Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
LĂ€uft nicht sooo gut da.
Waren bisher nur Japan und Europa betroffen, kĂŒndigte nun auch Nintendo of America an,
dass ab Mai 2026 und beginnend mit der Vorbestellphase zu Yoshi and the Mysterious Book die unverbindlichen Preisempfehlungen von Nintendo Switch 2-Spielen,
die von Nintendo vertrieben werden, im Einzelhandel und Nintendo eShop unterschiedlich sein werden.
Physische Spiele werden ab dann 10 US-Dollar mehr kosten.
![]()
Nintendo Switch 2: Auch in Nordamerika unterscheiden sich demnÀchst die Preise zwischen physischen und digitalen Versionen von Spielen - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Der Schock saĂ tief, als Nintendo ankĂŒndigte, dass Mario Kart World in Europa 79,99 Euro kosten wĂŒrde. Noch schockierter waren die Fans wohl, alsâŠwww.ntower.de
Ist physisch dann diese Game Card Keys fĂŒr Nintendo?![]()
Ich zahle lieben gern 70 Euro fĂŒr Nintendo First Party spiele
Zumal die oft gĂŒnstiger sind bei Amazon oder Mediamarkt
No prob. Auch fĂŒr Amis nicht. Ist immerhin Nintendo

Ja aber du zahlst auch 70⏠fĂŒr Sony First Party Spiele
Ich frag mich bloĂ ob du auch 70⏠fĂŒr sowas wie Mario Tennis oder Golf zahlen wĂŒrdest?
Sag die Wahrheit du Knusperkeks mit NougatfĂŒllung!!!![]()
Sony spiele kosten teils 80 Euro sogar digital
Ich liebe Games und Kauf und spiele. Du erwĂ€hnst Mario Tennis. Ich fand GT 7 absolut uninteressant. DafĂŒr bringen gute Publisher ja mehrere diverse Games raus
Ich zahle lieben gern 70 Euro fĂŒr Nintendo First Party spiele
Um keine AusflĂŒchte verlegenWow also das ist schon Verblendung auf höchstem Level, alles fĂŒr den Konzern![]()

Bei Sony 80 Euro.
Wenn der Blinde den einĂ€ugigen und soâŠ
Den Splitter im Auge des nĂ€chsten und Balken im eigenen und soâŠ

Ich zahle fĂŒr kein Spiel von keiner Firma mehr als 60âŹ
Neulich emio von nintendo fĂŒr 9,99⏠mitgenommen im Traum wĂŒrde mir nicht einfallen dafĂŒr 50⏠zu zahlen.
Metroid Prime 4 auch fĂŒr 35⏠mitgenommen wĂ€hrend andere sich day 1 schön mit 70⏠ausnehmen lieĂen.
Mario Tennis werde ich auch irgendwann fĂŒr 20 oder 30⏠kaufen und zu 100% nicht fĂŒr 60âŹ
FĂŒr ne Firma gerne hohe Preise zahlen so weit kommt es bei mir nicht
Das Geld behalte ich lieber selbst als es nintendo zu geben
Du versuchst dich da jetzt rauszureden.
Ich glaube du zahlst nur fĂŒr bestimmte Nintendo Spiele 70âŹ,
der Rest ist dir auch ĂŒberteuert
Naja also AstroBot (Game of the year) hast du glaube ich fĂŒr 49⏠oder so bekommen,
meintest du mal.
GT7 joaa muss man drauf stehen, stimmt.

Vor allem fĂŒr Europa und Japan ist das schon Ewigkeiten so...Nintendo has issued a statement to IGN in response to our inquiry about the Switch 2 game pricing change, following confusion regarding whether this was Nintendo effectively concealing a quiet price increase by making physical Switch 2 games more expensive, or if it is in fact Switch 2 digital games getting cheaper.
Nintendo's statement is below:
"The cost of physical games is not going up.
"This means that when Nintendo sells digital versions of Nintendo published games exclusive to Nintendo Switch 2 to consumers in the U.S., those prices will have an MSRP that is lower than their physical counterparts.
"Retail partners set their own prices for physical and digital games, and pricing for each title may vary."
Nix verstanden, setzen, sechs.Ich kaufe keine games ĂŒber 60âŹ
Und selbst die 60 zahle ich so gut wie nie. Typische Preise die ich zahle sind eher 30 bis 40âŹ
Und schon gar nicht wĂŒrde ich behaupten möglichst teure Preise "gerne" zu zahlen![]()
Nix verstanden, setzen, sechs.
Den Originalpreis musst du auch bei Nintendo nicht zahlen, wenn du paar Monate wartest.
Der Preisverfall ist auch bei S2 real (und kurioserweise genau das Negativargument das vorgebracht wird, wenn es darum geht, die WertbestĂ€ndigkeit der S1 im Vergleich ins Rennen zu fĂŒhren)

Nix verstanden, setzen, sechs.
Den Originalpreis musst du auch bei Nintendo nicht zahlen, wenn du paar Monate wartest.
Der Preisverfall ist auch bei S2 real (und kurioserweise genau das Negativargument das vorgebracht wird, wenn es darum geht, die WertbestĂ€ndigkeit der S1 im Vergleich ins Rennen zu fĂŒhren)

Auch da steht nichts von einer Preiserhöhung.Dann halt von Nintendo of America direkt:
![]()
About Nintendo Switch 2 Game Pricing - News - Nintendo Official Site
Beginning in May 2026, and starting with preorders for Yoshiâą and the Mysterious Book, new Nintendo published digital titles exclusive to Nintendo Switchâą 2 will have an MSRP that is different from physical versions. Nintendo games offer the same exâŠwww.nintendo.com