Sammelthread FPS/Shooter auf dem Handheld

Mögt Ihr FPS/Shooter auf einem Handheld?

• Ich zocke sowas auf dem Smartphone oder Tablet

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe Doom auf einem Schwangerschaftstest gezockt

• Sowas rockt nur mit einem VR Headset

• Stimmen insgesamt
    9

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Seitdem ich gerade Deadzone: Rogue auf der Switch 2 zocke, habe ich mich an meine gute alte Handheld-Shooter-Zeit erinnert. Dabei wurde mir bewusst wie viel Spaß solche Games auf einem mobilen oder hybriden System doch machen.

Damals mochte ich sehr Coded Arms für die gute alte PSP. Ich habe davon sogar noch das original Poster. :D

jjyyghozbsbg_20260319_182823.jpg

Aber auch Moon auf dem Nintendo DS oder Killzone Mercenary auf der PS Vita habe ich sehr gesuchtet und geliebt.

Und nun ist es, wie bereits erwähnt, Deadzone: Rogue, was mich an meine Switch 2 fesselt.

Wie ist es bei euch? Habt ihr früher auch gerne FPS/Shooter auf einem Handheld gezockt, oder tut es gar noch mit Steam Deck, PS Portal, Switch 2, Rog Ally und Co.? Und wenn ja welche Empfehlungen oder Erinnerungen habt ihr? :nyanphone:

Shooter machen im HH-Modus der Switch und Switch 2 mit gyro-aiming grundsätzlich den meisten Spaß. Was anders geht für mich inzwischen gar nicht mehr.

Ich fand den Doom Port für den GBA damals auch großartig. Strafen auf den L und R Tasten...klassisch :banderas:

• Freude
Reaktionen: Avi
Weiß nicht, folgende 2 Punkte machen mMn einen guten FPS aus. Vom Gameplay an sich mal abgesehen.

- Sehr gute Grafik bei hohen FPS (mindestens 60)
- Präzise Steuerung, bei FPS ist das nun mal primär M+T

Weiß nicht, folgende 2 Punkte machen mMn einen guten FPS aus. Vom Gameplay an sich mal abgesehen.

- Sehr gute Grafik bei hohen FPS (mindestens 60)
- Präzise Steuerung, bei FPS ist das nun mal primär M+T

Habe ich auch oben in der Umfrage als Option. :sorry:

Ich fand den Doom Port für den GBA damals auch großartig. Strafen auf den L und R Tasten...klassisch :banderas:

Das hätte ich damals echt gerne gezockt!

Das hätte ich damals echt gerne gezockt!
Doom 3 gibt es auch für Switch... sieht hervorragend aus und spielt sich klasse... falls du noch ein älteres Doom mal nachholen willst...

@Thread
Klar, spiele Ego-Shooter auch gerne auf Konsole... besonders seitdem es auch dort zwei Analog-Sticks gibt. Auf PSP war es teilweise noch etwas krampfig, aber der Vita eine feine Sache. Killzone: Mercenary war alleine schon wegen der Grafik und dem coolen MP damals ein Pflichtkauf. Auf Switch gab es dann viele gute Ego-Shooter, auf dem Steam Deck hat man eh eine große Auswahl und ich denke auch auf der Switch 2 wird es diesbezüglich im Laufe der Zeit noch viele hochkarätige Titel geben.

Auf dem Steam Deck ist Titanfall 2 auf jeden Fall ein Brecher. Macht unglaublich viel Laune auf SD

Metroid Prime Hunters auf dem NDS war auch fantastisch. Vor allem die Steuerung mit dem Stylus. Bis heute dadurch der bisher beste Prime Teil :banderas:

Zurück
Top Bottom