Nvidia DLSS vs. AMD FSR vs. Intel XeSS vs. Sony PSSR - Der Uspcaling-Krieg.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spätestens wenn die ersten Vergleiche kommen, hört das lachen eh wieder auf. Man kennt es ja vom ersten DLSS und jetzt feiern die gleichen Personen PSSR. Man kann es sich einfach nicht ausdenken.
Ja, so ist es immer gewesen. Einfach abwarten und Tee trinken. Nvidia hat hier auch die extremsten Beispiele genommen um zu zeigen was möglich ist. Speziell bei Grace war der Unterschied halt besonders deutlich und wenn wirklich Entwickler von Capcom hier mitgemacht haben wie Nvidia sagt, ist das auch nicht problematisch.
Irre, Sonys Gier und Geiz eilt Ihnen voraus :blushed:

Entwickler von Capcom lol
Die Führung von Capcom hat das ok gegeben, nicht die Leute, die für das Design verantwortlich sind. Sowas sollte eigentlich offensichtlich sein.

AMD wird wie üblich irgendwann (in schlechter) nachziehen, weil das wohl die große Zukunft ist, wie damals bei DLSS.

AMD ist mittlerweile auf einem guten Niveau angekommen. FSR4 war schon ein ziemlich großer Schritt , FSR4.1 (noch nicht offiziell raus) geht qualitativ noch mal einen Schritt weiter. Raytracing ist inzwischen auch vernünftig im Vergleich zu früher .

Schlechter ist also relativ, gemessen daran das nvidia Hardware deutlich teurer ist.

Inzwischen sind alle Upscaler qualitativ unverzichtbar geworden, egal ob DLSS, XeSS oder FSR, das dieses doofe Getrolle der Fanboys ziemlich nervt.

AMD ist mittlerweile auf einem guten Niveau angekommen. FSR4 war schon ein ziemlich großer Schritt , FSR4.1 (noch nicht offiziell raus) geht qualitativ noch mal einen Schritt weiter. Raytracing ist inzwischen auch vernünftig im Vergleich zu früher .

Nichts davon ist was anderes als ein Upscaler, das hat nichts mit "getrolle" oder so zu tun, es ist einfach ein Fakt das man hier nur nachmacht, anstatt was innovatives neues zu erfinden. Das überlassen die schön Nvidia. Und natürlich verbessert sich das im Laufe der Entwicklungszeit, das ist einfach nur die weiterentwicklung und ist ein Fakt, aber auch nichts neues.

Mit meinen Post hat das allerdings null zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter ist also relativ, gemessen daran das nvidia Hardware deutlich teurer ist.
Transformer DLSS fährt mit FSR Schlitten und Version 4.5 schaut in performance 4k besser aus als FSR4 in Quality. Und in quality wird FSR4 auf der PS6 Krücke eh nicht laufen. :blushed: So eine 165W Konsole wird ein Trauerspiel. :sorry:

Außerdem wäre ich mir schon blöd vorgekommen, wenn ich wegen 100 Euro ersparnis die 9070XT statt der 5070Ti geholt hätte. Nichtmal path tracing zur Auswahl in Resi9 und in Cyberpunk frisst es doppelt soviel performance wie auf meiner 5070Ti :sorry:

Gutes Video, ja DLSS5 dürfte für AMD der Todesstoß werden, wenn Nvidia es ordentlich verbessert und schafft dass die Hardware es ohne starke einbußen abspielen kann.

Ja aber bedenke das die Jornalisten für die Demo-Vorführung ein PC-Rig mit zwei gekoppelten Nvidia 5090´er gebraucht haben. Diese Tatsache wird kaum genannt was mich nachdenklich stimmt denn die neuere DLSS-Technik sollte doch eigentlich Hardware schonender sein da man ja nur das Ausgangsmaterial mit zusätzlichem Bildern innerhalb des Frames überlappt, deswegen auch diese AI-Slop like Grafik. In der Demo finde ich das erschreckend das Resi 9 in der normalen Ausführung schlechter aussieht als wie bei mir (RTX 3070). Aber bei Starfield finde ich den Grafiksprung cool solange die Kamera nicht zu nah am Charakter liegt, sieht es nicht zu sehr AI-geslopped aus.

Transformer DLSS fährt mit FSR Schlitten und Version 4.5 schaut in performance 4k besser aus als FSR4 in Quality. Und in quality wird FSR4 auf der PS6 Krücke eh nicht laufen. :blushed: So eine 165W Konsole wird ein Trauerspiel. :sorry:

Außerdem wäre ich mir schon blöd vorgekommen, wenn ich wegen 100 Euro ersparnis die 9070XT statt der 5070Ti geholt hätte. Nichtmal path tracing zur Auswahl in Resi9 und in Cyberpunk frisst es doppelt soviel performance wie auf meiner 5070Ti :sorry:

Bist ja ein richtiger Progamer mit deiner 5070ti :lol2:

Wie gesagt auf diesen Schlittenfahren Blödsinn gehe ich sowieso nicht ein, dieses Fanboy Gehabe für Arme ist nicht mein Ding :nix:

Wie gesagt auf diesen Schlittenfahren Blödsinn gehe ich sowieso nicht ein
Tja, hast halt keine Ahnung von der Technik, macht nichts, schau dir einfach ein paar Videos zum Thema an und bilde dich weiter, dann können wir ja vielleicht reden :sorry:

Eine 165W PS6 wird halt kaum mehr als 720p-1080p interne Auflösung schaffen, da kann FSR4 halt keine Wunder vollbringen. Es sieht ganz ordentlich aus, wenn du genug Leistung für den Quality Modus hast in 4K, aber das wäre halt 1440p interne Auflösung. Quasi unstemmbar für so eine schwachbrüstige Hardware wie Sony sie plant :blushed:

Tja, hast halt keine Ahnung von der Technik, macht nichts, schau dir einfach ein paar Videos zum Thema an und bilde dich weiter, dann können wir ja vielleicht reden :sorry:

Eine 165W PS6 wird halt kaum mehr als 720p-1080p interne Auflösung schaffen, da kann FSR4 halt keine Wunder vollbringen. Es sieht ganz ordentlich aus, wenn du genug Leistung für den Quality Modus hast in 4K, aber das wäre halt 1440p interne Auflösung. Quasi unstemmbar für so eine schwachbrüstige Hardware wie Sony sie plant :blushed:

Ich habe in keinen meiner Beiträge über die PS6 gesprochen xD

Das das ganze auf Konsolen wie immer nur in abgespeckter Form laufen wird, ist mir aber schon klar.

HDpN3cNXQAAZ6NF

von Kojima retweeted :banderas:

Bist ja ein richtiger Progamer mit deiner 5070ti :lol2:

Wie gesagt auf diesen Schlittenfahren Blödsinn gehe ich sowieso nicht ein, dieses Fanboy Gehabe für Arme ist nicht mein Ding :nix:

Die 5070ti ist einer Playstation um mindestens eine Generation überlegen.

Hauptdaten zur Rechenleistung (FP32):
Rasterisierung: ~43,9 - 44,1 TFLOPS
Raytracing: ~133 TFLOPS
Tensor (KI): ~419 TFLOPS (FP16)

Die fährt sehr wohl mit der Playstation Schlitten.

Die 5070ti ist einer Playstation um mindestens eine Generation überlegen.

Hauptdaten zur Rechenleistung (FP32):
Rasterisierung: ~43,9 - 44,1 TFLOPS
Raytracing: ~133 TFLOPS
Tensor (KI): ~419 TFLOPS (FP16)

Die fährt sehr wohl mit der Playstation Schlitten.
Hach nee wat fein, eine 1099€ Grafikkarte fährt mit einer PS5 Pro für 799€ Schlitten...
Nur gut das die 5070Ti ohne Mainboard, RAM, SSD, CPU, Netzteil, gar nicht fährt :moin:
Wieviel wird das alles noch Kosten? Selbst günstig gerechnet wohl nochmal 1000€.

Wow, ein PC der das dreifache der Pro kostet fährt mit ihr Schlitten.
Das wird die Wende :moin:
Believe Jason Sudeikis GIF by Apple TV

Zuletzt bearbeitet:
Hach nee wat fein, eine 1099€ Grafikkarte fährt mit einer PS5 Pro für 799€ Schlitten...
Nur gut das die 5070Ti ohne Mainboard, RAM, SSD, CPU, Netzteil, gar nicht fährt :moin:
Wieviel wird das alles noch Kosten? Selbst günstig gerechnet wohl nochmal 1000€.

Wow, ein PC der das dreifache der Pro kostet fährt mit ihr Schlitten.
Das wird die Wende :moin:
Believe Jason Sudeikis GIF by Apple TV

Und jetzt? Wer bessere Grafik will bezahlt mehr. Bestimmt nicht dreimal mehr, aber ja, so ist es.
Hier wurde angezweifelt, dass eine 5070ti mit der PS5 Pro Schlitten fährt.
Eine 4070 ti super ist schon absoluter Overkill für die Pro und ich denke nicht, dass eine PS6 da mithalten kann.

Und jetzt? Wer bessere Grafik will bezahlt mehr. Bestimmt nicht dreimal mehr, aber ja, so ist es.
Hier wurde angezweifelt, dass eine 5070ti mit der PS5 Pro Schlitten fährt.
Eine 4070 ti super ist schon absoluter Overkill für die Pro und ich denke nicht, dass eine PS6 da mithalten kann.
Ein PC ist stärker als ne Konsole,ist ja ganz was neues.

Speaking with developers and artists at studios that have agreed to DLSS 5, including CAPCOM and Ubisoft, Insider Gaming was told that the DLSS 5 tech was revealed to them at the same time as everyone else.

"We found out at the same time as the public," said one Ubisoft developer.

Developers at CAPCOM tell Insider Gaming that the announcement and the publisher's involvement were particularly shocking, as CAPCOM has previously been historically very "anti-AI" with projects such as Resident Evil Requiem and other unannounced projects in development. Some at the publisher fear that the DLSS 5 announcement could prompt a change in the publisher's view on generative AI and its implementation in its games.

Oh wie überraschend. „Aba die Entwickler haben das ok gegeben“
Wer glaubt so einen Schwachsinn eigentlich? xD

Zurück
Top Bottom