Nvidia DLSS vs. AMD FSR vs. Intel XeSS vs. Sony PSSR - Der Uspcaling-Krieg.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Oh wie überraschend. „Aba die Entwickler haben das ok gegeben“
Wer glaubt so einen Schwachsinn eigentlich? xD

Ich sag ja, die Entwickler haben da noch gar nichts gemacht, weil es ne Nvidia Werbung für die Demo war und es rein gar nichts aussagt, was die Entwickler damit machen werden :ugly:

Neja, wenn man die GammelPCs der Masse ausklammert. Nicht.

Man kann natürlich auch 7000€ für zwei 5090RTX hinlegen um irgendwelche komischen KI Fake Shit zu daddeln 😂
Müsst ihr ja auch ausklammern, die angeblichen 30%, die stärker als eine PS5 Pro sind, sind ja auch schon um ein vielfaches mehr als die PS5 Verkäufe :ugly:

7000€+ für max DLSS5. Kann sich keiner ausdenken... 7000!!!! Dann fehlt noch der Rest 😂

Weil mit Medium und Low geben sie sich ja nicht zufrieden
Pedro Pascal Laughing GIF by Crafture

Wie die Experten denken, dass man dafür zwei High End Karten braucht, nur weil Nvidia die in der Demo genutzt hat :ugly:

Ist ja nicht so, dass Nvidia schon gesagt hat, dass man nur eine normale GPU dafür benötigt. (aber ja, die PS6 wird dafür zu schwach sein, das stimmt schon)

Hach nee wat fein, eine 1099€ Grafikkarte fährt mit einer PS5 Pro für 799€ Schlitten...
Nur gut das die 5070Ti ohne Mainboard, RAM, SSD, CPU, Netzteil, gar nicht fährt :moin:
750 Euro hat meine gekostet, wer mehr zahlt ist selbst Schuld (oder zu langsam) :blushed:

RAM, SSD, Netzteil, Gehäuse hab ich schon vor 10 Jahren gekauft. Habe mir einfach einen neuen i7 14700K geholt für 350 Euro und ein Mainboard für 100 Euro. Alles zusammen also 1200 Euro für mehr als die doppelte PS5 Pro Leistung und sogar mehr als die Xbox Helix :sorry:

Hier eine Gemini Einschätzung:

Feature / Performance

Dein PC (5070 Ti + 14700K)

Xbox Helix (Project Magnus)

Desktop AMD (RX 9070 XT)

CPU Leistung (Gaming)

100 %

~75 % (Zen 6/6c Hybrid)

~95 % (bei Ryzen 9 9900X)

GPU Raster (Ohne RT)

100 %

~85 %

~98 %

Raytracing Ultra

100 %

~80 % (Dank RDNA 5)

~70 % (RDNA 4 Limitierung)

Path Tracing (CP2077)

100 % (DLSS 4.x)

~60 % (Spielbar via AI)

~35 % (Dia-Show/Instabil)

Stromverbrauch (Last)

~450W - 500W

~280W - 320W

~450W - 550W (Gesamt-PC)

Upscaling Technik

DLSS 4.5 (Referenz)

FSR Diamond (NPU-basiert)

FSR Redstone (Software/ML)

Und die PS6 wird allem Anschein nach deutlich unter der Helix liegen, alleine weil man nur auf 165W Leistung setzen will, da gehn physikalisch gar keine Wunder, selbst bei 3nm nicht. 60FPS wirds dann oft nur mit Framegen geben und 4K vermutlich nur mit 720p Upscaling :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich mir ja denken, warum?!? Aber warum werden die Base Version vor der DLSS5.0 Version so Kacke dargestellt?.

Also wenn ich auf meiner RTX3070ti so sehe:

3764200-1410.jpg

Mag vieleicht ein vordefinierter Storyfetzen sein aber dennoch sehen Charaktere auch im Spiel noch super aus, haben wahrscheinlich die Graka Regler alle auf "Aus" gestellt damit man ja den Unterschied sieht, denn das stört mich mehr als das AI-Slop Aussehen.

Hier noch ein paar Screenies von mir ohne Photomode oder sonstigem Gedöns:

3764200-1403.jpg

3764200-1404.jpg

3764200-1407.jpg

HD-Auflösung mit dem jetzigen DLSS - Version und es läuft auch noch smooth. Beim Demo haben die DLSS in der jetzigen Version wahrscheinlich komplett ausgeschaltet und nur narativ berechnen lassen?.

Meine PS4 Pro habe ich auch vor 10 Jahren gekauft, ich möchte die jetzt upgraden, geht das?

:coolface:
Hab sie verkauft, vor Jahren, damals gab's noch ein paar Euro, heute vermutlich fast nichts mehr :(

Während das weiterverwenden meiner PC Hardware mir gut 1000 Euro gespart hat. Zur PS7 wird dann alles ausgetauscht und man ist wieder mindestens eine Generation voraus :blushed:

Hab sie verkauft, vor Jahren, damals gab's noch ein paar Euro, heute vermutlich fast nichts mehr :(

Während das weiterverwenden meiner PC Hardware mir gut 1000 Euro gespart hat. Zur PS7 wird dann alles ausgetauscht und man ist wieder mindestens eine Generation voraus :blushed:
Mit ner 5070 Ti biste mit Sicherheit nicht ne Generation weiter, höchstens beim Stromverbrauch. Das ist nichtmal ne Highend Karte.

Zurück
Top Bottom