Die dunkle Seite von Ruhm und Macht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So in etwa. Auch bei einem Schuld Eingeständnis läuft der ganze Prozess wie normal durch..

Ja, nur das in diesem Fall Gil Ofarim wirklich gelogen hat. Der ganze Gerichtsprozess mit dem Vergleich war am Ende durch seine Aussagen danach vollkommen obsolet. Will heißen, in wenigen Fällen darf man mMn doch einen vermeintlichen Täter vorverurteilen. Vor allem wenn selbst ein Gericht da zahn- und machtlos erscheint.

Ja, nur das in diesem Fall Gil Ofarim wirklich gelogen hat. Der ganze Gerichtsprozess mit dem Vergleich war am Ende durch seine Aussagen danach vollkommen obsolet. Will heißen, in wenigen Fällen darf man mMn doch einen vermeintlichen Täter vorverurteilen. Vor allem wenn selbst ein Gericht da zahn- und machtlos erscheint.

Gil Ofarim war doch der mit dem Davidstern und dieser Antisemitismus-Lüge, oder?

• Lob
Reaktionen: Avi
Den genauen Fall kenne ich nicht, aber nein, vor rechtskraft des Urteils darf man das nicht..

Danke, genau das meinte ich ....

Ulmen hat in einer E-Mail an seinen Berliner Strafverteidiger (die der Spiegel einsehen konnte) den „höchstvertraulichen Sachverhalt“ geschildert: Er habe „leider einen sexuellen Fetisch“ entwickelt, wiederholt Fake-Profile unter Colliens Namen angelegt, damit mit Männern gechattet und geflirtet „bis hin zum Sex-Talk“, um verschickte Videos als „private Sextapes“ von ihr wirken zu lassen. Persönlich gestand er ihr am 25.12.2024: „Ich war’s, ich hab’s gemacht.“ Keine Verurteilung bisher – nur Vorermittlungen in Palma de Mallorca. Keine früheren ähnlichen Verurteilungen bekannt.

Wie kann man da bitte von Vorverurteilung sprechen aber die ganze Zeit mit wild konstruierten Asspulls das vermeintliche Opfer kritisieren.
Aber hab (leider) schon mitbekommen, das diese minderbemittelte Looser Truppe die sich zur cringigen Manosphere zählt im Netz bereits mobilisiert hat und im Defencemode ist. Weil da gehts wieder gegen DEN MANN, DEN DEUTSCHEN und DIE WOLLTE ES DOCH GAR NICHT ANDERS.

Die Unschuldsvermutung gilt bis zur rechtskraft des Urteils :coolface:
Du glaubst nicht wie viele schon etwas zugegeben und dann wieder widerrufen haben..

Ja aber bis er sein "Geständniss" widerrufen hat (und da bin ich mal auf die Begründung gespannt) steht erst mal das was er gesagt hat (s.o.)

Also du wirst von mir auch hier keine Anschuldigungen an Ulmen finden, da ich a) auch an die UUnschuldsvermutung glaube und b) es mir gar nicht um ihn und Fernades geht. Es geht um die Sache und Rechtslücke in unserem System

Das Internet ist doch schon umfangreich reglementiet.

DSGVO - Datenschutz
Digital Services Act (DSA) - Regeln für Plattformen
Digital Markets Act (DMA) - Macht großer Tech-Konzerne begrenzen
Urheberrecht - Uploadfilter etc.
NetzDG - gegen Hassrede und illegale Inhalte

Ich werde nie verstehen, wieso Menschen Freiheiten gegen mehr Internet-Regulierung aufgeben möchten.

Weniger anonym im Internet zu sein bedeutet auch, dass es mehr staatliche oder unternehmerische Überwachung geben kann. Das kann doch niemand ernsthaft wollen.

Da stimme ich zu. Ich bin auch ein Gegner der Vorratsdatensoeicherung.

Niemand gibt einem eine Garantie dass die gespeicherten Daten nicht doch gegen einen verwendet werden in Zukunft.

Dass er es gestanden hat reicht nicht als Beweis?

Existiert das Geständnis tatsächlich?

Nicht falsch verstehen, bin nur für Klarheit.

By the way ich war selber Opfer von etwas entfernt ähnlichem. Bei weitem nicht so umfangreich. Hat mich aber Wochen beschäftigt.

Dass er es gestanden hat reicht nicht als Beweis?

Existiert das Geständnis tatsächlich?

Nicht falsch verstehen, bin nur für Klarheit.

By the way ich war selber Opfer von etwas entfernt ähnlichem. Bei weitem nicht so umfangreich. Hat mich aber Wochen beschäftigt.

