Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    49
Mein letztes Maximal "Angebot" vor ein paar Wochen lag ja bei 120 Mio - WENN ÜBERHAUPT. Aber ausgehend davon dass der Preis SINKT irgendwann. VIELLEICHT. Zeit die Erwartungen ein klein wenig runter zu schrauben, I guess. :coolface:

Wieso? Wenn dann macht die Preiserhöhung die PS5 nur umso begehrter. :goodwork:

Die PS5 wird bei diesen Mondpreisen wohl eher to the moon gehen. Jetzt ist die PS5 nicht nur eine alternativlose Gamingmaschine, sondern auch noch eine Wertanlage. :awesome:

Du darfst nicht vergessen das GTA6 bald erscheint, das wird das beste Spiel der Welt,
gefühltexklusiv auf der PS5.
Wer GTA 6 spielen will hat nach 6 Jahren schon lange eine PS5, PS5 Pro, Xbox Series oder einen Gaming PC. Und letztere warten auf die bessere PC Version :sorry:

Ein Kleiner Verkaufszahlen-Boost wird sicher kommen aber du überschätzt das so spät in der Generation doch ziemlich. Vor allem wenn die Gerüchte stimmen und die PS6 und Helix doch schon nächstes Jahr erscheinen.

Auch wichtig: GTA 5 stirbt ja nicht einfach weil GTA 6 erscheint, viele die das online suchten, vor allem eben am PC, werden sich weiter dort unterhalten. Das jetzt ist halt eine ganz andere Situation als damals GTA 4 vs GTA 5.

Wer GTA 6 spielen will hat nach 6 Jahren schon lange eine PS5, PS5 Pro, Xbox Series oder einen Gaming PC. Und letztere warten auf die bessere PC Version :sorry:

Ein Kleiner Verkaufszahlen-Boost wird sicher kommen aber du überschätzt das so spät in der Generation doch ziemlich. Vor allem wenn die Gerüchte stimmen und die PS6 und Helix doch schon nächstes Jahr erscheinen.

Auch wichtig: GTA 5 stirbt ja nicht einfach weil GTA 6 erscheint, viele die das online suchten, vor allem eben am PC, werden sich weiter dort unterhalten. Das jetzt ist halt eine ganz andere Situation als damals GTA 4 vs GTA 5.

Du meinst also ein PS5-Verkaufs-Boost bleibt weitesgehend hinter den Erwartungen?
Ich glaube es gibt da draussen Millionen von Leuten auf der Welt,
die sich ausschliesslich nur für GTA eine PS5 kaufen
und sonst weitesgehend mit gaming nicht mehr viel am Hut haben.

GTA ist mehr als nur ein neues Videospiel, es ist ein quasi ein eigenständiges Unterhaltungs Medium.
Kino, TV, Radio. Videogames, GTA, ....

Ich wette die Verkaufszahlen werden bei GTA absolut neue Maßstäbe setzten
und demzufolge wird sich auch die PS5 nochmals abnormal verkaufen.
Da bin ich mir zu 100% sicher :goodwork:

und demzufolge wird sich auch die PS5 nochmals abnormal verkaufen.
Was ist abnormal?

2025 hat Sony 17.2 Mio PS5 "shipped". Womit rechnest du 2026 dank GTA 6?

Bedenke auch die Preise die Sony für die PS5 im Quartal 4/2025 anbot, da hatten sie noch reserven von billigem RAM und NAND:

Q4/2025 PS5 Digital Edition:
Deutschland: ~449–499 € (gelegentlich ~399–449 € bei Aktionen)
USA: ~$399 (Sales $349–$379)

Und jetzt kostet diese Konsole 600 Euro und 600 Dollar und es ist fraglich ob sich die Speichersituation bis Ende des Jahres bessern wird, vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist abnormal?

2025 hat Sony 17.2 Mio PS5 "shipped". Womit rechnest du 2026 dank GTA 6?

Wir sind doch jetzt schon bei fast 100mio, hau da nochmal 13mio drauf sind wir schon quasi bei 113mio verkauften Einheiten.
Und dann wird durch durch die Chipkrise eine ewig lange CrossGen kommen, so das sie sich noch lange verkaufen wird.

Ja bis vor kurzem gab es das Gerät aber auch noch für 400 Euro, jetzt 50% Aufpreis ab April :blushed:

Das liegt nicht unbedingt am Preis, für ein iPhone Pro zahlen die Leute auch 1500€.
Es liegt da dran das Sony Playstation für Qualität steht.

Mit GTA6 wird es einen konstanten Abverkauf geben, da mach dir mal keine Sorgen.
Bei der Switch 2 würde ich mir Sorgen machen.

Wo kommen die 50% wieder her?
Ach Angebot vs. UVP?
"Angebot" - Das war einfach Sonys Preis, als ob Händler den Preis so sehr zerfetzen könnten, dass die PS5 Digital mit 350-400 Euro verkauft werden kann.

Natürlich wirds auch in Zukunft Rabatte geben, die fallen halt entsprechend kleiner aus, statt 350 Euro dann 500 Euro zB.

• Lob
"Angebot" - Das war einfach Sonys Preis, als ob Händler den Preis so sehr zerfetzen könnten, dass die PS5 Digital mit 350-400 Euro verkauft werden kann.

Natürlich wirds auch in Zukunft Rabatte geben, die fallen halt entsprechend kleiner aus, statt 350 Euro dann 500 Euro zB.
Wo man wieder beim aktuellen Preis wäre.

Also aus Erfahrung, jemand der bereit ist 500€ für etwas auszugeben wird bei 600€ (und dem Wissen der Preissteigerungen) nicht davon abweichen

Also aus Erfahrung, jemand der bereit ist 500€ für etwas auszugeben wird bei 600€ (und dem Wissen der Preissteigerungen) nicht davon abweichen
So Jemand hat aber innerhalb der letzten 6 Jahre schon längst gekauft. Sony macht es hier vielmehr Leuten leicht, die überlegt haben sich jetzt noch eine PS5 zu kaufen oder nicht. :blushed:

In der Vergangenheit hat man solche Leute mit saftigen Preisnachlässen geködert, jetzt werden sie mit saftigen Teuerungen vergrault :goodwork:

• Lob
Sony macht es hier vielmehr Leuten leicht, die überlegt haben sich jetzt noch eine PS5 zu kaufen oder nicht. :blushed:
Was könnte derjenige sich denn stattdessen für 600€ an Gaming Hardware kaufen?

Bitte nur komplette Systeme und bitte auch Betriebssystem und beiliegenden 80€ Controller einrechnen.
(Also Out of the Box lauffähige Systeme)
In der Vergangenheit hat man solche Leute mit saftigen Preisnachlässen geködert, jetzt werden sie mit saftigen Teuerungen vergrault :goodwork:
Die Konzerne sind halt auch keine Wohlfahrtsunternehmen

Zurück
Top Bottom