Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:banderas:
LĂ€uft nicht sooo gut da.

Waren bisher nur Japan und Europa betroffen, kĂŒndigte nun auch Nintendo of America an,
dass ab Mai 2026 und beginnend mit der Vorbestellphase zu Yoshi and the Mysterious Book die unverbindlichen Preisempfehlungen von Nintendo Switch 2-Spielen,
die von Nintendo vertrieben werden, im Einzelhandel und Nintendo eShop unterschiedlich sein werden.
Physische Spiele werden ab dann 10 US-Dollar mehr kosten.

Ist physisch dann diese Game Card Keys fĂŒr Nintendo? đŸ€”

Ich zahle lieben gern 70 Euro fĂŒr Nintendo First Party spiele

Zumal die oft gĂŒnstiger sind bei Amazon oder Mediamarkt

No prob. Auch fĂŒr Amis nicht. Ist immerhin Nintendo

Ich zahle lieben gern 70 Euro fĂŒr Nintendo First Party spiele

Zumal die oft gĂŒnstiger sind bei Amazon oder Mediamarkt

No prob. Auch fĂŒr Amis nicht. Ist immerhin Nintendo

Ja aber du zahlst auch 70€ fĂŒr Sony First Party Spiele :money::kruemel:
Ich frag mich bloß ob du auch 70€ fĂŒr sowas wie Mario Tennis oder Golf zahlen wĂŒrdest? đŸ€”

Sag die Wahrheit du Knusperkeks mit NougatfĂŒllung!!! đŸȘ

Ja aber du zahlst auch 70€ fĂŒr Sony First Party Spiele :money::kruemel:
Ich frag mich bloß ob du auch 70€ fĂŒr sowas wie Mario Tennis oder Golf zahlen wĂŒrdest? đŸ€”

Sag die Wahrheit du Knusperkeks mit NougatfĂŒllung!!! đŸȘ

Sony spiele kosten teils 80 Euro sogar digital

Ich liebe Games und Kauf und spiele. Du erwĂ€hnst Mario Tennis. Ich fand GT 7 absolut uninteressant. DafĂŒr bringen gute Publisher ja mehrere diverse Games raus

Sony spiele kosten teils 80 Euro sogar digital

Ich liebe Games und Kauf und spiele. Du erwĂ€hnst Mario Tennis. Ich fand GT 7 absolut uninteressant. DafĂŒr bringen gute Publisher ja mehrere diverse Games raus

Du versuchst dich da jetzt rauszureden.
Ich glaube du zahlst nur fĂŒr bestimmte Nintendo Spiele 70€,
der Rest ist dir auch ĂŒberteuert ;)

Naja also AstroBot (Game of the year) hast du glaube ich fĂŒr 49€ oder so bekommen,
meintest du mal.

GT7 joaa muss man drauf stehen, stimmt.

Bei Sony 80 Euro.

Wenn der Blinde den einÀugigen und so

Den Splitter im Auge des nÀchsten und Balken im eigenen und so

Bei Sony 80 Euro.

Wenn der Blinde den einÀugigen und so

Den Splitter im Auge des nÀchsten und Balken im eigenen und so

Ich kaufe keine games ĂŒber 60€ ;)
Und selbst die 60 zahle ich so gut wie nie. Typische Preise die ich zahle sind eher 30 bis 40€ ;)

Und schon gar nicht wĂŒrde ich behaupten möglichst teure Preise "gerne" zu zahlen đŸ€Ł

Also stimmt es, dass Sonys nicht bereitwillig 70 bis 80 € fĂŒr Sony First Party Titel zahlen da Verblendung fĂŒr den Konzern

Daher das

Ich zahle fĂŒr kein Spiel von keiner Firma mehr als 60€

Neulich emio von nintendo fĂŒr 9,99€ mitgenommen im Traum wĂŒrde mir nicht einfallen dafĂŒr 50€ zu zahlen.

Metroid Prime 4 auch fĂŒr 35€ mitgenommen wĂ€hrend andere sich day 1 schön mit 70€ ausnehmen ließen.

Mario Tennis werde ich auch irgendwann fĂŒr 20 oder 30€ kaufen und zu 100% nicht fĂŒr 60€

FĂŒr ne Firma gerne hohe Preise zahlen so weit kommt es bei mir nicht 😂
Das Geld behalte ich lieber selbst als es nintendo zu geben

Ich zahle fĂŒr kein Spiel von keiner Firma mehr als 60€

Neulich emio von nintendo fĂŒr 9,99€ mitgenommen im Traum wĂŒrde mir nicht einfallen dafĂŒr 50€ zu zahlen.