Diese Aussage/Geständniss ist ja im Raum und wurde von Ulmen bisher nicht dementiert.
Daher muss ich doch davon ausgehen, das sie legit ist

Diese Aussage/Geständniss ist ja im Raum und wurde von Ulmen bisher nicht dementiert.
Daher muss ich doch davon ausgehen, das sie legit ist
Jetzt darf ich aber auch mal.. KI generiert ;)

Der Bundesgerichtshof verlangt, dass ein Geständnis kritisch hinterfragt und möglichst durch weitere Tatsachen abgesichert wird.
Eine Verurteilung nur auf Grundlage eines Geständnisses ist theoretisch möglich, aber nur wenn:
das Geständnis detailliert, widerspruchsfrei und plausibel ist,
und das Gericht keine Zweifel an dessen Richtigkeit hat.

Der Bundesgerichtshof verlangt, dass ein Geständnis kritisch hinterfragt und möglichst durch weitere Tatsachen abgesichert wird.
Eine Verurteilung nur auf Grundlage eines Geständnisses ist theoretisch möglich, aber nur wenn:

Wegen solchen schwammigen Definitionen in der deutschen Justiz ist es kein Wunder wenn Opfer immer zu kurz und Täter fast immer mit allem durch kommen.

tumblr_o05p0mUenF1s9xw57o2_400.gifv

Wegen solchen schwammigen Definitionen in der deutschen Justiz ist es kein Wunder wenn Opfer immer zu kurz und Täter fast immer mit allem durch kommen.

tumblr_o05p0mUenF1s9xw57o2_400.gifv
Da ist überhaupt nichts schwammiges daran. Es gibt wahrlich genug Beispiele. Es gibt tatsächlich Leute die gestehen Morde u.a obwohl sie die nie begangen haben. Ebenso könnten sie unter Druck gesetzt worden sein oder nicht mehr bei Trost sein,sage ich mal auf Deutsch. Genau deshalb ist das so..

Da ist überhaupt nichts schwammiges daran. Es gibt wahrlich genug Beispiele. Es gibt tatsächlich Leute die gestehen Morde u.a obwohl sie die nie begangen haben. Ebenso könnten sie unter Druck gesetzt worden sein oder nicht mehr bei Trost sein,sage ich mal auf Deutsch. Genau deshalb ist das so..

Das war nicht nur auf das Geständnis bezogen. :niatee:

Seh ich genauso.
Scheiterhaufen, Mistgabeln und Fackeln sollte man in keine Richtung rausholen.
Der Sachverhalt ist wohl nicht klar genug.

Ich denke ich hab mich da sehr klar und unmissverständlich ausgedrückt und auch nicht von einem Geständniss im sinne eines juristischen Gerichtsurteils gesprochen.

Wie gesagt, genau diese BEHAUPTUNG über Ulmens Geständniss ist seit Tagen eine der Grundlage der öffentlichen Debatte. Und wen das NICHT wirklich von ihm stammen würde und unwahr wäre, hätten seine ANwälte längst auf Unterlassung geklagt. Und das vom Feinsten.
Was man von Ulmen hört ist Nichts.
Und Stille kann auch Zustimmung sein.

Um mal den hier gern zitierten Fall Offarim heranzuziehen, zum Untergraben der Glaubwürdigkeit des Opfers btw, hat der beschuldigte Hotell Mitarbeiter umgehend am selben Tag Wiederspruch und Anzeige auf Verleumdung eingelegt.

Ich denke der Unterschied sollte eigentlich klar sein

Ich denke ich hab mich da sehr klar und unmissverständlich ausgedrückt und auch nicht von einem Geständniss im sinne eines juristischen Gerichtsurteils gesprochen.

Wie gesagt, genau diese BEHAUPTUNG über Ulmens Geständniss ist seit Tagen eine der Grundlage der öffentlichen Debatte. Und wen das NICHT wirklich von ihm stammen würde und unwahr wäre, hätten seine ANwälte längst auf Unterlassung geklagt. Und das vom Feinsten.

Um mal den hier gern zitierten Fall Offarim heranzuziehen, zum Untergraben der Glaubwürdigkeit des Opfers btw, hat der beschuldigte Hotell Mitarbeiter umgehend am selben Tag Wiederspruch und Anzeige auf Verleumdung eingelegt.

So war das auch nicht gemeint, es war nur eine rechtliche Hilfe für unsere rechtsstaatlichen Freunde...
Mein KI Kumpel hat das beantwortet, du erinnerst dich an unsere PM :)

Bin da bei dir. Bei Ulmen sein Geständnis was er nicht mal durch seine Anwälte anfechten lässt ist schon sehr bemerkenswert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom