Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mistborn?Ich wiederhole mich: Mistborn twist incomming?
Mistborn ist eine von Brandon Sandersons Fantasyreihen in derMistborn?
Mistborn ist eine von Brandon Sandersons Fantasyreihen in der
ein ganzes Land/Kontinent vom Obersten Herrscher regiert wird. Um es kurz zu machen: Der oberste Herrscher hat alles mögliche dafür getan die Welt zu retten und viele seiner Taten dienten dazu nur eine höhere Kraft/Gottheit zu bekämpfen bzw weiter versiegelt zu lassen damit diese nicht wieder nicht an ihre Kräfte gelangt. Quasi den Status Quo aufrecht zu erhalten, obwohl die Menschheit in einer scheiß Welt leben und bis auf die oberste Gesellschafft jeder daran leidet.
Als dann der oberste Herrscher getötet wird, wird anschließend im zweiten Band diese Gottheit befreit und ist davor dann die Welt zu zerstören. Es stellt sich heraus, dass sogar sein Tod vom obersten Herrscher vorrausgesehen wurde bzw. dieser Vorbereitungen getroffen hat um der Menscheit in diesem Falle zu helfen.
Die Parallelen sind alle da. Von daher ist der Vergleich gut. Nur so etwas wie Kaguya wie in Naruto sollte es nicht sein und würde mir nicht gefallen. Gibt ja schon Leute, für die Imu selbst zu spät eingeleitet wurde.
Ich kann Brandon Sanderson eigentlich wirklich nur empfehlen. Seine Fantasywelten sind alle fantastisch aufgebaut. Seine Kampfsysteme, die er sich für jede Welt ausdenkt sind sehr gut durchdacht und machen Spaß und er kann fantastische Charaktere schreiben, auch wenn manchmal andere seiner Charaktere nicht immer gut bzw nur oberflächlich sind. Er schreibt sehr gerne ( 1 1/2 - 2 Bücher im Jahr) und manchmal auch zu viel, da seine Bücher immer länger werden.
Er wäre der perfekte Autor für ein Videospiel, weil seine Bücher teilweise auch so wirken. Apple hat jetzt den Zuschlag für eine Mistborn Adaption bekommen, nachdem er jahrelang alle möglichen Angebote ausgeschlagen hat, weil er gesehen hat wie Amazon z.b. das Rad der Zeit oder Herr der Ringe verhunzt hat. Oder HBO mit Game of Thrones usw usw.... deshalb wollte er auch wie Oda bei One Piece bei jeder Entscheidung, das letzte Wort behalten.
Kommt halt drauf an was noch alles zu Imu kommt.Ich hab wegen eurer interessanten Kommentare und Vergleiche jetzt mal Zusammenfassungen von Mistborn hierzu gelesen da mich die Spoiler hier nicht groß stören. Aber trotz der Parallelen bin ich nicht sicher, ob es am Ende eine weitere große Parallele geben wird, sofern ich Mistborn hier richtig verstanden habe.
Es kann gut sein, dass Imu denkt er beschützt die Welt zb vor einem Davy Jones, so wie der Lord Ruler seine Welt vor "Ruin". Aber ich kann mir aktuell nicht ganz vorstellen, dass so eine Kaste wie die Celestial Dragons in irgendeiner Form notwendig für Imu sind, damit er den Status Quo halten kann, oder dass deren Dummheit und Grausamkeit irgendeinem höheren Zweck dient. Und wenn er das einfach zulässt, dann sind ihm die anderen Menschen vielleicht auch einfach egal, solange er bloß an der Macht bleiben kann. Und haben wir Imu nicht schon relativ "privat" bzw maximal in Anwesenheit der Gorosei auch schon auf eine Weise reden hören die deutlich macht, dass er einen Götterkomplex hat und andere Menschen für minderwertig hält? Bin mir nicht ganz sicher. Falls ja, würde das auch eher für eine simplere Motivation bei Imu sprechen, als dass er nur insgeheim ein Tyrann ist um eigentlich die ganze Welt zu beschützen.
Und ja ich hab gesehen, dass der Lord Ruler scheinbar auch egoistische Motive und moralisch fragwürdige Ansichten hatte und nicht einfach nur das heldenhafte Opfer höherer Umstände war.
