PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
warum jetzt auf einmal "wird"? darf leider nicht quoten (zitieren = provozieren) weil ich nicht gesperrt werden will aber hieß es von dir nicht die ganze zeit RE9 hat sich besser auf dem pc verkauft?

Hast du immer noch keine weltweiten Zahlen? Du hast ja nichtmal US Zahlen, nur Dollar Zahlen, toll. Damit kannst du doch nicht argumentieren wenn es um weltweite Verkaufszahlen geht :ugly:

Und ja, ich spreche jetzt nicht von den letzten 2 Tagen des Monats Februar, aber aus irgendeinen Grund scheint ihr ja auf die 2 Tage zu stehen. :coolface:

Das musst die entsprechenden Kandidaten schon selbst fragen. :coolface:

Man muss jemand sein, der das Spiel auf der Pro nicht gespielt hat, um so etwas zu sagen, denn Yōtei sah schon vor dem Update von PSSR richtig gut aus.

“Positiv ist allen voran, dass dem Spieler quasi durchgängig eine Karotte vor der Nase gehalten wird, die einen immer wieder durch die wunderschön gestaltete und prall gefüllte Welt lockt (ich habe selten so viele Fotos in einem Spiel geschossen).“

Quelle:
Ich selbst. :coolface:
Wenn man Ansprüche runter schraubt, dann kann PSSR in der Tat sowas ähnliches wie "gut" ausshen :coolface:

Aber sowas wie High Settings ist auch eher Mangelware :ugly:

Es muss an der Hardware liegen… :coolface:

Sowas wie DD2 würde ich auch nicht auf der Pro spielen wollen, das hat sich da ja zu Tode geruckelt, von PS5 ganz zu schweigen und dann auch noch in Low Settings

warum jetzt auf einmal "wird"? darf leider nicht quoten (zitieren = provozieren) weil ich nicht gesperrt werden will aber hieß es von dir nicht die ganze zeit RE9 hat sich besser auf dem pc verkauft?
Guck mal auf Seite 9675. Ist witzig :coolface:
Es muss an der Hardware liegen… :coolface:
Bin mal auf Resi9 gespannt. Werde es am Wochenende beenden mit Frauchen. Bis jetzt war es ganz gut bis okay, dabei soll es schon die bessere Hälfte gewesen sein :ugly:

Danach folgt Cronos, liegt schon bereit :awesome:

Also hat Resi9 89% mit 135 Tests PS5 Version.

Gut zu wissen :goodwork:

Sorry, RE9 ist leider ein 92% Spiel, nur nicht auf der Playstation und das trotz Hypemagazinen xD :lol2:
Alle Plattformen außer der PS5 über 90%
winner success GIF

Resident Evil Requiem has generated around $225M in gross revenue on Steam in less than three weeks

The PS5 version of Requiem has also generated an impressive $175M in revenue. It's still pretty jarring to see this once PlayStation stalwart make less money on PlayStation than on PC. Wild.

Aber ja, nur US Zahlen zählen, witzig ^^

Bungie hatte einen Marathon Stream, hier mal ein Kommentar:

The guys at Bungie HQ are streaming on Twitch now and this is the most boring and bizarre things I've seen. One of them just had to mute his mic because he's scoffing food with his headset on and the chat are complaining they can hear his lips smacking, a guy acting as a Bungie handpicked promoter and gatekeeper of the endgame map. Barely 2k viewers between them. What on earth are we doing here?

So erfolgreich xD

Wenn man Ansprüche runter schraubt, dann kann PSSR in der Tat sowas ähnliches wie "gut" ausshen :coolface:
Es gab definitiv Probleme bei der Implikation von PSSR, das wird niemand bestreiten. Doch auch unter der ersten (!) Version gab es Titel, die davon ordentlich profitiert haben. Mein Anspruch war, dass Sony hierbei tätig wird, und das haben sie tatsächlich umgesetzt.

