Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Diese Information steckte in meiner Aussage, ändert aber auch nicht das beides moderner ist und nicht erst 2050 läuft.

Ja, diese Aussage steckte in deiner Nebelkerze.
I know.

Was braucht man den an Infrastrukur, welche nicht mehr da ist und 20 Jahre braucht? Außer einem neuen AKW natürlich.

Wer sprach von einem Wechsel komplett zurück? #Strohfrau oder # Die tapfereSchneiderlin?

Also wie bei EE.

Bevor wir uns hier wieder endlos im Kreis drehen und ich dir zum 4x erkläre warum der Rohstoff Sonne/Luft kostenlos ist, übergebe ich das Wort an Herrn Habeck der es in seiner legendären Rede vor der Handwerkskammer auf den Punkt gebracht hat und der Söder Markus nur Geräusche erwieder konnte, die an einen kläffenden Hund erinnern.
Damit verabschiede ich mich aus diesem "Dialog" mit dir ....

Von wegen "außer einem neuen AKW natürlich"

Ist zwar noch ein bisschen früh aber viel scheint das neue Tankstellengesetz nicht zu bringen..

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ja, diese Aussage steckte in deiner Nebelkerze.
I know.
Es ist nicht meine Schuld wenn solchen einfachen Sätze:
Es gibt die schnellen Brüter seit längerem und es gibt ein Gen 4 in China im Betrieb
Für dich zu hoch sind., abgesehen davon das weiterhin egal ist ob schnelle Brüter Gen 4 sind oder nicht weil beide modernere Technik sind.
Bevor wir uns hier wieder endlos im Kreis drehen und ich dir zum 4x erkläre warum der Rohstoff Sonne/Luft kostenlos ist, übergebe ich das Wort an Herrn Habeck der es in seiner legendären Rede vor der Handwerkskammer auf den Punkt gebracht hat und der Söder Markus nur Geräusche erwieder konnte, die an einen kläffenden Hund erinnern.
Damit verabschiede ich mich aus diesem "Dialog" mit dir ....

Von wegen "außer einem neuen AKW natürlich"
Du musst nicht erklären warum der Rohstoff kostenlos ist du musst verstehen warum das Bullenscheisse in reinster Form im Gesamtkontext ist.
Deine Södervideos jucken mich nicht und werde ich nicht anschauen. Du bist gerade wieder argumentativ komplett blank, wirfst deswegen verzweifelt mit Strohmänner, Nebelkerzen und Schneiderlein um dich, wirfst Aussagen in den Raum die nicht getätigt wurden und rennst anschliessend zur Tür raus ....mehr muss man nicht wissen.

Bzgl China und Kernenergie habe ich auch eine schöne Visualisierung

Provokation
Bzgl China und Kernenergie habe ich auch eine schöne Visualisierung

Die politik hat einfach versagt und wir müssen das jetzt die nächsten 10 20 jahre lang ausbaden. Man hätte den übergang mild machen müssen statt mit dem hammer auf den kopf zu hauen.

Man will das man von öl wegkommt bietet aber weder günstigen strom an noch ne vernünftige infrastruktur.
Hätten wir eigentlich genug strom wenn zb von heute auf morgen alle ein e fahrzeug fahren würde? :lol:

Deutsche industrie sackt ein und alles wird teurer weil sie kaum mehr günstig produzieren können, aber wenn es nach unseren xpeng propogandaboys geht, liegt es daran weil unsere industrie inkompetent ist und die chinesen ingenieur götter :lol:

Die politik hat einfach versagt und wir müssen das jetzt die nächsten 10 20 jahre lang ausbaden. Man hätte den übergang mild machen müssen statt mit dem hammer auf den kopf zu hauen.

Man will das man von öl wegkommt bietet aber weder günstigen strom an noch ne vernünftige infrastruktur.
Hätten wir eigentlich genug strom wenn zb von heute auf morgen alle ein e fahrzeug fahren würde? :lol:

Deutsche industrie sackt ein und alles wird teurer weil sie kaum mehr günstig produzieren können, aber wenn es nach unseren xpeng propogandaboys geht, liegt es daran weil unsere industrie inkompetent ist und die chinesen ingenieur götter :lol:
Kann ich nur zustimmen.
Nach Fukushima hat die Merkel Regierung Panik bekommen weil das als Wahlthema von den Grünen benutzt worden wäre und da hätte es sein können das die CDU die Wahlen nicht gewonnen hätte. Man hat also panikartig von heute auf morgen entschieden alle AKWs so schnell wie möglich vom Netz zu nehmen ohne zu überlegen ob das so möglich ist. Die Konsequenzen spüren wir bis heute und sind noch abhängiger von anderen Ländern als noch bis 2011.

