Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Bei Nintendo muss man sich wegen der Seele eines Spiels absolut keine Sorgen machen, ein OOT Remake wird fantastisch weil Nintendo ganz genau weiß welche Bedeutung der Teil für die Zelda Community hat, Nintendo wird hier richtig kochen und abliefern.
Davon kann ganz sicher ausgegangen werden, aber die ganzen Fan-Made Dinger lassen mich dennoch fast kotzen. :coolface:

nintendo ist wohl echt verzweifelt weil die einen holiday titel brauchen. na ja die masse wirds wahrscheinlich feiern egal wie low effort oder seelenlos es am ende aussieht. dieses jahr wird wohl nichts gekauft außer evtl starfox, falls das taugt. :neutral:

Ich muss sagen, ein OoT Remake hypt mich irgendwie gar nicht. Habe die 3DS Version noch hier und finde es darauf immer noch gut spielbar. Da müsste es für mich schon Zusatzkontent geben und wirklich von Grund auf neu aufgebaut werden. Aber OoT hat viele Fans und unwahrscheinlich ist es nicht. Im Bundle mit Majoras Mask wäre es für mich wieder interessant, da bisher noch nicht gespielt :0 .
Mein persönlicher Fanwunsch wäre ein Remake von Twilight Princess mit überarbeiteter Oberwelt. Das ist in wunderschöner Grafik wäre für mich ein Traum.

nintendo ist wohl echt verzweifelt weil die einen holiday titel brauchen. na ja die masse wirds wahrscheinlich feiern egal wie low effort oder seelenlos es am ende aussieht. dieses jahr wird wohl nichts gekauft außer evtl starfox, falls das taugt. :neutral:
Naja. Wirds entweder so wie @Mort sagt, so wie MP Remake und dann evtl direkt noch MMask im Bundle (kein must). Kann ich mir schlimmeres vorstellen.

@Icefox als TP Fan würde ich auch da einstimmen. Alle mal besser als SS und ja, auch WW zb

Man sollte die Erwartungen niedrig halten. EoW und TotK ist nicht lange her. Das sie in der kurzen Zeit mehr als nur eine etwas aufgehübschte Version von OoT gemacht haben, glaube ich nicht.

Der Titel wird zu 99 % nicht von den internen Teams umgesetzt.

Laut Gerücht:
Ocarina of Time Remake is 2026 fall/near-holiday title, fully made by Virtuos (same game running under the hood with UE5)

Das könnte hinkommen.

Wie viel weißt du eigentlich schon über das Spiel? Im ersten Moment haut mich das auch nicht aus den Socken (obwohl ich kein Zelda Spiel öfter durchgespielt hab, weil ich Ocarina of Time einfach liebe), aber wenn das richtig gut umgesetzt wird, dann könnte das Spiel rocken. Wir müssen also erst einmal abwarten was genau uns da erwartet.

Ich erwarte WiiU Demo Qualität und Zusatzcontent (mehr Dörfer, bessere und schönere Vorgeschichte von Ganondorf, die weibliche gerudofestung erweitern, den tot des Soldaten etwas schöner inszenieren, bissel mehr Sidequests, mehr minispiele, besseres Zusammenspiel von jungen/älteren link anstatt nur die Kichererbsen, die Welt mehr befüllen, Epona einen Sinn geben, epische schlachten auf Hyrule Field, usw)

Es wird hoffentlich eine neu Interpretation, was das Original nicht zu sehr verwässert!

