PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Zusammenfassung
  • Nintendo drosselt die Switch-2-Produktion um etwa 30 Prozent im Quartal
  • Statt sechs Millionen Einheiten werden nur vier Millionen produziert
  • Die Switch 2 verkaufte sich seit Juni 2025 weltweit 17,37 Millionen Mal
  • Im US-Weihnachtsgeschäft blieben die Absatzzahlen hinter Erwartungen
  • Gedrosselte Produktion soll auch im April 2026 beibehalten werden
  • Logistische Herausforderungen im Nahen Osten erschweren den Export
  • Nintendo verzichtet trotz gestiegener Halbleiterkosten auf Preiserhöhung 🤡

Ich kriege leichte 3DS-Vibes.

Dass die frei erfundenen Alinea Zahlen allein durch Zufall irgendwann mal in der Nähe der echten Zahlen landen war ja absehbar. Wenn ich nur oft genug rate liege ich zwangsläufig irgendwann mal richtig.

Und wie von mir gesagt: Wir Playstation Spieler halten unseren Stall sauber. Gib GaaS keine Chance. :)
Ich sehe da ehrlich gesagt nur Ausrede nach Ausrede :ugly:

Guten Morgen. Ein weiteres Studio hat's getroffen

Bringt es auf den Punkt: Sonys desaströse Führung im Bereich der hauseigenen Studios gipfelt in einer weiteren Studioschließung.

Nicht gerade euphorisierend was bei Sony gerade abgeht. :neutral: Sony Pictures hat gestern auch das VFX Studio Pixomondo geschlossen.

Nach dem Gesetz der Natur müsste nun eigentlich von MS eine Meldung kommen, die Sony aus dem Rampenlicht nimmt. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh je leute. Der switch 2 geht es gar nicht gut. Nach Raketenstart geht wohl der Treibstoff aus und der Absturz kommt, ganz wie beim 3DS und dabei wird die Switch 2 bereits ständig in angeboten verschleudert und zu Kampfpreisen angeboten. Was ist da los im Pikachu Land?

Oh je leute. Der switch 2 geht es gar nicht gut. Nach Raketenstart geht wohl der Treibstoff aus und der Absturz kommt, ganz wie beim 3DS und dabei wird die Switch 2 bereits ständig in angeboten verschleudert und zu Kampfpreisen angeboten. Was ist da los im Pikachu Land?

Solang keine Studios reihenweise geschlossen werden wie bei anderen seh ich kein Grund zur sorge oder gar einen Abwärtstrend

Zumal Switch 2 weiterhin die meistverkaufte Konsole zum und nach Launch bis 9 Monate nach Launch ist trotz des kleinen Dämpfers jetzt

Zuletzt bearbeitet:

Einfach so nen Link reinknallen sollte auf CW verboten werden. :smoke:

Es geht nur um diesen Controller:

837c8a38435222809d20189561_cmUgMTMwMCAwA2Q5OGMzMzIwMjg2.png

Keine Ahnung was das hier im War zu suchen hat.

Said every studio that its not currently working on a PS5 game already moved to the next generation. With some studios already making PS6 games "for a while". He said that all the actions they have taken recently (less focus on liver services, stopping releasing single player on PC, closing studios and so on) is them preparing for the new generation that WILL be launched next year.

:banderas:

Zusammenfassung
  • Nintendo drosselt die Switch-2-Produktion um etwa 30 Prozent im Quartal
  • Statt sechs Millionen Einheiten werden nur vier Millionen produziert
  • Die Switch 2 verkaufte sich seit Juni 2025 weltweit 17,37 Millionen Mal
  • Im US-Weihnachtsgeschäft blieben die Absatzzahlen hinter Erwartungen
  • Gedrosselte Produktion soll auch im April 2026 beibehalten werden
  • Logistische Herausforderungen im Nahen Osten erschweren den Export
  • Nintendo verzichtet trotz gestiegener Halbleiterkosten auf Preiserhöhung 🤡

wann reagiert nintendo endlich? wo ist die roadmap? wo ist die switch 2 oled? pokopia reicht einfach nicht, normales pokemon ist schon so cozy genug

Zurück
Top Bottom