Was wird der nächste große Flop?

Der Marathon-Abwertstrend setzt sich weiter fort.

Es ist Freitag Abend und man schafft es noch nicht mal, die durchschnittlichen Steam-Spielerzahlen von unter der Woche zu toppen.

Aktuell: 52.704
Am Donnerstag zu dieser Zeit: 57.246
Am Mittwoch zu dieser Zeit: 60.649

Und so weiter…

Dabei soll die PC-Version ja angeblich sogar die beliebteste Version des Spiels sein. So ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis Marathon bei PS+ landet oder auf F2P umgestellt wird.
Marathon stirbt damit richtige Games leben können. :banderas:

Ich bin froh kein echter Gamer zu sein. xD

Dito.

Das Spiel war schon Müll und dann noch die hässliche Statue dazu? Nein danke.

Der nächste große Flop wird wohl GTA 6 werden. Wobei "Flop" ist da sicher nicht das ganz richtige Wort. Jüngere kleine "Ganster" und die Casuals werden es schon kaufen. Für alle anderen, die endlich mal eine Weiterentwicklung der hornalten, völlig ausgelutschten GTA Formel erhoffen, wird das jedenfalls eine riesige Enttäuschung werden. Die wissen schon ganz genau, warum die kein Gameplay zeigen.

GTA VI wird einschlagen wie eine Bombe und Rekorde brechen – auch wenn mich persönlich GTA nicht so sehr interessiert.

Ich bin froh kein echter Gamer zu sein. xD
Das hat wenig mit Gamer sein zu tun, er meinte das sarkastisch :blushed:

Kauft euch lieber so eine Statue als den Ellie-Schrott:
t9l7FfC.png

Kostet allerdings auch nen Schlanken Tausender, ist ihn allerdings auch wert, 1 Stück ist noch da:

• Liebe
Reaktionen: Avi
Das hat wenig mit Gamer sein zu tun, er meinte das sarkastisch :blushed:

Kauft euch lieber so eine Statue als den Ellie-Schrott:
t9l7FfC.png

Kostet allerdings auch nen Schlanken Tausender, ist ihn allerdings auch wert, 1 Stück ist noch da:

Judy ist schon ne Süße. Die kann man einfach nicht versauen. :love:

Ich bin gerade neidisch auf @mermaidman weil er sie mit seiner V gerade daten kann.

soll heißen Bungie wird geschlossen und die können keine "richtigen Games" machen?
Bei Sony würde es mich wundern, wenn sie Bungie nach dem Marathonflop nicht schließen. Sie dachten sie kaufen hier den ganz großen live Service Hit aber mehr als 50-80k tägliche Spieler hat es nicht. Vielleicht hat es sich 1-2 Mio mal verkauft, das ist halt viel zu wenig für ein AAA Projekt.

Als ob sich das irgendjemand kauft… :enton:

Als ob sich das irgendjemand kauft… :enton:

Was genau, die Kopfhörer, der komische Schrank, die Klamotten ?
Aber eh nicht von Sony.

Der nächste große Flop? Alle Studios die mit Sony zusammenarbeiten und postwendend geschlossen werden. :brit:

9FeQxjA.png

Ich glaube gemessen an dem was investiert wurde, ist Bungie über den Verlauf schon leicht enttäuscht. Aber die Zahlen dürften gut genug sein, um nicht direkt abgeconcorded zu werden. :realenton: :pcat: :nyanwins:

Nicht mal zwei Wochen später und der 24h-Peak liegt bei 34.185 und selbst am letzten Wochenende konnte man gerade so die 42.000 knacken.

Das Spiel stirbt und hat für Sony das Potenzial ein noch viel größerer Flop als Concord zu werden, wenn man mal den Kaufpreis für Bungie im Hinterkopf behält. Das Statement, dass man angeblich für mehrere Jahre plane, wirkt ein paar Wochen nach Release auch eher wie Schadenbegrenzung als ein selbstbewusstes Statement – aber was wollen die auch anderes sagen?

Alles eine Frage der Zeit und da gibts auch nichts zu beschönigen und da bringen auch die guten Reviews, die es ja inzwischen gibt, auch nichts mehr. Der Drops ist gelutscht.

Zurück
Top Bottom