" über deren geplanten Betriebszeiten hinaus - und die meisten dieser Reaktoren wären jetzt tatsächlich in den 20er Jahren sowieso soweit gewesen - zu modernisieren oder zu versichern.

Und der deutsche Staat, unabhängig von der jeweiligen Regierung hat mit Recht gesagt "Ja, wir haften für diese Milliardengräber aber auch nicht"

Ich will die Thematik ja nicht verteidigen oder Schönreden. Aber manche Wirtschaftsweisen sollten sich vielleicht mal Statistiken zu Gemüte führen seit wie vielen Jahren die Kurve der relativen Staatsverschuldung schon ansteigt. Nicht nur in Deutschland übrigens, auch gerne mal im Vergleich mit anderen Nationen.

Im Beispiel von DE, FR und GB habe ich leider kein Vergleich in Relation zum BIB wie bei den anderen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Thematik ja nicht verteidigen oder Schönreden. Aber manche Wirtschaftsweisen sollten sich vielleicht mal Statistiken zu Gemüte führen seit wie vielen Jahren die Kurve der relativen Staatsverschuldung schon ansteigt. Nicht nur in Deutschland übrigens, auch gerne mal im Vergleich mit anderen Nationen.

Im Beispiel von DE, FR und GB habe ich leider kein Vergleich in Relation zum BIB wie bei den anderen gefunden.
Um Himmels Willen, da wird einem ja Angst!
Bloß die Schulden in Europa nicht "verallgemeinern", ansonsten blechen die starken für die schwachen so wie es jetzt schon beim innerdeutschen Länderfinanzausgleich ist.
Und wie wir alle wissen bekommt niemand den Hintern hoch solange das Geld reichlich fließt...

Iran-Krieg zwingt Deutschlands Mittelstand in die Knie

Hauptsache der Regimewechsel hat geklappt.

However, Wind und Sonne stellen keine Rechnung
Aber die Kraftwerksbetreiber stellen eine...

Die erhalten Entschädigungen, wenn sie wegen Netzüberlastung abschalten müssen, um Blackouts zu verhindern. Diese Kosten für nicht produzierten Strom werden über die Netzentgelte auf die Verbraucher abgewälzt, deshalb ist in Deutschland aber auch Österreich der Strom auch so teuer.

Timestamp bei 12:00 ist dabei, der zeigt das wunderbar:

AKW haben hier einfach einen Riesenvorteil, Strom wird hier planbar und konstant geliefert, ob der Wind weht oder die Sonne scheint spielt keine Rolle.

Läuft in Deutschland :ugly:
Ihr habt ja ein "Sondervermögen" blöd nur, dass viel davon für die Rüstung draufgeht :blushed: - Noch blöder, dass mans irgendwann zurückzahlen wird müssen :sorry:

Das Witzige, oder eher beängstigende ist, dass wir hier noch nichtmal die vollen Auswirkungen der Boomer die den Arbeitsmarkt verlassen sehen, und dann gehts Schlag auf Schlag, wenn Gen X in Pension geht. Ich vermute die meisten hier sind Millennials, wir dürfen wohl nie in Rente/Pension gehen, denn sonst ist kaum noch wer da, der für die zahlt, die sie bereits beziehen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Wir erwarten gespannt die Lösungsvorschläge...

Man hat offenbar Einparpotential bei den Krankenkassen gefunden

Wenigstens wird diesmal hauptsächlich der Verbraucher/Familien geschröpft und eingeschränkt und nicht wie sonst immer die armen Versicherungen.

Und zum Glück soll das teure Screening wegfallen und man kann sich voll auf die günstige Krebsbehandlung konzentrieren. Aber vermutlich wird das faule Pack während der Therapie auch nur zu Hause rumlungern anstatt zu arbeiten.

