Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    78
Für 58k mit Luftfahrwerk und 650 PS rum. Das ist mal nen gutes Teil. Jetzt noch mit Volvo zusammen die Werkstätten machen dann ist das evtl ein Kandidat für mich

Tolles Autos aber lieber mehr in Infrastruktur investieren, die Brücken sind so marode, das man bald mit keinem E-Auto drüber fahren darf, weil einstürzt gefährdet .

Nächste gute Ding

P.s wo kann man als privater in Infrastruktur investieren?

Naja wenn du nicht in Zukunft über Stock und Stein fahren möchtest, muss du ein deutsches E-Auto kaufen!

Naja wenn du nicht in Zukunft über Stock und Stein fahren möchtest, muss du ein deutsches E-Auto kaufen!
Müssen tue nix. Sollen die deutschen Hersteller preislich ähnlich was bieten mit gleicher Garantie ( nicht nur Batterie) dann evtl. Ansonsten hört bei mir Vaterlandsliebe am Geldbeutel auf.
Außerdem steckt in nem deutschen Auto teilweise auch China drinnen und umgekehrt.

Kein deutscher Hersteller wird jemals auf das Preisniveau kommen können. Der chinesische Staat subventioniert einfach so stark, da kann kein europäischer Hersteller mithalten.

Kein deutscher Hersteller wird jemals auf das Preisniveau kommen können. Der chinesische Staat subventioniert einfach so stark, da kann kein europäischer Hersteller mithalten.
Na sie wollen garnicht auf das Niveau. Wenn ich aber für mehr Geld weniger Ausstattung + keine bessere Qualität bekomme wieso dann nen deutsches Nehmen. Freie Welt

Ich bin jetzt nicht der der "deutsche autos über alles" propagiert, aber da draußen gibt es sehr viel bessere auto hersteller wie die japaner koreaner andere europäer oder sogar die amerikanische wie tesla ford bevor ich so ein kack china cornflakes verpackungs auto hole.

Diese ekelhafte china propogande hier nervt total.

Ich bin jetzt nicht der der "deutsche autos über alles" propagiert, aber da draußen gibt es sehr viel bessere auto hersteller wie die japaner koreaner andere europäer oder sogar die amerikanische wie tesla ford bevor ich so ein kack china cornflakes verpackungs auto hole.

Diese ekelhafte china propogande hier nervt total.
Dann hast du dich 0 mit Chinaautos auseinander gesetzt. Die Qualität ist da auf dem deutschen Niveau. Preis Leistung dazu besser.
Dazu kann man z.b Japan vergessen was E Mobilität angeht. Ford ist nix anderes wie VW. Klar gibt es auch andere gute Hersteller. Nur wieso sollte man Chinaautos nicht in die Auswahl werfen? Schlechte Qualität war mal.

Da kann ich @VenomSnake nur Recht geben. Ich würde auch nur einen Tesla holen wenn ich ein E-Auto kaufen müßte
Die China Teile sind nur dafür da der Deutschen Auto Industrie Beine zu machen.

Dann hast du dich 0 mit Chinaautos auseinander gesetzt. Die Qualität ist da auf dem deutschen Niveau. Preis Leistung dazu besser.
Dazu kann man z.b Japan vergessen was E Mobilität angeht. Ford ist nix anderes wie VW. Klar gibt es auch andere gute Hersteller. Nur wieso sollte man Chinaautos nicht in die Auswahl werfen? Schlechte Qualität war mal.

Da kann ich @VenomSnake nur Recht geben. Ich würde auch nur einen Tesla holen wenn ich ein E-Auto kaufen müßte
Die China Teile sind nur dafür da der Deutschen Auto Industrie Beine zu machen.

Ein Kollege von mir war mehrere Monate in China in der dortigen Niederlassung unserer Firma. Der hat mir erzählt, auch wenn es dort Marken gibt, die hierzulande gänzlich unbekannt sind, die E-Autos dort sind auf einem ganz anderen Niveau. Und viel wichtiger technisch mindestens auf Augenhöhe mit der dt. Industrie. Und finanziell trotzdem selbst für normale Angestellte bezahlbar. Er meinte, war er so aus Deutschland negatives über Chinas E-Mobilität hört ist im wesentlichen gekränkter Stolz und Imageschadenbegrenzung. EDIT: Und ja, zum Teil sicher wohl auch Unwissenheit

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir war mehrere Monate in China in der dortigen Niederlassung unserer Firma. Der hat mir erzählt, auch wenn es dort Marken gibt, die hierzulande gänzlich unbekannt sind, die E-Autos dort sind auf einem ganz anderen Niveau. Und viel wichtiger technisch mindestens auf Augenhöhe mit der dt. Industrie. Und finanziell trotzdem selbst für normale Angestellte bezahlbar. Er meinte, war er so aus Deutschland negatives über Chinas E-Mobilität hört ist im wesentlichen gekränkter Stolz und Imageschadenbegrenzung.
Sehe ich auch so. Bin selber immer mal wieder in China und hab Freunde die für paar Jahre dorten arbeiten für deutsche Firmen. Die sagen selber das sie was Software angeht 3-4 Jahre voraus sind. Wo sie sich schwer tun ist die Autos an den EU Markt und deren Gesetze anzupassen.
Siehe VWs China Auto von Xpeng und Audis Saic Auto. Die kommen weltweit gesehen nicht mehr mit. Für den normalen EU Kunden reicht es.

Wenn ich dann sehe und höre das der Leute teilautonom in China in die Arbeit fahren muss ich über die Leute hier nur lachen die China als Reisbude beschimpfen

Die kommen weltweit gesehen nicht mehr mit. Für den normalen EU Kunden reicht es.
Wenn ich dann sehe und höre das der Leute teilautonom in China in die Arbeit fahren muss ich über die Leute hier nur lachen die China als Reisbude beschimpfen
Vielen hier ist tief in ihren innersten klar das wir uns verrannt haben.
(auch politisch & gesellschaftlich) und das schmerzt natürlich.
Und die neuste Idee das ehemalige Beschäftigte der Autoindustrie jetzt Waffen herstellen sollen ist auch sehr zweifelhaft.

Aber es ist interessant zu sehen was da jetzt von VW, BMW & Mercedes dieses Jahr kommt. Und ob es reicht nächstes Jahr das Ruder wieder rum zu reißen.
Nur was wird aus den Leuten die Motoren & Getriebe zusammen bauen?

Zuletzt bearbeitet:
BMW Mercedes VW bringt dieses Jahr gute E Autos raus. Für den EU Markt passt das. Nur um International weiter dran zu bleiben wird es zu wenig sein.
Jeder der jetzt zurück zum Verbrenner geht und die E Mobilität Stiefmütterlich behandelt wird es in 10 Jahren massiv schwer haben.

Zurück
Top Bottom