PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Habs schon 10 mal geschrieben, eine PlayStation ist wie eine Tiefkühlpizza.

Der UVP Preis geht zwar die ganze Zeit nach oben aber in Dauerschleife gibt es sie ständig im Angebot.

1. Aber nicht wirklich günstiger als ihr Launchpreis vor 5 Jahren.
2. Sind Angebote bei Konsolen in der ganzen Konsolenhistorie was normales und nichts Playstation spezifisches.
3. Die PS5 hat gegenüber allen vorherigen Generationen ein unnormales Verhalten, da der Durchschnittspreis über nunmehr über fünf Jahre kaum sinkt, sondern eher steigt.

Ich weiß, dass man im War gern andere Meinung vertritt. Das ist aber halt auch nur dumm und widerspricht den Daten.

Früher wurden Konsolen günstiger und dann gabs zusätzlich noch Games oder einen zweiten Controller dazu.

Bei der PS6 bin ich erstmal raus. Sony bekommt es weiterhin nicht gebacken, halbwegs regelmäßig Spiele zu veröffentlichen, weil man vor Jahren die falsche Strategie eingeschlagen hat und die ganzen Schließungen von Studios werden nicht dazu beitragen, dass sich in absehbarer Zeit etwas an dem Problem ändern wird – und dann die ganzen Preiserhöhungen. Auf der PS3, PS4 und PS5 gibts eh noch genug andere Games, die ich zocken kann/muss. Und die ersten 2-3 Jahre wird sicherlich eh wieder genügend Cross-Gen erscheinen – und bevor mir hier wieder jemand Worte in den Mund legen will: ich meine primär die Thirds – was Sony selbst angeht, sind meine Erwartungen inzwischen dermaßen niedrig angesiedelt, dass es mir inzwischen auch total egal ist, ob da noch eine weitere aufgeblähte Fortsetzung zu Horizon oder Ghost of X erscheint oder halt nicht.

Was ist dann deine Alternative?

Erstmal keine PS6 kaufen. Wie im Post erwähnt, werden wir ohnehin wieder paar Jahre lang Cross-Gen-Titel bekommen.

Rückblickend wäre ich bei der PS5 vermutlich auch nicht mehr Day-1 dabei gewesen. Ich bin einfach wirklich enttäuscht davon, wie das Management den Karren in den Graben gefahren hat – und das nach einer der besten Generationen, die eine Konsole jemals hatte.

Aber wer weiß, vielleicht sieht die Welt in 3 Jahren ja ganz anders aus… xD

Werde bei der PS6 sowieso dabei sein, weil Playstation halt :coolface:
Auch für 1000€?

:tinglew:

Keine Ahnung was der Plan sein soll. Durch die höheren Preise wird es weniger Abnehmer geben und dadurch geraten die Spiele bzw Entwickler ordentlich in die Bredouille. Mit nem höheren Preis wird Sony im Leben keine 100 Mio + Base aufbauen können (PS6).

Verschieben kann man die Next Gen auch nicht mehr, weil quasi der Fahrplan schon lange steht.

Cross-Gen darf dementsprechend nie enden.

Wir sind halt damit inzwischen in Bereichen, da die Konsolen keine Spielzeuge mehr sind... die Kinderzimmer verliert Sony mit diesen Preisen auf Dauer definitiv, als Geschenk taugt eine PS5 in der Preisklasse langsam auch nicht mehr und ob unsere Generation, die meist noch mit PSone und Co. aufgewachsen sind und momentan wohl den größten Teil der Kundenschicht bilden (schätze ich zumindest mal), das Geschäftsmodell auf Dauer tragfähig halten... ich bezweifle es ehrlich gesagt...

Es steuert grad alles gefühlt so ein bisschen auf einen Zenit zu... immer stärkere Hardware bei gleichzeitig immer geringer sichtbaren grafischen Fortschritten zu immer höheren Preis für immer weniger Spiele, die dazu auch immer länger in Entwicklung sind... mal schauen wo das hinführt...

Bin ja echt glücklich, noch eine PS5 vor fünfeinhalb Jahren für läppische 500,- EUR bekommen zu haben 🙈😅

Hatte irgendwann auch nochmal überlegt wieder auf die pro zu wechseln aber das wurde ich vielleicht verwerfen. Ist mir dann zu teuer.

Hab die normale im November als Disc noch für 327€ bekommen. Soll dann reichen. Gut dass ich dann auch die Portal noch geholt hab.

Auch für 1000€?

:tinglew:

Keine Ahnung was der Plan sein soll. Durch die höheren Preise wird es weniger Abnehmer geben und dadurch geraten die Spiele bzw Entwickler ordentlich in die Bredouille. Mit nem höheren Preis wird Sony im Leben keine 100 Mio + Base aufbauen können (PS6).

Verschieben kann man die Next Gen auch nicht mehr, weil quasi der Fahrplan schon lange steht.

Cross-Gen darf dementsprechend nie enden.

So leid es mir tut, aber bei der PS6 würde ich sogar soweit gehen, auch wenn es wehtut. Bei Nintendo oder gar MS never.

Zurück
Top Bottom