Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

wird wohl weder gungho noch nisa als publisher im westen fungieren
Wenn es Multi-Language sein sollte, dann ordere ich mir die Switch-Version und versuche mich nochmal an dem Upgrade via JP-eShop.
 
ist ein bisschen random aber ich frag mich wann das studio von cuphead endlich mal ihr neues spiel zeigen werden. gab ja gerüchte dass es ein top down zelda spiel sein könnte und man stelle sich mal nen 2D zelda artiges spiel mit deren talent für art direction und animation vor :lick: bei so indie devs hab ich immer das gefühl man kann sich nicht wirklich darauf verlassen dass es überhaupt ein nächstes spiel gibt (siehe z.b. earthblade von den celeste devs RIP oder sector x von dennaton die davor hotline miami gemacht auf welches ich schon seit 10 jahren oder so warte)

aber cuphead war ein riesen erfolg und hat sogar ne netflix serie spendiert bekommen, also geldprobleme müssten die entwickler eigentlich keine haben. naja auf nen huntdown sequel hab ich auch lange gewartet und dann war es aus dem nichts soweit, also bleibt einem wohl nichts weiter übrig als nicht zuviel darüber nachzudenken bis es dann mal soweit ist.
 
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Entwickler nach solch einem Erfolg einfach keine Lust mehr haben.

könnte auch sein obwohl ich mir bei so projekten wie cuphead denke dass da ne leidenschaft hinter steckt für spieleentwicklung die nach einem release doch nicht einfach so weg gehen kann. das mag bei rein zu kommerziellen zwecken entwickelten spielen natürlich anders sein.
 
könnte auch sein obwohl ich mir bei so projekten wie cuphead denke dass da ne leidenschaft hinter steckt für spieleentwicklung die nach einem release doch nicht einfach so weg gehen kann.

Womöglich auch der (innere) Druck, ein mindestens gleichgutes Spiel hinzubekommen und iwann zu merken, wir schaffen das nicht. Silksong hat ja auch lange auf sich warten lassen.
 
Naja sie suchten ja erst letztes Jahr noch. War vor 10 Monaten.
Denke da kommt dann schon was. Aber sie kommunizierten immer wenig, bis es Spruchreif war. Siehe auch damals den DLC.

 
das wäre auch nicht weiter schlimm, wird sowieso schon ein großes capcom jahr mit requiem, pragmata und dann noch der gold edition von re9 voraussichtlich im herbst
 
HDkN8bgbEAEj7Cc
 
Zurück
Top Bottom