Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Passt eigentlich das Geld was für die Klimaschutzprogramme ausgegeben wird und anders in die Wirtschaft hätte investiert werden können auch in den Wirtschaftsthread??

"Für die Maßnahmen stellt die Bundesregierung ab 2027 bis einschließlich 2030 zusätzliche Mittel im Klima- und Transformationsfonds in Höhe von insgesamt 7,6 Milliarden Euro sowie zusätzlich 400 Millionen Euro aus dem so genannten Sondervermögen bereit."

Reiche: Ab Ende April könnte der Sprit knapp werden

In Deutschland entscheidet der Bundestag in dieser Woche über ein Spritpreispaket der Bundesregierung, mit dem Tankstellen die Spritpreise künftig nur noch einmal am Tag erhöhen dürfen.

Da bin ich beruhigt. xD

Reiche: Ab Ende April könnte der Sprit knapp werden

Da bin ich beruhigt. xD
Na das würde noch fehlen :(
Hab was interessantes gefunden...

IMG-20260325-WA0030.jpg

Als die Welt noch eine bessere war...

IMG-20260325-WA0030.jpg

Und wenn man sich dokus aus der Zeit anschaut schimpfen die Leute darüber haargenau über die selben Dinge wie jetzt. Manches ändert sich wohl nie.

Davon ab zeig mal einen Ausschnitt aus den 70ern als die erste große Öl Krise kam, das wird lustig :)

Und wenn man sich dokus aus der Zeit anschaut schimpfen die Leute darüber haargenau über die selben Dinge wie jetzt. Manches ändert sich wohl nie.

Davon ab zeig mal einen Ausschnitt aus den 70ern als die erste große Öl Krise kam, das wird lustig :)
Ich möchte doch gar nicht polarisieren damit , ich habe das nur gefunden und dachte es interessiert euch :)

Ich möchte doch gar nicht polarisieren damit , ich habe das nur gefunden und dachte es interessiert euch :)

Naja, ja es ist interessant nur wieviel sind 6 DM 1967 auf heute umgerechnet oder die 4,5 Pfennig.

Edit: anscheinend 11 Cent ca. Mal schauen wo ma die Infos für die Ölkrise in der Krise herbekommt das ist interessanter im Vergleich zu heute.

@Red bekommt nicht die Wirtschaft so oder so dieses Geld aus dem Transformations Fond?

Naja, ja es ist interessant nur wieviel sind 6 DM 1967 auf heute umgerechnet oder die 4,5 Pfennig
Genau diese Frage habe ich mir eben auch gestellt.
Wir könnten die KI befragen. Aber bei den heutigen Führerschein Preisen die ja einem fetten Monatsgehalt entsprechend gehe ich von vorne weg davon aus dass damals kein monatsgehalt von 20 Mark " herrschte"..

Nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank entsprachen 20 D-Mark im Jahr 1967 einer Kaufkraft von heute etwa 45 bis 50 Euro. ( KI generiert)

Genau diese Frage habe ich mir eben auch gestellt.
Wir könnten die KI befragen. Aber bei den heutigen Führerschein Preisen die ja einem fetten Monatsgehalt entsprechend gehe ich von vorne weg davon aus dass damals kein monatsgehalt von 20 Mark " herrschte"..

Nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank entsprachen 20 D-Mark im Jahr 1967 einer Kaufkraft von heute etwa 45 bis 50 Euro. ( KI generiert)

Hab das auch eben gemacht xD wie gesagt 4.5 Pfennig sollen ca. 11 Cent sein. Das ist ja noch ok xD

Noch ein Grund mehr auf den besseren Antrieb das E Auto umzusteigen. Förder auch die deutsche Wirtschaft

War Abwanderung und Krisenmodus bei jungen Menschen auch ein Thema? ^^

Ne damals hat man jeden Gastarbeiter dringend gebraucht in der Industrie.

War evtl. auch gut für den Geistigen Zustand der Gesamtheit nicht dauerhaft mit Bullshit beschossen zu werden aus allen Seiten (Internet, Social Media)

IMG-20260325-WA0030.jpg

Etwas von vor fast 60 Jahren als Vergleich zu Posten ohne zu beachten was damals Gehälter und Kaufkraft war sowie die Inflation in 60 Jahren ausmachen und dann zu sagen früher war alles besser. Sinnbefreit

Allein die magere Technik der Autos damals im Vergleich zu den extrem komplexen computergesteuerten Autotechnologie von heute und zig Komponenten die es damals nicht gab, hier die der TÜV heute berücksichtigen muss

Es ist typisch, dass manche nur mit Nostalgie blicken meinen früher war ja alles besser. Definitiv nicht zeitgemäß und reflektiert nicht die Tatsachen oder Bewertungsgrundlage. Ich hab lieber spritsparendere, mehr sicherere Autos und mehr Luxus bei Serienausstattung von heute als die von vor 60 Jahren

Allein was Sicherheitsmerkmale in modernen Autos verbaut und geprüft werden müssen

Was Fahrschulen betrifft haben diese höhere laufende Kosten sowie Anschaffungskosten, sowie Inflation und Kaufkraft damals und heute. Auch haben sich Prüfungen und Vorgaben geandert auch wegen Sicherheit. Waren damals weit weniger umfangreich und Pflichtstunden gesetzlich vorgeschrieben war nicht. Hat n Grund für Pflichtstunden. Auch führen damals viel weniger Fahrzeuge was weniger Verkehrsdichte und weniger Stress bedeutete

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher die Leute werden sich überhaupt keine großen Anschaffungen mehr zulegen die nächste Zeit, irre mich aber gern für die deutsche Wirtschaft damit...

Naja, wen ein Auto Kauf ansteht steht ein Autokauf an. Sowas ist ja in dee Regel geplant und nicht spontan.
Ggf entscheidet man sich jetzt um und wechselt dann vom verbrenner auf E

Zurück
Top Bottom