Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Aus Patriotismus und Heimatliebe sollte man versuchen Probleme zu lösen und nicht alles zu lobhudeln... Meine Schmerzgrenze nähert sich langsam, dann wird nach Straßburg gedüst :)
Schade dass Ungarn so weit weg ist..

Dann wander doch aus nach Ungarn. Dann bist komplett dort :) und kannst dort ständig tanken. Die haben ja per Dekret die Spritpreise festgelegt. Was übrigens nichts mit sozialer Marktwirtschaft oder demokratischen Prinzipien zu tun hat.

Ich flüchte doch nicht wegen Spritpreisen aus Deutschland. Und mich stören paar Cent mehr nicht. Ölpreise sind weltweit am steigen. Und nein einfach Steuern für Sprit zu senken ist keine Lösung, da die Konzerne das nicht 1 zu 1 weitergeben werden. Und am Ende fehlts im Haushalt.

Dann wander doch aus nach Ungarn. Dann bist komplett dort :) und kannst dort ständig tanken. Die haben ja per Dekret die Spritpreise festgelegt. Was übrigens nichts mit sozialer Marktwirtschaft oder demokratischen Prinzipien zu tun hat.

Ich flüchte doch nicht wegen Spritpreisen aus Deutschland. Und mich stören paar Cent mehr nicht. Probleme zzu lösen wenn diese durch die USA verursacht wurden ist nicht einfach. Und nein einfach Steuern für Sprit zu senken ist keine Lösung, da die Konzerne das nicht 1 zu 1 weitergeben werden. Und am Ende fehlts im Haushalt.
Das darfst Du ja gerne tun, andere müssen anders Haushalten.. das ist die beste Möglichkeit unserer Regierung zu zeigen dass es so nicht geht. Zudem herrscht in der EU ein freier Markt auf dem das jeder selber entscheiden kann..
Jedem das Seine :)
Und das Thema Trump gehört hier nicht hin. Das nicht alles von ihm ist zeigt schön mein Artikel..
Offtopic ende.

Das darfst Du ja gerne tun, andere müssen anders Haushalten.. das ist die beste Möglichkeit unserer Regierung zu zeigen dass es so nicht geht. Zudem herrschte der EU ein freier Markt auf dem das jeder selber entscheiden kann..
Jedem das Seine :)

wenn die Spritpreise weh tun dann unnötige Fahrten vermeiden.

Oder an anderer Stelle sparen. Du bringst hier Ölpreise die steigen aber Trump wo steht das? Fakt ist, dass die Ölpreise die steigen und der Faktor für die Ölpreise ist die Golfkrise und Blockade von Hormuz. Ja dazu gibts ein Extra Thread aber du bringst hier ständig Ölpreise an. Dann bring die doch bitte im entsprechenden passenderen Thread an.

Danke

wenn die Spritpreise weh tun dann unnötige Fahrten vermeiden.

Oder an anderer Stelle sparen. Du bringst hier Ölpreise die steigen aber Trump wo steht das? Fakt ist, dass die Ölpreise die steigen Auswirkungen auf die Wirtschaft haben und der Faktor für die Ölpreise ist die Golfkrise. Ja dazu gibts ein Extra Thread aber du bringst hier ständig Ölpreise an. Dann bring die doch bitte im entsprechenden passenderen Thread an.

Danke
Wie gesagt, jedem das Seine, somit ist das Thema auch für mich beendet :)

@Mods könnt ihr in Zukunft alle Posts die noch kommen werden wegen "Ölpreise" Tanken usw einfach direkt von hier dann in den passenden Thread Iran Krise verschieben? solang es offensichtlich auch im Zusammenhang auch steht wie aktuell, solange der Konflikt noch andauert.

Wäre sinnvoll. Hieß ja, hier ist es offtopic Iran etc zu erwähnen aber die steigenden Benzinpreise sind direkt an den Konflikt mit dem Iran gebunden. Ansonsten muss es erlaubt sein, bei Benzinpriesen hier die Gründe auch nennen zu dürfen, die sich auf die deutsche Wirtschaft auswirken sprich der Krieg.

:)

Zuletzt bearbeitet:
@Mods könnt ihr in Zukunft alle Posts die noch kommen werden wegen "Ölpreise" Tanken usw einfach direkt von hier dann in den passenden Thread Iran Krise verschieben? solang es offensichtlich auch im Zusammenhang auch steht wie aktuell, solange der Konflikt noch andauert.

Wäre sinnvoll. Hieß ja, hier ist es offtopic Iran etc zu erwähnen aber die steigenden Benzinpreise sind direkt an den Konflikt mit dem Iran gebunden. Ansonsten muss es erlaubt sein, bei Benzinpriesen hier die Gründe auch nennen zu dürfen, die sich auf die deutsche Wirtschaft auswirken sprich der Krieg.

:)
Ölpreise sind mit der deutschen Wirtschaft gekoppelt. Steigen die Ölpreise, wird automatisch das Fahren teurer. Spediteure fahren auch nicht mit Luft. Das heißt es wird irgendwann auch im Regal ankommen, die Kaufkraft sinkt, die deutsche Wirtschaft bricht weiter ein, mehr arbeitslose, mehr Kosten für Deutschland. Aber schon lustig wie du das Thema hier verbieten lassen willst weil es dir nicht passt.
Aber vielleicht sollte man Speditionen den Tipp geben auf unnötige Fahrten zu verzichten lulz.

Ölpreise sind mit der deutschen Wirtschaft gekoppelt. Steigen die Ölpreise, wird automatisch das Fahren teurer. Spediteure fahren auch nicht mit Luft. Das heißt es wird irgendwann auch im Regal ankommen, die Kaufkraft sinkt, die deutsche Wirtschaft bricht weiter ein, mehr arbeitslose, mehr Kosten für Deutschland. Aber schon lustig wie du das Thema hier verbieten lassen willst weil es dir nicht passt.
Aber vielleicht sollte man Speditionen den Tipp geben auf unnötige Fahrten zu verzichten lulz.

Ich will nichts verbieten. Nur wenn Benzinpreise erwähnt werden, müssen auch die Faktoren (Gründe) für die aktuellen Preissteigerung erwähntw erden dürfen und wie du am Verlauf hier siehst, will man das nicht in diesem Thread und als Off Topic abstempeln. Aber es gehört zusammen.

Einfach erst den Verlauf auch lesen und dann kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spüre in meinem Geldbeutel bisher noch nix das Öl Gas teurer wird. Bin auch total dagegen das man Steuern auf den Sprit senkt. Einfach nur das fahren was sein muss und oder mit anderen fahren. Ebenso wird das von Gas Kati eingeführte nur noch 1x am Tag Erhöhungen an der Tankstelle nicht viel bringen.

War jetzt wirtschaftlich nicht die schlechteste Entscheidung fast autark zu leben. Denn Öl Gas wird immer zu Konflikten führen .

Hohe Spritpreise sorgen natürlich auch dafür das vieles andere teurer wird,wie zb Gas und Strom bei denen wir sowieso einen internationalen Spitzenplatz einnehmen. Aber auch Lebensmittel und vieles andere wird teurer werden und das zu Zeiten wo es beim zarten Pflänzchen Wirtschaft gerade wieder ein bisschen bergauf ging.
Immerhin wurde ein Anfang gemacht bei den Tankstellenpreiserhöhungen,weitere sollten wenn möglich baldigst folgen.. .

Hohe Spritpreise sorgen natürlich auch dafür das vieles andere teurer wird,wie zb Gas und Strom bei denen wir sowieso einen internationalen Spitzenplatz einnehmen. Aber auch Lebensmittel und vieles andere wird teurer werden und das zu Zeiten wo es beim zarten Pflänzchen Wirtschaft gerade wieder ein bisschen bergauf ging.
Immerhin wurde ein Anfang gemacht bei den Tankstellenpreiserhöhungen,weitere sollten wenn möglich baldigst folgen.. .

ich bezweifle ob einmal am Tag um 12 Uhr die Preise zu erhöhen die Lösung irgendeines Problems sein wird. Wir wissen alle wie das enden wird

Also nicht steigen ,verstanden. Hauptsache reflexartig nö geschrieben
Nur steigen lassen würde die Probleme in der Rentenkasse nicht verbessern. Nur nach hinten schieben. Es war spätestens nach der Wende klar das das Rentensystem so nicht funktioniert. Nein nicht wegen Menschen die zu uns gekommen sind oder anderen löchern zu stopfen. Sondern eher da es nicht aufgeht. Menschen werden immer älter und gerade Beamte zahlen 0 rein bekommen aber viel raus etc. Aber es traut sich keiner an das Rentensystem ran.

Nur steigen lassen würde die Probleme in der Rentenkasse nicht verbessern. Nur nach hinten schieben. Es war spätestens nach der Wende klar das das Rentensystem so nicht funktioniert. Nein nicht wegen Menschen die zu uns gekommen sind oder anderen löchern zu stopfen. Sondern eher da es nicht aufgeht. Menschen werden immer älter und gerade Beamte zahlen 0 rein bekommen aber viel raus etc. Aber es traut sich keiner an das Rentensystem ran.
Ich habe keinen Ton dazu außer "steigen" gesagt. Du musst dich dafür bitte an meinen Vorredner wenden..

Zurück
Top Bottom