Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine erste Kitasan Black ganz knapp an A+ vorbeigerauscht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es auch kein Deck für das Szenario war, da muss ich mich irgendwann mal reinlesen.

Ich selber bin noch bei meinem ersten Durchgang mit der normalen Hayahide. Gibt es einen Unterschied in der Story wenn ich die weihnachtsversion Spiele oder ist das wirklich nur verändertes stats und andere Outfits plus andere ulti?

Mambo :coolface:

Ich selber bin noch bei meinem ersten Durchgang mit der normalen Hayahide. Gibt es einen Unterschied in der Story wenn ich die weihnachtsversion Spiele oder ist das wirklich nur verändertes stats und andere Outfits plus andere ulti?

Die eigentliche Story ist gleich, es gibt in der Karriere aber 3 "Kostüm" Events, die sind dann anders je nachdem welche Variante du hast.

Pro Charakter gibt es auch nur ein Ending, d.h. wenn du ein gutes Ending mit der normalen Variante durchgespielt hast, ändert sich weder das Ende, noch bekommst du einen zusätzlichen Erfolg, wenn du es mit der Weihnachtsversion durchgespielt hast.

Hatte jetzt meine erste climax Runde und es war okay. Das Ergebnis am Ende nicht mal wirklich besonders gut, nicht mal in meiner top 3 Karriere durchgänge mit Golshi. Rein an diesem durchgang sehe ich keinen Vorteil gegenüber den anderen Szenarien.

Kann natürlich sein dass mir einfach die nötigen Karten fehlen, aber da das Progressionssystem auf Glücksspiel basiert, ist das fernab meiner Beeinflussung. Ich kann ja nicht entscheiden, was für Karten ich ziehe oder nicht. Da beißt sich das Game Design leider in den eigenen Pimmel. Ich war überrascht wie wenig Karten ich habe die einen besseren wo racebonus haben als 5%. Und dann auch noch entsprechende skills für Golshi haben.

Hatte jetzt meine erste climax Runde und es war okay. Das Ergebnis am Ende nicht mal wirklich besonders gut, nicht mal in meiner top 3 Karriere durchgänge mit Golshi. Rein an diesem durchgang sehe ich keinen Vorteil gegenüber den anderen Szenarien.

Dann machst du was falsch, da man mit den Items sehr gut das steuern kann.
Mach 25-30 Rennen (alle G1 Rennen wenn möglich), kauf dir entsprechende Items, wie z.b. +60% training, Speed, guts,etc. Training und in den Sommerferien ballerst du da alles rein (das gibt gute Statuswerte). Wenn die Charaktere die du brauchst nicht richtig stehen->shuffle

Für die Rennen nimmst du dann (in den G1 Rennen) die +20-35% Werte mit rein.

Alles andere ist nur Bonus.

Mach 25-30 Rennen (alle G1 Rennen wenn möglich), kauf dir entsprechende Items, wie z.b. +60% training, Speed, guts,etc. Training und in den Sommerferien ballerst du da alles rein (das gibt gute Statuswerte). Wenn die Charaktere die du brauchst nicht richtig stehen->shuffle

Rennen habe ich so einige gemacht aber plus 60% Training bekam ich nur einmal ganz am Ende. Sonst benutze ich immer die Items mit den höchsten Prozenten die ich kaufen kann

Für den nächsten Cup:

Rennen habe ich so einige gemacht aber plus 60% Training bekam ich nur einmal ganz am Ende. Sonst benutze ich immer die Items mit den höchsten Prozenten die ich kaufen kann

Reicht ja auch.
Für den Shop gibt es im Jahr auch 3 feste Punkte, wo er upgradet, also immer mal wieder reinschauen, auch wenn keine Meldung kommt.
Gibt halt manchmal gut bis +90 Status, wenn man Glück hat mehr, vorallem wenn man es geupgradet hat.

image.png

Yikes.

