Die dunkle Seite von Ruhm und Macht

Ja, schön. Das hilft ihr jetzt auch nicht weiter. :nix:

Fakt ist doch, dass Frau Ulmen überhaupt nichts passiert ist. Sie war ja nicht mal beteiligt an der ganzen Sache. Nichts von dem ist real. Alles Fake.

Ich finde das immer wieder sehr erschreckend, warum so viele Menschen nicht mehr zwischen der virtuellen und der realen Welt unterscheiden können.

Fakt ist doch, dass Frau Ulmen überhaupt nichts passiert ist. Sie war ja nicht mal beteiligt an der ganzen Sache. Nichts von dem ist real. Alles Fake.

Ich finde das immer wieder sehr erschreckend, warum so viele Menschen nicht mehr zwischen sowas und der realen Welt unterscheiden können.

Versuch dich doch wenigstens mal in sie hinein zu versetzen. Oder stell dir vor das würde deinen Kindern passieren. Mit deiner jetzigen Einstellung wärst du ihnen keine Stütze und sie müssten sich gleich an die 0800 1110111 wenden.

Die Lage ist lange nicht so ernst wie du glaubst. Es geht um ein paar gefälschte Bilder, Videos und Fake Profile, mehr nicht. Nichts neues im Internet :kruemel:
Auch wenn ich glaube, dass du nur trollst: Natürlich ist das ernst. Wenn deine Frau/Freundin an deine Arbeitskollegen gefakte Bilder/Videos verschickst, wie du sexuelle Handlungen vollziehst, ist das ein K.O. auf der Karriereleiter. Es bleibt immer haften. Es wird hinter deinem Rücken geredet, und du weißt nicht mehr, wem du trauen kannst, bzw. wer da inwieweit involviert gewesen ist.

Ernsthaft, so dumm oder eklig kann man doch nicht sein, um das gutzuheißen.

Am Ende des Tages gilt: Eine Ehe ist Immer ein Bündnis zwischen zwei Menschen, die gemeinsam füreinander einstehen, weil sie sich lieben und ohne einander nicht mehr sein können und wollen, auch wenn es manchmal hart ist.

Und da hat Ulmen scheinbar heftig verkackt.

Ernsthaft, so dumm oder eklig kann man doch nicht sein, um das gutzuheißen.

Niemand heißt das gut. Es ist aber auch lange nicht so schlimm, wie aus einer bestimmten bubble heraus getan wird.

@Avi

Meine Kinder lernen Dank mit eine hervorragende Medienkompetenz und auch den Unterschied zwischen Fake und Realität, den ja leider offensichtlich so viele Erwachsene hier nicht mal begreifen.

Niemand heißt das gut. Es ist aber auch lange nicht so schlimm, wie aus einer bestimmten bubble heraus getan wird.

@Avi

Meine Kinder lernen Dank mit eine hervorragende Medienkompetenz und auch den Unterschied zwischen Fake und Realität, den ja leider offensichtlich so viele Erwachsene hier nicht mal begreifen.

Ja gute Nacht....wahrscheinlich hat deine Frau sowieso 100% die Hosen an und du kompensierst hier nur....und ehrlich....wer weiß schon was bei dir echt oder fake ist....erzählst ja viel, wenn der Tag lang ist....:kruemel:

Bitte lesen. Danke. :brit:

Grundsätzlich hilft es, damit nicht mehr alleine zu sein. Ich glaube, dass es gerade bei Tätern, die kein Unrechtsbewusstsein haben, total wichtig ist, dass die Gesellschaft als Korrektiv funktioniert und dem Täter den Spiegel vorhält. Und ich glaube, es ist auch total wichtig zu zeigen, was das mit den Opfern macht. Ich habe das Gefühl, dass es jahrelang nicht ernst genommen wurde. Ich finde es wichtig aufzuzeigen, dass digitale Gewalt reale Gewalt ist. Ich war lange in psychotherapeutischer Behandlung. Ich musste das extrem aufarbeiten.

Ich glaube, vielen Menschen ist nicht bewusst, was das mit den Opfern macht und was für traumatische Auswirkungen das haben kann, wie intensiv man sich in psychotherapeutische Behandlung begeben muss, um diese Traumata aufzuarbeiten. Und ich glaube, dass es auch wichtig ist, dass die Gesellschaft hier als Korrektiv funktioniert, gerade dann, wenn Täter überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben.

Du hast nichts, aber auch absolut gar nichts begriffen. Als Vater wirst du in so einem Fall leider auf ganzer Linie versagen und es ein Leben lang bereuen. :shakehead:

Darum geht es gar nicht. Bitte beschäftige dich mit der Thematik, und urteile dann. Jetzt verstehst du noch absolut gar nichts.

Ich fürchte nur, dass man es instrumentalisieren wird um die Freiheit im Internet einzuschränken.
Sehe ich ehrlich nicht. Man wird aber solche Verbrechen jetzt hoffentlich gezielter verfolgen und hart bestrafen.
(Und ja, ich weiß: Viele Verbrechen sollten gezielter verfolgt sowie härter & überhaupt bestraft werden. Aber mir geht es hier um dieses Verbrechen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe ich und das ist halt absoluter bullshit.

Hier nochmal, aber diesmal liest du es wirklich:

Grundsätzlich hilft es, damit nicht mehr alleine zu sein. Ich glaube, dass es gerade bei Tätern, die kein Unrechtsbewusstsein haben, total wichtig ist, dass die Gesellschaft als Korrektiv funktioniert und dem Täter den Spiegel vorhält. Und ich glaube, es ist auch total wichtig zu zeigen, was das mit den Opfern macht. Ich habe das Gefühl, dass es jahrelang nicht ernst genommen wurde. Ich finde es wichtig aufzuzeigen, dass digitale Gewalt reale Gewalt ist. Ich war lange in psychotherapeutischer Behandlung. Ich musste das extrem aufarbeiten.

Ich glaube, vielen Menschen ist nicht bewusst, was das mit den Opfern macht und was für traumatische Auswirkungen das haben kann, wie intensiv man sich in psychotherapeutische Behandlung begeben muss, um diese Traumata aufzuarbeiten. Und ich glaube, dass es auch wichtig ist, dass die Gesellschaft hier als Korrektiv funktioniert, gerade dann, wenn Täter überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben.

Zurück
Top Bottom