Academy Awards 2026

Mr Nobody Against Putin kann man sich bei Arte ansehen.

Wenn der ganze Soundtrack von Sinners so gut wie der Auftritt vorhin ist, dann ist der Preis auch verdient.

Jetzt schaue ich ja doch den ganzen Quatsch…

ChatGPT sagt:

🏆 Seine wichtigsten Errungenschaften​

1. Aufbau und Sicherung des IMAX-Standards​

Keighley war der erste Chief Quality Officer von IMAX Corporation.
In dieser Rolle sorgte er dafür, dass Filme weltweit in gleichbleibend höchster Qualität auf IMAX-Leinwänden gezeigt werden.

Seine Arbeit umfasste u. a.:

• Definition technischer Standards für Bild, Ton und Projektion
  • Kontrolle von Filmkopien und digitaler Postproduktion
  • Zusammenarbeit mit Kinos, damit IMAX-Filme korrekt präsentiert werden

2. Mitwirkung an Hunderten von IMAX-Filmen​

Er überwachte die Postproduktion von über 500 IMAX-Filmen und arbeitete an mehr als 200 Großformatproduktionen direkt mit.

Dabei arbeitete er mit vielen bekannten Regisseuren und Studios zusammen und half, Hollywood-Filme für IMAX-Leinwände anzupassen.

3. Technische Innovationen im Großformat-Film​

Keighley war maßgeblich an technischen Verbesserungen beteiligt, etwa bei:

• 70-mm-Großformatfilm
  • Film- und Digital-Postproduktion
  • Optimierung von IMAX-Projektions- und Tonstandards
Diese Innovationen trugen dazu bei, dass IMAX zum Premium-Kinostandard wurde.

4. Einfluss auf die moderne Kinopräsentation​

Sein Einfluss ging über Technik hinaus:
Er arbeitete eng mit Filmemachern zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Filme auf IMAX-Leinwänden so aussehen, wie sie es beabsichtigten.

Viele in der Branche nannten ihn deshalb die „Gewissen- oder Qualitätsinstanz von IMAX“.

✅ Kurz gesagt:
David Keighley war kein berühmter Regisseur, sondern der Mann hinter den Kulissen, der dafür sorgte, dass IMAX-Filme technisch perfekt aussehen und klingen. Ohne seine Arbeit hätte sich das IMAX-Format wahrscheinlich nicht so stark als Premium-Kinoerlebnis etabliert.

Hätte man also durchaus mal erwähnen können.

Aber gleichzeitig wohl auch einfach eine Person hinter den Kulissen, die man vermutlich eher nicht so kennt, wenn man nicht direkt damit arbeitet.

Jedes Jahr gibt es nicht genannte Personen. Ob Schauspieler oder Menschen hinter den Kulissen. Da steht auch der Hinweis, dass eine vollständige Auflistung online steht.

Marty Supreme war viel zu gut, um keinen einzigen Oscar zu bekommen…

Aber gut, mit The Banshees of Inisherin gab es vor ein paar Jahren schon mal einen grandiosen Film mit sehr vielen Nominierungen, der am Ende keinen einzigen Oscar abräumen konnte.

One Battle After Another war ein geiler Film und die Preise (6?) gehen schon in Ordnung.

Und damit gute Nacht!

Aber gut, mit The Banshees of Inisherin gab es vor ein paar Jahren schon mal einen grandiosen Film mit sehr vielen Nominierungen, der am Ende keinen einzigen Oscar abräumen konnte.
Ist halt immer Geschmackssache. Mir hat der zb gar nicht gefallen. War so over the top und deprimierend anzuschauen wie er sich einen Finger nach dem andern absäbelt und dass der Film sofort mit dem Zerwürfnis startete, ohne dass die vermeintlich enge Freundschaft der beiden mir als Zuschauer auch nur annähernd vorher vermittelt wurde, machte es mir von Anfang an ziemlich unmöglich, mich reinzuversetzen in die Situation.

