Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

danach bitte ein geistigen majoras mask Nachfolger

Das in sagen wir 1/4 der Mapgröße von BotW OMG wäre das gut.
und der selbe düstere Ton. Nachdenkliche Atmo und diese konstante Anspannung :angst:
Majora's Mask könnte man heute ohne die technischen Limitationen des N64 völlig anders aufziehen, die Frage ist nur ob man sowas aufwendiges angehen will und ob man sich da nicht schnell verzettelt. Die Switch 2 ist jedenfalls technisch auf einem Level, wo Nintendo jede erdenkliche Idee umsetzen könnte.
 
Ich persönlich halte ja ein OoT Remake für zu früh und hoffe mittlerweile auch, dass man Abstand von einem HD-Remastered vom 3D Remastered nimmt.
Warum? Ich wäre durchaus bereit nochmal 11 Jahre zu warten um dann zum 50. Jubiläum ein vollwertiges Remake serviert zu bekommen.
Das 50. Jubiläum hat einen wesentlich höheren Stellenwert und Mario und Zelda sind wohl die ersten wirklich großen Spielereihen, die so etwas haben werden.

Ich hätte dann gerne ein Best Of vereint in einem Ocarina of Time-Remake.

Ich stelle mir ein Open World-Hyrule in der Größe von BotW Hyrule vor. Allerdings bleibt man dem Gesamtkonzept des OoT Hyrules treu.

Heißt im Süd-Osten Kokiri Wald, im Osten Zoras Reich, da drüber Kakariko, im Nord-Osten dann den Todesberg, im Nord-Westen die Gerudo-Wüste, im Süd-Osten den Hylia-See, zentral die Lon Lon-Farm und nördlich zwischen Kakariko und der Gerudo-Wüste dann Schloss Stadt Hyrule.
Die Gebiete alle viel größer und die Lücken dazwischen dann mit neuen Gebieten gefüllt. Oberhalb des Schlosses bis zur Wüste könnte das verschneite Hebra-Gebirge hin. Zwischen dem See und der Wüste könnte eventuell das tropische Phirone hin. Unter Phirone und dem Hylia-See bis unter den Kokiri-Wald würde ein Strand passen, ähnlich wie die Gegend um Angelstedt und zwischen Zora's Reich und dem Todesberg, ein weiteres Gebirge. Hinter dem Kokiri-Wald warten dann die verlorenen Wälder. Viel größer und verworrener als im Original und mit vielen Geheimnissen.
Das Klettersystem sehe ich in dieser Neuauflage nicht. Einfach um die Open World dem Spiel und der Handlung zuliebe nicht von Anfang an komplett begehbar zu machen.

Auf der Hylianischen Steppe dann noch zwei/drei Dörfer wie wir sie in BotW/TotK leider nie sehen durften (Hateno? Rauru? [Den Weisen gab es ja schon vor den anderen, daher würde Lore-technisch ein nach ihm benanntes Dorf passen]) und in den Randgebieten auch nochmal ein bis zwei Dörfer und vereinzelte Häuser.
Die tatsächliche Handlung findet dann an den Original-Orten statt. Da man jedoch sicherlich oft vom vorgegebenen Pfad abweichen wird, wie in BotW und TotK.....

....gibt es viele Sidequests welche sich in normale Sidequests und "Story Side Quests ala Majoras Mask" unterteilen, verteilt über die gesamte Map.
Ein paar Höhlen und Mini Dungeon.
Eine richtige Hyrule-Stadt, statt nur den Marktplatz. (Und ja ich will das jedes Fucking Haus begehbar ist. Mit einem kurzen schwarzen Übergangsbildschirm, damit gefälligst die Zelda-Inhouse-Melodie abgespielt wird.)
Dann gibt es die regulären Items, welche für das Durchspielen wichtig sind oder die es einfach vorher schon gab und die man in den Tempeln bzw. an den bisher bekannten Orten findet. Daneben jedoch auch optionale neue Items an den neuen Orten, welche das Kämpfen und Lösen von Rätseln verändern können oder neue Pfade auf der Map öffnen.
Zum Beispiel könnte man im Hebra-Gebirge das Parasegel finden oder in Phirone Donnerpfeile (welche es in OoT ja nicht gab.)
Das Spiel darf dann gerne damit beginnen, wie Link's Mutter mit ihm in den Wald flieht und den Bengel unter den Deku Baum legt. (Im Kopf habe ich immer einen Kampf in Hyrule Stadt, zwischen Gerudo-Kriegerinnen und Hyrule Soldaten, mit brennenden Dächern und fernem Kampfgeschrei, in einem sich immer weiter entfernenden Hintergrund einer Szene, in welcher eine Kapuzen-tragende Frau mit in Decke eingekuscheltem Baby auf einem Pferd Richtung Wald galloppiert. Fragt mich nicht wieso. :ugly: )
Der Endkampf darf außerdem ruhig eine weitere Phase bekommen in der man einen Schwertkamof ausführt, ähnlich wie in TP oder der GCN Grafik-Demo damals.

Sowas in etwa würde ich geil finden.