Die Kaguya-Vergleiche einiger weniger habe ich eh nie verstanden. Imu wurde zu einem imo sehr guten Zeitpunkt in die Story eingeführt sodass sich die Entwicklung bis zum aktuellen Kapitel sehr erarbeitet und organisch anfühlt. Mal sehen wie das noch so werden wird mit Joyboy und Davy Jones. Aber auch von denen wissen wir jetzt schon sehr lange, dass es sie gibt und sie sehr relevant sein dürften.
Auf jeden Fall spannend.
Auf jeden as genau bezogen?Was sind denn eure tiefergehenden Theorien bzw. Hinweise konkret auf OP bezogen? Möchte das mal mit meinen Gedanken abgleichen.
Er wäre der perfekte Autor für ein Videospiel, weil seine Bücher teilweise auch so wirken. Apple hat jetzt den Zuschlag für eine Mistborn Adaption bekommen, nachdem er jahrelang alle möglichen Angebote ausgeschlagen hat, weil er gesehen hat wie Amazon z.b. das Rad der Zeit oder Herr der Ringe verhunzt hat.
Ich hab wegen eurer interessanten Kommentare und Vergleiche jetzt mal Zusammenfassungen von Mistborn hierzu gelesen da mich die Spoiler hier nicht groß stören. Aber trotz der Parallelen bin ich nicht sicher, ob es am Ende eine weitere große Parallele geben wird, sofern ich Mistborn hier richtig verstanden habe.
Cosmere (und Hyperion) haben mir meine Liebe am Lesen zurückgegeben. Gerade Mistborn habe ich Band 1 und 2 in je 4-5 Tagen verschlungen.
Aber ich kann mir aktuell nicht ganz vorstellen, dass so eine Kaste wie die Celestial Dragons in irgendeiner Form notwendig für Imu sind, damit er den Status Quo halten kann, oder dass deren Dummheit und Grausamkeit irgendeinem höheren Zweck dient.
Auf jeden as genau bezogen?
Hmmm ja die Möglichkeit besteht aber ich weiß nicht so ganz da mir noch die Verbindung in der Geschichte zum Mond, Teufelsfrüchten und Void Century fehlt.Auf den Mistborn-Vergleich hier und die Idee, dass Imu nur eine Person ist, die die Welt vor größerem Unheil bewahren will.
Dazu würde Vegapunks Aussage passen, dass er die Motive der WG nicht ganz versteht und er vermeiden will, sie in gut oder böse einzuordnen.
Also ich möchte - im Zweifel für den Angeklagten - mal doch stark bezweifeln, dass Oda einfach stumpf von irgendeiner Fantasy Buch Reihe inspirieren lässt. Wenn er irgendwelche Dinge als Inspiration herzieht, dann sind es eher weltliche und religiöse Mythen und Erzählungen

Mal abgesehen von dem sehr späten Zeitpunkt, war bei Kaguya imo das Probleme, dass der finale Konflikt, der in Naruto aufgebaut wurde überhaupt nicht darauf hinausführte, dass es eine geheime Herrscherin gibt, die alle Stricke gelenkt hat.Die Kaguya-Vergleiche einiger weniger habe ich eh nie verstanden. Imu wurde zu einem imo sehr guten Zeitpunkt in die Story eingeführt sodass sich die Entwicklung bis zum aktuellen Kapitel sehr erarbeitet und organisch anfühlt. Mal sehen wie das noch so werden wird mit Joyboy und Davy Jones. Aber auch von denen wissen wir jetzt schon sehr lange, dass es sie gibt und sie sehr relevant sein dürften.
Hmmm ja die Möglichkeit besteht aber ich weiß nicht so ganz da mir noch die Verbindung in der Geschichte zum Mond, Teufelsfrüchten und Void Century fehlt.
Aktuell würde ich ja vermuten das Mu ne außerirdische Entität war oder sowas.
Ich persönlich hab da eher so ein Gefühl, dass vieles auf so nen Arthas Lichking Plottwist hinausläuft (es muss immer einen lichking geben). Der Gedanke kam mir seit dem Mural reveal. Die Idee schließt einen Mistborn Twist auch nicht aus.

onepiecewt100-2026.com