Den Film Brügge sehen.. und sterben vom gleichen Regisseur und mit den selben Hauptdarstellern mochte ich hingegen sehr und hätte imo den ein oder andern Oscar verdient gehabt.

Wir haben das gestern auch bis zum Schluss geschaut. :tired: Bis auf die Mikros und den schrecklichen Ton war die Verleihung ganz nice. Das Timothee nach diesem Shitstorm nix abgeräumt hat war klar. Die haben zwar immer betont das vorher abgestimmt wurde, aber wir glauben da haben die hinterher noch was angepasst.

Diesen Frankenstein-Film müssen wir uns bei Gelegenheit mal anschauen.

Weil Blood and Sinners nicht so gut ist, erst recht keine 16 Oscars Wert ist. Da ist One Battle After Another der deutlich bessere Film :nix:
Die Oscars werden nicht nach Kilopreis gemessen. :uglylol:
Und Sinners hat einige große Oscars abgeräumt (Drehbuch, Hauptdarsteller, Musik) und der ersten Frau (!) einen Oscar für Kamera Beste gebracht.
Frag mich daher wo der Abend versöhnlich war.
Auch bedeutet z.B. ein Oscar für bestes MakeUp nicht "der Film ist bester Film des Jahres". Dafür gibt es den Bester Film Oscar.
Bestes Beispiel ist der MakeUp Oscar für Suicide Squad.
Wir haben das gestern auch bis zum Schluss geschaut. :tired: Bis auf die Mikros und den schrecklichen Ton war die Verleihung ganz nice. Das Timothee nach diesem Shitstorm nix abgeräumt hat war klar. Die haben zwar immer betont das vorher abgestimmt wurde, aber wir glauben da haben die hinterher noch was angepasst.

Diesen Frankenstein-Film müssen wir uns bei Gelegenheit mal anschauen.
Als ob die Oper oder Ballett Aussage irgendwen jucken würde. Timmys Familie betreibt Ballett, daher weiß er durchaus wovon er spricht.
Es war dieses Jahr einfach ein starkes Jahr. Hamnet ging auch leer aus bis auf einen Preis.

Als ob die Oper oder Ballett Aussage irgendwen jucken würde. Timmys Familie betreibt Ballett, daher weiß er durchaus wovon er spricht.

Der hat, auch während der Verleihung, mehrfach ne Schelle deswegen kassiert, inklusive des Po's welcher mit Tischtennisschlägern verhauen wurde. Mehrfach. Natürlich sind die Leute angepisst deswegen.

Die Oscars werden nicht nach Kilopreis gemessen. :uglylol:
Und Sinners hat einige große Oscars abgeräumt (Drehbuch, Hauptdarsteller, Musik) und der ersten Frau (!) einen Oscar für Kamera Beste gebracht.
Frag mich daher wo der Abend versöhnlich war.
Auch bedeutet z.B. ein Oscar für bestes MakeUp nicht "der Film ist bester Film des Jahres". Dafür gibt es den Bester Film Oscar.
Bestes Beispiel ist der MakeUp Oscar für Suicide Squad.

Es war dieses Jahr einfach ein starkes Jahr. Hamnet ging auch leer aus bis auf einen Preis.
Mir doch egal ob eine Frau einen Oskar gewonnen hat solange sie es verdient hat, aber du hast da offensichtlich Vorurteile oder Traumata :nix:

Und natürlich ist es versöhnlich wenn bei lächerlichen 16 Nominierungen gerade Mal 4 Oskars raus springen und One Battle After Another mehr bekommen hat, unter anderem als bester Film :nix:

Der hat, auch während der Verleihung, mehrfach ne Schelle deswegen kassiert, inklusive des Po's welcher mit Tischtennisschlägern verhauen wurde. Mehrfach. Natürlich sind die Leute angepisst deswegen.
Es haben viele Beteiligte Schellen bekommen. Die Braid Maid Ladys haben sich hauptsächlich über Stellan Skarsgard lustig gemacht.
Höchstens die Ballerina beim Sinners Song Act würde ich FU in seine Richtung zählen.

