Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Aber viel geläufiger ist heute die Definition des Wortes Zionismus wie folgt.

Okay aber wenn man die "Ideologie des Zionismus" ablehnt dann meint man natürlich nur die eine da ? Der Antrag stellen hat genau gewusst was er da macht und es ist schön zu sehen das die selben immer noch drauf reinfallen.

Wenn man die "Ideologie des Zionismus" ablehnt. Dann spricht man Israel in der jetzigen Staatsform orm das Existenzrecht ab. Interpretiert da bitte nicht wieder den und das und alles hinein. Es ist eigentlich ganz einfach.

Von mir aus können wir drüber streiten ob es Antisemitismus ist, @Oseras aber der Antrag spricht einfach ganz klar Israel in der jetzigen Staatsform das Existenzrecht ab.

Nicht umsonst ist heute Andreas Büttner der antisemitismus beauftragte der Linken von Brandenburg aus der Partei ausgetreten. Aber klar ihr wisst es wieder besser ?

Die Welt brennt im wortwörtlichen Sinne. Und andere so: "Aber der Ortsverband Niedersachsen der Linken hat Netanjahu kritisiert!!!"
An dich und auch an @ChoosenOne der mit seinem Like zeigt das er nicht kapiert um was es geht.

Wie kommt ihr auf diesen Quatsch in einem zto thread ? Wo hab ich das geschrieben?

Das ist für dich Okay und kein Antisemitismus?
Ach hör bloß auf damit, es wirkt häufig so, als werde Kritik an bestimmten Handlungen der israelischen Regierung schnell als antisemitisch eingeordnet. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass sich die israelische Regierung in vielen Situationen als Opfer darstellt. In meinem Empfinden unterscheidet sich dieses Verhalten kaum von dem anderer autoritärer Regime .

Ach hör bloß auf damit, es wirkt häufig so, als werde Kritik an bestimmten Handlungen der israelischen Regierung schnell als antisemitisch eingeordnet. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass sich die israelische Regierung in vielen Situationen als Opfer darstellt. In meinem Empfinden unterscheidet sich dieses Verhalten kaum von dem anderer autoritärer Regime .
Es wird aber von der linken nicht die Regierung kritisiert..... Zeigt eigentlich nur das viele nicht wissen um was es geht

An dich und auch an @ChoosenOne der mit seinem Like zeigt das er nicht kapiert um was es geht.

Wie kommt ihr auf diesen Quatsch in einem zto thread ? Wo hab ich das geschrieben?
Angesichts der weltpolitischen Lage wirkt dein Verweis auf den 2 % Ortsverband der niedersächsischen Linken skurril. Meine Zuspitzung hat da schon ihren sinnvollen Platz.

Die vier Punkte sind recht unmissverständlich ausgedrückt. Eine Ideologie, die in der Realität diese Punkte hervorbringt, gehört kompromisslos bekämpft. Eine Empörung dessen deute ich als Befürwortung dieser Verbrechen an und verweise dann auch gleichzeitig auf Punkt 4 in Sachen Antisemitismusvorwürfe.

„Laut der US-Armee wurden mehr als 90 Militärziele getroffen, ohne dass dabei die Ölinfrastruktur beschädigt wurde. Trump sagte nun dem Sender NBC News nach dessen Angaben, die Angriffe hätten die Insel Kharg „vollständig zerstört, aber wir werden vielleicht noch ein paar Mal zuschlagen, nur so zum Spaß“.

Okay aber wenn man die "Ideologie des Zionismus" ablehnt dann meint man natürlich nur die eine da ? Der Antrag stellen hat genau gewusst was er da macht und es ist schön zu sehen das die selben immer noch drauf reinfallen.

Wenn man die "Ideologie des Zionismus" ablehnt. Dann spricht man Israel in der jetzigen Staatsform orm das Existenzrecht ab. Interpretiert da bitte nicht wieder den und das und alles hinein. Es ist eigentlich ganz einfach.

Von mir aus können wir drüber streiten ob es Antisemitismus ist, @Oseras aber der Antrag spricht einfach ganz klar Israel in der jetzigen Staatsform das Existenzrecht ab.

Nicht umsonst ist heute Andreas Büttner der antisemitismus beauftragte der Linken von Brandenburg aus der Partei ausgetreten. Aber klar ihr wisst es wieder besser ?

Nein ... davon spricht man da nicht.
Wie ich dir bereits erklärt habe, wird in dem Antrag der Staat DIREKT addressiert. In ALLEN Punkten.
Das kann man nicht, würde man sein Exitenzrecht nicht akzeptieren.

DU projezierst da deine vorgefaste Meinung und Definition rein.

U.S. is allowing Iranian oil tankers through Strait of Hormuz, says Bessent

Läuft #2
"Allowing" ist vermutlich auch noch nett ausgedrückt, ist wohl doch nicht alles so einfach gewesen und die Verbündeten offenbar nicht sonderlich daran interessiert für Donnie und Bibis Angriffskrieg in die Schlacht zu ziehen. Ein Regimechange sehe ich auch noch nicht, eher stärkt man das vorhandene noch mehr. Leider.