Werde bald wieder zurück zum 2. Szenario zurückkehren, weil ich glaube, dass die Uma-Hauptstories nicht in Climax vorkommen, oder? Will die Story von Mambo und Kitasan ja noch erleben :3

Also bei mir steht vor dem + ein A (und so knapp vor dem S) :coolface:
Was soll ich sagen? Gezielt zielen ist auch eine Strategie :coolface:

Werde bald wieder zurück zum 2. Szenario zurückkehren, weil ich glaube, dass die Uma-Hauptstories nicht in Climax vorkommen, oder? Will die Story von Mambo und Kitasan ja noch erleben :3

Ja, die sind glaube ich aus. Es gibt auch keine Hidden Events um besondere Sachen freizuschalten, wie Suzukas neue Rolle.
Aber mit dem nächsten Szenario sind die wieder drin und dadurch werden die Umas ja noch stärker, also lohnt es sich eigentlich nicht zurück zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht vor dem + ein A (und so knapp vor dem S) :coolface:
Was soll ich sagen? Gezielt zielen ist auch eine Strategie :coolface:
War bislang mein schlechtester Golshi Durchgang überhaupt. Ich mache noch eine Karriere wo ich komplett bei den Karten auf Racebonus scheiße und schaue dann, wie das läuft.

Aber mit dem nächsten Szenario sind die wieder drin und dadurch werden die Umas ja noch stärker, also lohnt es sich eigentlich nicht zurück zu gehen.
Climax bringt mir schlechtere Ergebnisse ein als das Unity-Cup, also gehe ich zurück.

In climax gibt's keine Uma-Stories, also gehe ich zurück. Wer weiß, wann das nächste Szenario kommt.

Wie schaffst du das?

Climax wird jetzt von den meisten genutzt um gezielt den nächsten Cup vorzubereiten.
Ich weiß es nicht. Ich hab's gemacht wie du gesagt hast. G1 races genommen für Punkte um Training und Rennen zu verbessern. Wenn ich was falsches machen würde, wäre es jetzt die Aufgabe des Spiels, dem Spieler mitzuteilen, was falsch gemacht wurde, sofern ein Game-Designer das Spiel zumindest angeguckt hat

Ich weiß es nicht. Ich hab's gemacht wie du gesagt hast. G1 races genommen für Punkte um Training und Rennen zu verbessern. Wenn ich was falsches machen würde, wäre es jetzt die Aufgabe des Spiels, dem Spieler mitzuteilen, was falsch gemacht wurde, sofern ein Game-Designer das Spiel zumindest angeguckt hat

In der Regel reicht das Tutorial zu lesen und einfach auszuprobieren :coolface:

Doch doch, aber ich weiß auch nicht was für Karten du einsetzt.
Ich sagte übrigens wenn möglich alle G1 Rennen und insgesamt 25-30 Rennen. Nur mit G1 kommst du nicht auf diese Anzahl.
Hey wenn's hilft gehe ich beim nächsten Run auf 30 rennen. Aber habe halt kaum Karten mit gutem Racebonus

Hey wenn's hilft gehe ich beim nächsten Run auf 30 rennen. Aber habe halt kaum Karten mit gutem Racebonus

Nimm erstmal die Karten die dir am besten gefallen unabhängig davon ob es einen Racebonus gibt, abgesehen von der Freundeskarte.
Im ersten Jahr versuchen die Friendship hochzubringen für Rainbow.

Nimm erstmal die Karten die dir am besten gefallen unabhängig davon ob es einen Racebonus gibt, abgesehen von der Freundeskarte.
Ja das tue ich eh mit dem ersten Jahr. Werde noch Mal einen Golshi Run heute Abend so als finaler Versuch mit Climax, sonst geht's zurück nach Unify :3

Was sollte ich mir am ehesten für die Punkte kaufen wenn es dann wirklich so viele Rennen sind? Wenn ich z.b mit Digitan an den Start gehe mit den richtigen Sparks kann sie ja so gut wie jedes Rennen mitnehmen. Wenn ich 30 Rennen mache habe ich ja Unmengen an Punkte habe ich ja Unmengen an Punkte

Zurück
Top Bottom