Aber sowas wie High Settings ist auch eher Mangelware :ugly:
High Settings interessieren halt nun mal die Wenigsten, egal ob auf Konsole oder PC. Das Gesamtpaket ist entscheidend. :ugly:

Bin mal auf Resi9 gespannt. Werde es am Wochenende beenden mit Frauchen. Bis jetzt war es ganz gut bis okay, dabei soll es schon die bessere Hälfte gewesen sein :ugly:
Ich brauche noch eine Weile bis RE9. Bin nach RE4R aktuell bei RE7 angekommen, wobei ich 5/6 skippen werde. Teil 5 im coop war zwar super, Teil 6… Naja. :coolface:

Danach folgt Cronos, liegt schon bereit :awesome:
Tolles Spiel. Verdient jede Aufmerksamkeit und Bloober großen Respekt.

Es gab definitiv Probleme bei der Implikation von PSSR, das wird niemand bestreiten. Doch auch unter der ersten (!) Version gab es Titel, die davon ordentlich profitiert haben. Mein Anspruch war, dass Sony hierbei tätig wird, und das haben sie tatsächlich umgesetzt.
Upscaling ist mist, das sage ich als jemand, der DLSS nutzen kann und PSSR ist nunmal ne ganze Ecke schlechter gewesen. Wie schlecht siehst du halt im gif.
High Settings interessieren halt nun mal die Wenigsten, egal ob auf Konsole oder PC. Das Gesamtpaket ist entscheidend. :ugly:
Naja, wie man sieht erkennen die ja nichtmal ob PSSR ein gutes oder schlechtes Bild hat, also point taken :ugly:

PS4 Tech Spiele sind jetzt aktuell auch nicht so mein Fall, aber man sieht ja bei RE9 dass die Leute wohl PS4 Tech auf ihrer PS5 Pro wollen :coolface:

Hast du immer noch keine weltweiten Zahlen? Du hast ja nichtmal US Zahlen, nur Dollar Zahlen, toll. Damit kannst du doch nicht argumentieren wenn es um weltweite Verkaufszahlen geht :ugly:

ich argumentiere doch gar nicht, ich hab dich nur gefragt ob du noch daran festhälst dass sich RE9 am besten auf dem pc verkauft hat und warte auf eine antwort

Und ja, ich spreche jetzt nicht von den letzten 2 Tagen des Monats Februar, aber aus irgendeinen Grund scheint ihr ja auf die 2 Tage zu stehen. :coolface:

von welchem zeitraum sprichst du dann? sollen wir 5 jahre lang warten wie beim demon's souls port um zu nem ergebnis zu kommen? bis RE9 für 5€ mit demon's souls und squadron 42 im hopium humble bundle verramscht wird?

Resident Evil Requiem has generated around $225M in gross revenue on Steam in less than three weeks

The PS5 version of Requiem has also generated an impressive $175M in revenue. It's still pretty jarring to see this once PlayStation stalwart make less money on PlayStation than on PC. Wild.

Und was ist mit den für die Sonies so wichtigen ersten 1,5 Tagen?

Oh, achso. Haha :coolface:

Und worüber streitet ihr euch dann immer, weil ihr so neidisch seid? :coolface:

Man könnte meinen es ist das Trashfest, was die Resi-Fans so sehr mögen...aber nein, irgendwo sind auch Grenzen zu setzen :coolface:

ich argumentiere doch gar nicht, ich hab dich nur gefragt ob du noch daran festhälst dass sich RE9 am besten auf dem pc verkauft hat und warte auf eine antwort

von welchem zeitraum sprichst du dann? sollen wir 5 jahre lang warten wie beim demon's souls port um zu nem ergebnis zu kommen? bis RE9 für 5€ mit demon's souls und squadron 42 im hopium humble bundle verramscht wird?
wie wäre es bis Capcom Zahlen veröffentlicht? :ugly:

Aber lass mich raten: ihr glaubt Capcom auch nicht, wenn die sagen, dass PC schon seit Jahren mehr als 50% der Gesamtverkäufen ausmacht und deswegen bei denen die Lead Platform ist, oder? xD

Aber lass mich raten: ihr glaubt Capcom auch nicht, wenn die sagen, dass PC schon seit Jahren mehr als 50% der Gesamtverkäufen ausmacht und deswegen bei denen die Lead Platform ist, oder? xD

doch dass glaub ich schon aber die erklärung dafür sind einfach legacy games und dass sich RE9 auf der ps5 am besten verkauft hat beweist dass auch nochmal

wie wäre es bis Capcom Zahlen veröffentlicht? :ugly:

ich weiß nicht ob capcom für jede plattform überhaupt einzeln die zahlen veröffentlicht und wann das sein soll. ich will einfach nur dass das szenario wie bei demon's souls vermieden wird wo es auch 5 jahre lang hieß "der port kommt #bald, jetzt ist es soweit, jetzt kommt der port sonies!!11" und nach 5 jahren WAR dann "upps, ja ein versehen von dem sony praktikanten der den trailer erstellt hat" verstehst du? das war echt ne ziemliche zeitverschwendung xD :rrod: :rrod:

oder kommt der port doch noch? :angst:

Dein Beitrag widerspricht meinem absolut nicht.
Es ist Fakt, dass die Spiele auf der Playstation schnell in Vergessenheit geraten. Oder wie oft verkauft sich Teil 7 heute noch auf der Playstation?

Na wie häufig verkauft sich das Spiel denn, was vor 9 Jahren auf der PS4 erscheinen ist, um zu sagen, Spiele auf einer Playstation geraten schnell in Vergessenheit? Wie häufig verkauft es sich denn auf der XB?

Wie häufig verkauft sich denn das erst wenige Monate alte MP4 auf der S2?

Tja, ist dann wohl ein Kampf, wer die besten Schätzungen hat. Oder glaubst du, deine Quelle ist nun die Wahrheit? :kruemel:

Na wie häufig verkauft sich das Spiel denn, was vor 9 Jahren auf der PS4 erscheinen ist, um zu sagen, Spiele auf einer Playstation geraten schnell in Vergessenheit?
Welches meinst du denn? Jetzt bin ich gespannt.

Wie häufig verkauft es sich denn auf der XB?
Warum erwähnst du die XBox? Wir sprachen vom PC und der Playstation.

Wie häufig verkauft sich denn das erst wenige Monate alte MP4 auf der S2?
Da es ein Nintendo-Titel ist und durchaus ein gutes Spiel mit 78er MC-Score und 7.9 User Score, wird es sich wie jedes Spiel konstant bis zum Ende der Switch 2-Lebenszeit verkaufen. Natürlich wird es nicht mit Mario oder Zelda mithalten können. Das erwartet auch niemand.
Die Verkaufszahlen von Sony IPs auf der PS5 wird es aber allemale knacken.

Upscaling ist mist, das sage ich als jemand, der DLSS nutzen kann und PSSR ist nunmal ne ganze Ecke schlechter gewesen.
Ja, PSSR kam und kommt auch mit dem Update nicht an DLSS heran. Für den ersten Wurf, war das als Eigenlösung aber alles andere als schlecht. PSSR2 hat mit Sicherheit von der Zusammenarbeit mit AMD profitiert und hinterlässt bisher einen richtig guten Eindruck. Ich persönlich sehe Upscaling nicht als “Mist” an, Ganz und gar nicht.

Wie schlecht siehst du halt im gif.
Das Gif ist, mit Verlaub, Schwachsinn und definitiv an der Realität vorbei.

Naja, wie man sieht erkennen die ja nichtmal ob PSSR ein gutes oder schlechtes Bild hat, also point taken :ugly:
Bei gewissen Spielen hat man das definitiv gesehen, Yōtei gehört eher nicht dazu.

PS4 Tech Spiele sind jetzt aktuell auch nicht so mein Fall, aber man sieht ja bei RE9 dass die Leute wohl PS4 Tech auf ihrer PS5 Pro wollen :coolface:
Inwiefern PS4-Spiele?

Und worüber streitet ihr euch dann immer, weil ihr so neidisch seid? :coolface:
Wer soll sich worüber streiten und auf was neidisch sein?

Man könnte meinen es ist das Trashfest, was die Resi-Fans so sehr mögen...aber nein, irgendwo sind auch Grenzen zu setzen :coolface:
Das war in der Tat des Guten deutlich zu viel, auch wenn Resident Evil fast immer einen ordentlichen Trash-Faktor inne hatte. :coolface:

Zurück
Top Bottom