Nein ... davon spricht man da nicht.
Wie ich dir bereits erklärt habe, wird in dem Antrag der Staat DIREKT addressiert. In ALLEN Punkten.
Das kann man nicht, würde man sein Exitenzrecht nicht akzeptieren.

DU projezierst da deine vorgefaste Meinung und Definition rein.
Ach Choosen. Wir sind uns doch bestimmt einig das du solche Wortspiele bei der AfD durchschauen und kritisieren würdest. Wieso also bei den Linken nicht?

Bist du dir sicher das der Antrag ganz Harmlos gemeint ist ? Aber jetzt nochmal die Linke ist nicht ganz Blöd deswegen wurde der Antrag auch überarbeitet. Natürlich adressieren sie den Staat, aber ohne Zionismus kein Israel. Man kann die Aktuelle Lage kritisieren aber das es ohne Zionismus kein Israel gibt ist Fakt. Das wissen die Linken auch ganz genau, aber selbst die AfD wäre nicht so blöd und würde solche Sachen nicht nett verpackt in einen Antrag
schreiben.

Edit:

Selbst in diesem Video der Linken Niedersachsen hört es sich nicht so differenziert an wie es hier die üblichen wieder lesen wollen

Aber woher soll man auch wissen das es ohne Zionismus kein Israel in de jetzigen Form gibt....

Ach Choosen. Wir sind uns doch bestimmt einig das du solche Wortspiele bei der AfD durchschauen und kritisieren würdest. Wieso also bei den Linken nicht?

Bist du dir sicher das der Antrag ganz Harmlos gemeint ist ? Aber jetzt nochmal die Linke ist nicht ganz Blöd deswegen wurde der Antrag auch überarbeitet. Natürlich adressieren sie den Staat, aber ohne Zionismus kein Israel. Man kann die Aktuelle Lage kritisieren aber das es ohne Zionismus kein Israel gibt ist Fakt. Das wissen die Linken auch ganz genau, aber selbst die AfD wäre nicht so blöd und würde solche Sachen nicht nett verpackt in einen Antrag
schreiben.

Edit:

Selbst in diesem Video der Linken Niedersachsen hört es sich nicht so differenziert an wie es hier die üblichen wieder lesen wollen

Aber woher soll man auch wissen das es ohne Zionismus kein Israel in de jetzigen Form gibt....

Ne, im Gegensatz zu die projezier ich dort nicht meinen eigenen Confirmation Bias rein.
In Anträgen kommt es IMMER auf jedes einzelne Wort und Formulierung an.
Eben wegen der daraus resultierenden Interpretation.

Nirgendwo wird das Existenzrecht Israels geleugnet, auch in dem Clip nicht.
Es wird der aktuelle nationalistische Zionsimus ausgehen von Bibi Likud kritisiert und das >>> VÖLLIG ZURECHT <<<.

Und ich hab auch nirgendwo gesagt, das die eine diferenzierte Sichtweise haben. Haben sie natürlich nicht und ist voll Idologie. Genau wie deine btw. Nur da eben die der anderen Seite.

Den Antrag lehne ich natürlich wie die meisten Positionen der Linken völlig ab. Aber er ist trotzdem nicht das was du und andere Ideologen von der anderen Seite darin sehen wollen,

stellt das Existenzrecht Israels als jüdischer Staat infrage.
Da gehst du noch mit, oder?
Und selbst wenn du es hundertmal wiederholst: Niemand stellt hier das Existenzrecht Israels infrage. Dennoch sollte Israel sich selbstkritisch hinterfragen und Verantwortung für das Chaos und Leid übernehmen, das in der Region durch sie verursacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen: Die vier Punkte sind unmissverständlich erklärt. Daraus ableitend ist Antizionismus das Selbstverständlichste der Welt, wenn man etwas für eine freiheitlich-liberale Demokratie und Menschenrechte übrig hat. Denn es ist gar nicht das Problem, dass Israel existiert (jüdisches Recht auf Selbstbestimmung) sondern unter welchen Bedingungen (Ethnostaat, Apartheid, ethnische Säuberungen). Prozionismus versucht, den ersten Punkt zu betonen und den zweiten Punkt zu übertönen. Die Bedingung, dass Israel auf gestohlenem Land existieren dürfe, und einem anderen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abspricht, welches es selbst beansprucht, und diesem Volk schlimmste Verbrechen antun dürfe, und dabei keine Konsequenzen fürchten dürfe, ist eine Bedingung, die jeder mit gesundem Menschenverstand ablehnen soll.

Dann sollte Pete Hegseth am besten meine Mutter als hochbezahlten Consultant anheuern. Die ist extrem gut in Minesweeper. :hippie:

Es wird nicht wirklich besser mit der Iran-Blamage... :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom