Sony PS5 Pro-Spielethread (Patches, Boost-Modus usw.)

Well, würde mich mal über deine Erfahrung mit der PRO freuen, ich würde es gerne nachholen, war aber mit dem bisherigen Ergebnis nicht zufrieden.

In welchem Modus läuft den bei RE Village PSSR? Ich hab akt alle Einstellungen bei Ein.

Performance mode:

UM4yhb.png

UM4GC7.png

UM4aSr.png

wow :banderas:

Ist imo zurzeit etwas "verwirrend" wenn von PSSR 2 geschrieben wird.

Natives PSSR 2 gibt es bis jetzt nur in Resident Evil Requiem und ab Morgen in Crimson Desert.

Bei Spielen mit der alten PSSR 1 Version wird durch das Systemupdate der Upscaling Algorithmus auf der OS Ebene verbessert.
Wird interessant inwieweit durch native PSSR 2 Patches die Qualität noch weiter gesteigert werden kann.

Ist imo zurzeit etwas "verwirrend" wenn von PSSR 2 geschrieben wird.

Natives PSSR 2 gibt es bis jetzt nur in Resident Evil Requiem und ab Morgen in Crimson Desert.

Bei Spielen mit der alten PSSR 1 Version wird durch das Systemupdate der Upscaling Algorithmus auf der OS Ebene verbessert.
Wird interessant inwieweit durch native PSSR 2 Patches die Qualität noch weiter gesteigert werden kann.

mein derzeitiges gefühl ist es dass wir bis auf Cyberpunk 2077 und Crimson Desert keine klassischen patches bekommen sondern alles über den toggle läuft. halb so schlimm eigentlich und in gewisser maßen auch von vorteil dass es so gut klappt mit dem toggle, die ergebnisse sprechen ja für sich und wenn PSSR3 kommt kann man die spiele wieder so updaten anstatt auf jeden einzelnen dev zu hoffen dass die manuell die spiele wieder updaten (was die meisten nicht tun würden)

nur von konami wünsche ich mir ein rollback zu einer früheren version von SH2 wo es PSSR im performance modus gab, dann ist alles perfekt für mich. sollte eignetlich so einfach sein aber bei konami weiß man nie :coolface:

Überleg mal was du da gerade schreibst und was elitisten vor Jahren immer von Konsolen behauptet und wieder prophezeit haben. Das ist einfach Wtf. 😁👌

ja es ist einfach nur großartig

Es ist ja grundsätzlich auch viel einfacher sowas auf OS Ebene zu implementieren. Glaube auch nicht, dass sich da qualitativ große Unterschiede auftun.

Es ist ja grundsätzlich auch viel einfacher sowas auf OS Ebene zu implementieren. Glaube auch nicht, dass sich da qualitativ große Unterschiede auftun.

richtig für bereits releaste spiele mit PSSR1 macht es wirklich keinen großen unterschied aus, da ist der bonus einfach nur bessere image quality und bildstabilität. bei patches und noch nicht releasten spielen können devs die native auflösung runterschrauben und die dazugewonnene performance für was auch immer nutzen.

Zurück
Top Bottom