Generell aber albern wie auf Timothy rumgehackt wird. Der liefert in jedem Film ab und hat für sein Alter eine absolut fantastische Karriere hingelegt.

Das Timothee nach diesem Shitstorm nix abgeräumt hat war klar.

Er hat doch Recht mit seinem überspitzten Witz :coolface:

Die Jammerlappen sollen froh sein, dass zum ersten mal seit Jahren mal wieder jemand auf großer Bühne über Ballet und Opern spricht. xD

Außerdem ist dieser erzwungene Hass derzeit echt hard übertrieben – hab die wildesten Meinungen gehört. Auch bezüglich Marty Supreme sowas wie "wie kann er plötzlich so ein narzisstisches Arschloch spielen, wenn er doch früher immer einfühlsame Rollen hatte, er ist doch eigentlich einer von uns, aber für den Erfolg macht man(n) inzwischen ja alles".

Generell aber albern wie auf Timothy rumgehackt wird. Der liefert in jedem Film ab und hat für sein Alter eine absolut fantastische Karriere hingelegt.

Ich finde er kann absolut nicht schauspielern. Hollywood hat ein fettes Nachwuchsproblem, währenddessen die echten Stars extrem altern und nach und nach wegsterben.

Mir doch egal ob eine Frau einen Oskar gewonnen hat solange sie es verdient hat, aber du hast da offensichtlich Vorurteile oder Traumata :nix:

Und natürlich ist es versöhnlich wenn bei lächerlichen 16 Nominierungen gerade Mal 4 Oskars raus springen und One Battle After Another mehr bekommen hat, unter anderem als bester Film :nix:
lol
Oscars nicht gucken, aber rumstängern. Genau mein Humor.

Wer war heute Nacht versöhnlich? Der Präsident der Oscars?
Dieses "der hat das nicht verdient weil" ist so kindisch, nur weil man nicht versteht wie die Kategorien funktionieren :rofl3:
Erinnert mich an die regelmäßige Rotten Tomato Diskussionen, da man da auch nicht kapiert wie deren Score funktioniert xD

Ich finde er kann absolut nicht schauspielern. Hollywood hat ein fettes Nachwuchsproblem, währenddessen die echten Stars extrem altern und nach und nach wegsterben.
Dann solltest du dir Marty Supreme unbedingt anschauen. Da war er überragend und auch bei A Complete Unknown hat er alle gegen die Wand gespielt.

Er ist 30, Michael B. Jordan 39. Jacob Elordi 28. Hollywood hat viel, in dem Segment aber sicherlich kein Nachwuchsproblem.

Er hat doch Recht mit seinem überspitzten Witz :coolface:
Eigentlich müsste in jeder 100k Stadt mind. ein Opernhaus stehen, so viele Opern Fans es aktuell gibt :coolface:
Die Jammerlappen sollen froh sein, dass zum ersten mal seit Jahren mal wieder jemand auf großer Bühne über Ballet und Opern spricht. xD

Außerdem ist dieser erzwungene Hass derzeit echt hard übertrieben – hab die wildesten Meinungen gehört. Auch bezüglich Marty Supreme sowas wie "wie kann er plötzlich so ein narzisstisches Arschloch spielen, wenn er doch früher immer einfühlsame Rollen hatte, er ist doch eigentlich einer von uns, aber für den Erfolg macht man(n) inzwischen ja alles".
Eher wird der Wirbel um die Safdie Brothers geschadet haben (Sexszene mit Amateuren drehen, sie war minderjährig und er ehemaliger Sträfling)
While Josh watched the action unfold on his monitor, and Benny stood in the corner holding the boom, Duress, who was high at the time, pulled down his pants, exposed himself and asked the girl if “he could stick it in” as the cameras continued to roll, multiple sources tell Page Six Hollywood. “Any director who had seen that should have yelled ‘Cut!’ and stopped the scene, but Josh let it continue,” says an on-set source who noted that Josh, and not Benny, was the de facto commander on set.

Avi please. Du wirst nur älter. Die Qualität hingegen hat sich nicht geändert.

Zurück
Top Bottom