Ich erwarte WiiU Demo Qualität und Zusatzcontent (mehr Dörfer, bessere und schönere Vorgeschichte von Ganondorf, die weibliche gerudofestung erweitern, den tot des Soldaten etwas schöner inszenieren, bissel mehr Sidequests, mehr minispiele, besseres Zusammenspiel von jungen/älteren link anstatt nur die Kichererbsen, die Welt mehr befüllen, Epona einen Sinn geben, epische schlachten auf Hyrule Field, usw)

Es wird hoffentlich eine neu Interpretation, was das Original nicht zu sehr verwässert!
Ahhhhh du erwartest ein Ocarins of Time Warriors
mit Epona als spielbaren Chara und sich ändernde Tanzsequenzen wie in FF7 Remake wenn der Junge zum Erwachsenen wird und anders herum.
Die Punktzahl vom Tanz verändert Link dann so dass er nur heldenhaft erscheint bei 100% und ab 70 runter nen Buckel bekommt der das gameplay maßgeblich beeinflusst.

Ahhhhh du erwartest ein Ocarins of Time Warriors
mit Epona als spielbaren Chara und sich ändernde Tanzsequenzen wie in FF7 Remake wenn der Junge zum Erwachsenen wird und anders herum.
Die Punktzahl vom Tanz verändert Link dann so dass er nur heldenhaft erscheint bei 100% und ab 70 runter nen Buckel bekommt der das gameplay maßgeblich beeinflusst.
Man könnte dann daraus auch 3 Spiele machen. Jeweils ein Triforce Fragment pro Eintrag. Zufrieden? :coolface:

Man könnte dann daraus auch 3 Spiele machen. Jeweils ein Triforce Fragment pro Eintrag. Zufrieden? :coolface:

Nur wenn extrem bedeutungschwangere aber für den eigentlichen Plot völlig unbedeutende Extra-Lore mit in das Spiel reingebracht wird, die wirkt als hätte sie ein Millenial um die Jahrtausendwende herum für eine Fanfiction auf AO3 geschrieben. :pcat: :nyanwins:

Gerne ein 1:1 Remake, ein Doppelpack mit Majora’s Mask würde ich mit Kusshand nehmen, neben einem Shadow Drop von einem Twilight Princess Remaster.

Davon ab stehe ich einer Neuinterpretation aber keinesfalls ablehnend gegenüber, so lange die Kernmechaniken erhalten bleiben. Ein weiteres Zelda in der Art von BotW/TotK können sie direkt behalten.

Du Genieeeeeeee.
Einfach ein Teil je drei Tempel.
Und je Teil zwei Editionen mit Extratanzsequenzen die man nur freischalten kann wenn man beide Editionen vereint und nach dem dritten Teil nen Abschlusstanz wenn man alle sechs Editionen besitzt.

Ich glaube damit kommen wir der Sache schon sehr nahe.

Du Genieeeeeeee.
Einfach ein Teil je drei Tempel.
Und je Teil zwei Editionen mit Extratanzsequenzen die man nur freischalten kann wenn man beide Editionen vereint und nach dem dritten Teil nen Abschlusstanz wenn man alle sechs Editionen besitzt.

Ich glaube damit kommen wir der Sache schon sehr nahe.
Vergiss mir aber den 3 Tage Vorabzugang mit exklusivem Epona Skin und goldene Möhren als HUD Anzeige nicht.
#genius

;D

Am ende wird's son quatsch wie mit Super Mario 3D All-Stars...
OoT + MM als billige ROM und die Retail Version wird künstlich verknappt. Sahnehäupchen wäre noch als Game Key Card verkaufen. (sorry bin was Nintendo angeht leider extrem pessimistisch geworden :hmm: )

Würde mir echt ein richtiges MM Remake wünschen, bei dem das düstere beklemmende Gefühl nicht verloren geht und vielleicht sogar noch mehr gepushed wird.

ich erhoffe mir mehr ein reimagining als ein remake (so ein bisschen wie die RE remakes von capcom). man nimmt quasi die grundprämisse, die storybeats, die dungeons, orte und charaktere aus dem original und dann will ich sehen wie nintendo das heute angehen würde wenn sie zum ersten mal OoT machen würden. bitte nicht sklavisch an das level design des original halten, das wäre langweilig.

außerdem wäre eine schöne art direction wünschenswert. mit heutiger technik könnte man echt das alte concept art zum leben erwecken.

Zurück
Top Bottom