Kann ich nur zustimmen.
Nach Fukushima hat die Merkel Regierung Panik bekommen weil das als Wahlthema von den Grünen benutzt worden wäre und da hätte es sein können das die CDU die Wahlen nicht gewonnen hätte. Man hat also panikartig von heute auf morgen entschieden alle AKWs so schnell wie möglich vom Netz zu nehmen ohne zu überlegen ob das so möglich ist. Die Konsequenzen spüren wir bis heute und sind noch abhängiger von anderen Ländern als noch bis 2011.
Selbst die betroffenen Japaner setzen weiter auf Atomkraft, die eigentliche Katastrophe war damals der Tsunami ☝️

Verstoß gegen Debattenregelung
Deutschland gehört neben der USA und Großbritannien zu den Ländern mit den meisten Nobelpreisträgern, wenn man das den Leuten heute erzählt, glauben die das es sich um ein Aprilscherz handelt.

Deutschland gehört neben der USA und Großbritannien zu den Ländern mit den meisten Nobelpreisträgern, wenn man das den Leuten heute erzählt, glauben die das es sich um ein Aprilscherz handelt.

Die Dinge für die der Nobelpreis verliehen wird haben recht wenig mit Wirtschaft zu tun außer der Wirtschaftsnobelpreis daher verstehe ich deine Intention nicht

Wer hätte das nur gedacht?? 😉🤦‍♂️
Gibt es in der Regierung überhaupt jemanden mit Kompetenz??
Zuerst einmal werden durch die höheren Einnahmen mehrere hundert Millionen Euro in die Staatskasse gespült, dementsprechend wird der Drang einiger Politiker das schnellstens zu beheben nicht allzu groß sein.
Der Drang einiger kurzsichtiger übrigens. Allen möchte man das gar nicht unterstellen, einige geben wenigstens den Anschein als würden sie sich bemühen.

Zuerst einmal werden durch die höheren Einnahmen mehrere hundert Millionen Euro in die Staatskasse gespült, dementsprechend wird der Drang einiger Politiker das schnellstens zu beheben nicht allzu groß sein.
Der Drang einiger kurzsichtiger übrigens. Allen möchte man das gar nicht unterstellen, einige geben wenigstens den Anschein als würden sie sich bemühen.

Korrekt. Kurzfristig ist der größte Profiteur der Staat, noch vor den Mineralölkonzernen.

Kann ich nur zustimmen.
Entspricht halt absolut nicht der Wahrheit. Der Atomausstieg ist schon seit 2001 in Arbeit gewesen. Fukushima war dann, als es passierte sprichwörtlich der "letzte Sargnagel" die Sache dann doch zu beschleunigen

Entspricht halt absolut nicht der Wahrheit. Der Atomausstieg ist schon seit 2001 in Arbeit gewesen. Fukushima war dann, als es passierte sprichwörtlich der "letzte Sargnagel" die Sache dann doch zu beschleunigen
Ja aber bis Fukushima wurde eine Laufzeitverlängerung beschlossen. Nach Fukushima hat die Merkel Regierung völlig überstürzt reagiert und die Reaktoren schneller vom Netz genommen, so wie es die Grünen 2001 geplant haben.

Ja aber bis Fukushima wurde eine Laufzeitverlängerung beschlossen. Nach Fukushima hat die Merkel Regierung völlig überstürzt reagiert und die Reaktoren schneller vom Netz genommen, so wie es die Grünen 2001 geplant haben.

So ziemlicher jeder stand hinter dieser Entscheidung damals, selbst die Mehrheit der Bevölkerung.

Wieso kehren wir das immer unter dem Tisch?

So ziemlicher jeder stand hinter dieser Entscheidung damals, selbst die Mehrheit der Bevölkerung.

Ja weil die Leute unter dem Eindruck von Fukushima standen. Statt sich davon leiten zu lassen hätte man rational erklären müssen wieso die Kraftwerke nicht früher abgeschaltet werden können.

Ich stand nicht hinter dieser Entscheidung. Weil es vollkommen schwachsinnig war. Deutschland ist kein Tsunami bzw Erdbebengebiet und hat sichere Atomkraftwerke.

Um mal beim Thema zu bleiben:

Zurück
Top Bottom