Das alles in einem ähnlichen Stil wie diesem vielleicht. Nur flüssig bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können die nicht nochmal machen.
Think Tim Robinson GIF by NETFLIX
 
Sie müssen ein komplett neues Game daraus machen. Das Game nur in hübscher, gibt es schon auf dem 3DS. Das können die nicht nochmal machen.
Also meinetwegen schon. 3Ds war ok, aber technisch haben wir hier viel mehr Platz für Zucker und Glasur. So wie auch @CaptainN sagt wäre 11/10 :D

Komplett neues Game wäre erstma fragwürdig. :/
Erweitert gerne wenn gut.

Maximal kann ich mir eben eher vorstellen, dass wir direkt einen Mastercut erhalten mit eingewobenem MMask :D
Das wäre geil
 
Fände es so geil würde MM direkt eingeflochten werden. Daher a mein Post heut
View attachment 3512
warum würdest du das Original in identer Struktur und lediglich auffrisiert nochmal so zocken wollen, wenn ein Remake auf Augenhöhe mit Resi 2 oder sogar noch darüber eine absolut machbare Option ist?

Die meisten von uns haben das Ding original 1998 und danach in zahlreichen Varianten von Bonus Disc am Gamecube über Eshop der Wii über das 3DS remaster bis eshop der Switch zigfach gespielt.

Wie lange denkst du hält die Freude über den frischen grafischen Anstrich an, bis sie der Ernüchterung weicht, dass man das alles schon in- und auswendig kennt? Nicht lange behaupte ich mal.

Nö, nö. Da muss ein waschechtes Remake hat, dass diesem Kultklassiker würdig Tribut zollt, indem die Grundstory und all die denkwürdigen Locations zwar weiter Bestand haben, aber mit modernem Kampfsystem, frischen Puzzles, neuen Dungeonlayouts, NPCs, Monstern und Bossen gefüllt werden.
 
Die Hinweise verdichten sich immer mehr :blushed:


Sogar von Starfox ist jetzt die Rede :shock:

Starfox würde ich feiern. Vielleicht packt Nintendo noch ein F-Zero GX Remastered mit oben drauf? Fast Fusion ist öde.

Sie müssen ein komplett neues Game daraus machen. Das Game nur in hübscher, gibt es schon auf dem 3DS. Das können die nicht nochmal machen.

Am besten mit ultra realistischer Grafik á la Cyberpunk und Co. Die Switch 2 hat Power für geile N-Games! :nyafight:
 
warum würdest du das Original in identer Struktur und lediglich auffrisiert nochmal so zocken wollen, wenn ein Remake auf Augenhöhe mit Resi 2 oder sogar noch darüber eine absolut machbare Option ist?
Ja. Komplett neues Game war oben die Aussage aber und darauf habe ich geantwortet. Und bei komplett neu denke ich eben an komplett neu.

So wie du es wiederum auf den Tisch legst wäre der optimal Fall.
Nämlich
Da muss ein waschechtes Remake hat, dass diesem Kultklassiker würdig Tribut zollt, indem die Grundstory und all die denkwürdigen Locations zwar weiter Bestand haben, aber mit modernem Kampfsystem, frischen Puzzles, neuen Dungeonlayouts, NPCs, Monstern und Bossen gefüllt werden.
so dann ohne den Ursprung zu verlieren und wirklich was komplett neues zu machen.
 
Man sollte die Erwartungen niedrig halten. EoW und TotK ist nicht lange her. Das sie in der kurzen Zeit mehr als nur eine etwas aufgehübschte Version von OoT gemacht haben, glaube ich nicht.
 
Naja TotK erschien im Mai 2023. Wenn das OoT Remake Ende 2026 kommt, wären das immerhin dreieinhalb Jahre. Das ist für ein Remake dann schon eine sehr ordentliche Entwicklungszeit. Das Spiel würde ja wahrscheinlich von Monolith kommen (Tokyo Group 2), die haben ja auch mittlerweile ordentliche Manpower für sowas
 
Naja TotK erschien im Mai 2023. Wenn das OoT Remake Ende 2026 kommt, wären das immerhin dreieinhalb Jahre. Das ist für ein Remake dann schon eine sehr ordentliche Entwicklungszeit. Das Spiel würde ja wahrscheinlich von Monolith kommen (Tokyo Group 2), die haben ja auch mittlerweile ordentliche Manpower für sowas
Laut Gerücht:
Ocarina of Time Remake is 2026 fall/near-holiday title, fully made by Virtuos (same game running under the hood with UE5)
 
Offiziell und Fan-Made sind zwar zwei verschiedene Paar Schuhe, aber bei Zelda und UE schüttelt es mich: Ziemlich alle von Fans gebastelten Unreal-Projekte zu OoT über all die Jahre, sind einfach hässlich und wirken "seelenlos".
Bei Nintendo muss man sich wegen der Seele eines Spiels absolut keine Sorgen machen, ein OOT Remake wird fantastisch weil Nintendo ganz genau weiß welche Bedeutung der Teil für die Zelda Community hat, Nintendo wird hier richtig kochen und abliefern.
 
Zurück
Top Bottom