Immerhin soll die Homöopathische Behandlungen nicht mehr als Kassenleistung sein, das fällt wohl unter ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Man hat offenbar Einparpotential bei den Krankenkassen gefunden

Wenigstens wird diesmal hauptsächlich der Verbraucher/Familien geschröpft und eingeschränkt und nicht wie sonst immer die armen Versicherungen.

Und zum Glück soll das teure Screening wegfallen und man kann sich voll auf die günstige Krebsbehandlung konzentrieren. Aber vermutlich wird das faule Pack während der Therapie auch nur zu Hause rumlungern anstatt zu arbeiten.

Immerhin soll die Homöopathische Behandlungen nicht mehr als Kassenleistung sein, das fällt wohl unter ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Ich dachte eigentlich das sei schon längst durch mit den homöopathischen Mitteln, scheinbar nicht..

Ziemlich klare und realitätsbezogene Worte von Katherina Reiche.

Eine Kurze Zusammenfassung mit Picking, ohne Bezahlschranke. Deckt sich gut dem dem, was ich hier seit Jahren predige, auch wenn man über Details debattieren kann.

Fazit: Man muss kein Gegner von EEs sein, um zu erkennen, dass der Weg von DE in letzten Jahren gegangen ist, ineffizient und Kostentreibend ist und gesamtökonomisch Probleme bringt.

Deutschland muss erstmal so richtig auf die Schnauze fallen damit sich hier was ändert. Politiker feiern sich gerade für jeden kleinen Teilerfolg und beklatschen neue Ideen, die sie in Gruppentreffen vorgetragen haben, währenddessen hier alles vor die Hunde geht. So regiert man kein Land, was einst wirtschaftlich stark und das Herz Europas gewesen ist.

Das ist genau das Problem an der Debattenkultur. Es gibt nur extreme.
Vor allem muss ja jetzt wirklich auch der letzte einsehen dass die Energiewende so wie wir sie Vorhaben gescheitert ist..
Panik, falsche Reihenfolge, Ideologie, alle werden es uns nachmachen, kann man sich eigentlich alles nicht mehr ausdenken. Aber mit Windmühlen und Solaranlagen , die damit einhergehende Natur Zerstörung ein Industrieland wie Deutschland versorgen zu wollen geht halt mal schief. Wir wollen kein Atom, schon gar keine Kohle, und bald auch kein Gas mehr, was soll man dazu noch sagen..

Vor allem muss ja jetzt wirklich auch der letzte einsehen dass die Energiewende so wie wir sie Vorhaben gescheitert ist..
Panik, falsche Reihenfolge, Ideologie, alle werden es uns nachmachen, kann man sich eigentlich alles nicht mehr ausdenken. Aber mit Windmühlen und Solaranlagen , die damit einhergehende Natur Zerstörung ein Industrieland wie Deutschland versorgen zu wollen geht halt mal schief. Wir wollen kein Atom, schon gar keine Kohle, und bald auch kein Gas mehr, was soll man dazu noch sagen..

Das Das Problem hier ist wir haben von Links nach Rechts Parteien die sich gegenseitig sabotieren bei dem Thema und das seit 25 Jahren. Sei es gegen Windräder, Solar, Atom oder Gas. Wir könnten in allen Themen schon viel weiter sein Energiepolitisch

Zuletzt bearbeitet:
die damit einhergehende Natur Zerstörung

Grundsätzlich stimme ich dir zu was falsche Prioritäten und Planlosigkeit angeht. Aber für jemanden der im Ruhrgebiet aufgewachsen ist und auch so wunderschöne "Natur" wie Garzweiler, Inden und Hambach in der Nähe hat ist der Vorwurf der damit einhergehenden zerstörten Natur bei EE ziemlich fadenscheinig.
Garzweiler ist beeindruckend wenn man da mal nen Ausflug hinmacht (kann ich nur empfehlen), aber Natur kann man das nicht unbedingt nennen.

Der Ausbau an EE ist halt auch ein wie, wir haben schon genug zerstörte Natur die man damit zupflastern kann (Autobahnen, Parkplätze, etc.)

Zurück
Top Bottom