Metroid Prime 4 auch fĂŒr 35€ mitgenommen wĂ€hrend andere sich day 1 schön mit 70€ ausnehmen ließen.

Mario Tennis werde ich auch irgendwann fĂŒr 20 oder 30€ kaufen und zu 100% nicht fĂŒr 60€

FĂŒr ne Firma gerne hohe Preise zahlen so weit kommt es bei mir nicht 😂
Das Geld behalte ich lieber selbst als es nintendo zu geben

Mach was du willst nur das du mir und anderen die spiele day 1 auch Mal zum Vollpreis zahlen und das als Verblendung fĂŒr einen Konzern abstempelst ist extrem schwach

Gibt Leute die Leidenschaftlich gamen und das entsprechend honorieren und gewillt sind die Devs day 1 zu unterstĂŒtzen

Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst dich da jetzt rauszureden.
Ich glaube du zahlst nur fĂŒr bestimmte Nintendo Spiele 70€,
der Rest ist dir auch ĂŒberteuert ;)

Naja also AstroBot (Game of the year) hast du glaube ich fĂŒr 49€ oder so bekommen,
meintest du mal.

GT7 joaa muss man drauf stehen, stimmt.

Ich wĂŒrde GTA VI nicht mal geschenkt spielen und jetzt ?

Jeder hat andere Dinge fĂŒr die er Geld aus gibt und die einen Spaß machen đŸ€·đŸżâ€â™‚ïž

Der Preis fĂŒr die digitale Version geht 10 $ runter und sowas wird als negative News gepostet? :streber:

Nintendo has issued a statement to IGN in response to our inquiry about the Switch 2 game pricing change, following confusion regarding whether this was Nintendo effectively concealing a quiet price increase by making physical Switch 2 games more expensive, or if it is in fact Switch 2 digital games getting cheaper.

Nintendo's statement is below:

"The cost of physical games is not going up.

"This means that when Nintendo sells digital versions of Nintendo published games exclusive to Nintendo Switch 2 to consumers in the U.S., those prices will have an MSRP that is lower than their physical counterparts.

"Retail partners set their own prices for physical and digital games, and pricing for each title may vary."
Vor allem fĂŒr Europa und Japan ist das schon Ewigkeiten so...

Ich kaufe keine games ĂŒber 60€ ;)
Und selbst die 60 zahle ich so gut wie nie. Typische Preise die ich zahle sind eher 30 bis 40€ ;)

Und schon gar nicht wĂŒrde ich behaupten möglichst teure Preise "gerne" zu zahlen đŸ€Ł
Nix verstanden, setzen, sechs.

Den Originalpreis musst du auch bei Nintendo nicht zahlen, wenn du paar Monate wartest.

Der Preisverfall ist auch bei S2 real (und kurioserweise genau das Negativargument das vorgebracht wird, wenn es darum geht, die WertbestĂ€ndigkeit der S1 im Vergleich ins Rennen zu fĂŒhren)

Den Originalpreis musst du auch bei Nintendo nicht zahlen, wenn du paar Monate wartest.

Der Preisverfall ist auch bei S2 real (und kurioserweise genau das Negativargument das vorgebracht wird, wenn es darum geht, die WertbestĂ€ndigkeit der S1 im Vergleich ins Rennen zu fĂŒhren)

Kann ich nur zurĂŒckgeben, Diskussion nicht gelesen oder verstanden aber Hauptsache was schreiben ;)

Es ging darum das manche "gerne" 70€ oder mehr zahlen.
Wer nem Konzern gerne möglichst viel Geld in den Rachen wirft ist halt zumindest mal etwas seltsam, denn normalerweise freuen sich leute darĂŒber möglichst wenig zu zahlen und nicht möglichst viel und ja das gilt allgemein fĂŒr alle Produkte und Firmen Solange die Firma keinr ersatzteligion ist.

Und zu deinem zweiten Punkt, klar macht man sich drĂŒber lustig, schließlich hat ja auch der ein spezieller user hier stĂ€ndig behauptet nintendo games wĂ€ren so preisstabil und ne Weltatlage, jetzt wo es nintendo games kurz nach Release schon stĂ€ndig mit 50% Rabatt gibt ist das schon sehr lustig wenn man sich die Posts von besagtem user nochmal anschaut und vollkommen legitim das die anderen sich darĂŒber amĂŒsieren 😂

Pokemon ist ja z. B. Das geilste Beispiel dafĂŒr erreicht gefĂŒhlt jeden Monat neuen Tiefpreis 😋

Danke fĂŒr die Klarstellung :knuffel:

ZurĂŒck
Top Bottom