PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Erfahrung im Warten auf 1st Party Titel vielleicht
Nun hör mal auf vor Neid zu erblassen. Ich bin Gamer seit den 80ern und immer Herr der Lage, die ich sehr gut einzuschätzen weiß. Eisenschweißer ist vom selben alten Schlag und wir teilen einen gewaltigen Erfahrungsschatz von dem alle hier profitieren. Die PS6 wird nicht enttäuschen, darauf gebe ich Dir mein Wort.

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie die Übernahme von Bungie durch Sony hier frenetisch gefeiert und gejubelt wurde von einigen

:kruemel:
Ich persönlich erinnere mich da eher an viele kritische Stimmen der wahren Fans und weitsichtigen Gamer. Man wusste ja, dass Bungie seit 2007 nichts gescheites mehr rausgehauen hatte und selbst damals war Halo ja schon maximal überhyped.

Als ich 2003 meine Xbox bekommen habe rechnete ich durch das ganze mediale Gehype mit dem besten Shooter aller Zeiten. Am Ende wars dann leider nur eine solide Ballerei die nicht mal mit der damaligen Genrespitze mithalten konnte.

Ich persönlich erinnere mich da eher an viele kritische Stimmen der wahren Fans und weitsichtigen Gamer. Man wusste ja, dass Bungie seit 2007 nichts gescheites mehr rausgehauen hatte und selbst damals war Halo ja schon maximal überhyped.

Als ich 2003 meine Xbox bekommen habe rechnete ich durch das ganze mediale Gehype mit dem besten Shooter aller Zeiten. Am Ende wars dann leider nur eine solide Ballerei die nicht mal mit der damaligen Genrespitze mithalten konnte.

Ach kannst im Archiv gern nachschauen ist ja zugänglich. Es wurde von vielen frenetisch gefeiert, als Sony Bungie übernahm.

Nach dem Aus für Bluepoint, Firewalk und den etlichen anderen Studios sieht es für Bungie echt nicht gut aus.

Ach kannst im Archiv gern nachschauen ist ja zugänglich. Es wurde von vielen frenetisch gefeiert, als Sony Bungie übernahm.

Nach dem Aus für Bluepoint, Firewalk und den etlichen anderen Studios sieht es für Bungie echt nicht gut aus.
Kann ja sein, dass irgendwer irgendwas gefeiert hat. Das sind dann aber Leute gewesen die vom Business keine Ahnung haben. Die Poster die ich hier im Forum als kompetent wahrnehme haben sich darüber immer kritisch geäußert. Und das betrifft ja nicht nur Bungie sondern auch den ganzen anderen Live Service Mist.

Ich weiss aber das du noch lange warten wirst und bis dahin wird deine Grafikkarte nicht mehr so geil sein :goodwork:
und deine Konsole ist von Anfang an nicht geil und um 2 Generationen schlechter :ugly:

Wenn er seine neue Grafikkarte hat wird die PS6 nicht mehr so geil sein. :coolface:
Meine Karte schlägt die PS6 doch jetzt schon ^^

Sony hit with $2.67 billion lawsuit over alleged monopoly in digital games sales​

Uff heftig, hoffentlich geht die Klage durch, dann müssen sich die Konsolen auch öffnen. Steam auf Playstation und ich lache stark. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
und deine Konsole ist von Anfang an nicht geil und um 2 Generationen schlechter :ugly:

Meine Karte schlägt die PS6 doch jetzt schon ^^

Sony hit with $2.67 billion lawsuit over alleged monopoly in digital games sales​

Uff heftig, hoffentlich geht die Klage durch, dann müssen sich die Konsolen auch öffnen. Steam auf Playstation und ich lache stark. :awesome:

Andere sollten dem Vereinigtes Königreich folgen und eine eigene Klage gegen Sony einleiten. Diesen Geschäftsgebaren was Sony da macht muss man gegensteuern :goodwork:

Andere sollten dem Vereinigtes Königreich folgen und eine eigene Klage gegen Sony einleiten. Diesen Geschäftsgebaren was Sony da macht muss man gegensteuern :goodwork:
das wäre so schön :D

Konsolenspieler, die ihre Spieler weniger verarschen, weil sie in einem Walled Garden gefühlt machen können, was sie wollen, ist so sehr Anti Consumer wie man nur sein kann.
Aber wir wissen ja, dass Sony nicht viel von ihren Fans hält, weswegen so eine Klage das einzige Mittel ist, gegen sie vorzugehen.

Das wäre so schön, wenn Sony nach den Verarschungs-Spielen wie Concord oder Marathon noch ein wenig mehr löhnen dürfte.

Als Bonus steigen dann natürlich die Steam, Epic etc. Spielerzahlen und die Sony Zahlen sinken schneller als jetzt schon, wenn die Konsole für andere Shops geöffnet werden muss - das würde ich richtig klasse finden. :coolface:

Nun hör mal auf vor Neid zu erblassen. Ich bin Gamer seit den 80ern und immer Herr der Lage, die ich sehr gut einzuschätzen weiß. Eisenschweißer ist vom selben alten Schlag und wir teilen einen gewaltigen Erfahrungsschatz von dem alle hier profitieren. Die PS6 wird nicht enttäuschen, darauf gebe ich Dir mein Wort.
Dafür daß ihr scheinbar so lange im Spiel seid und wie ich ein fortgeschrittenes Alter habt, seid ihr extrem undifferenziert... Aber vielleicht wart ihr von den Systemen dann doch sehr einseitig unterwegs.

Von 37 auf 40 runter bei den daily active usern von Marathon
Screenshot-2026-03-15-06-02-11-863-edit-com-android-chrome.jpg

und das am Wochenende :ugly:

Dafür daß ihr scheinbar so lange im Spiel seid und wie ich ein fortgeschrittenes Alter habt, seid ihr extrem undifferenziert... Aber vielleicht wart ihr von den Systemen dann doch sehr einseitig unterwegs.
Ich differenziere scharf zwischen Playstation und dem unbrauchbaren Rest :sorry:

Mein erstes System war übrigens der legendäre C64, gefolgt vom Amiga 500. Ab Mitte der 90er wurde ich zum PC Gamer bis ich 2009 von dessen Schwächen die Nase voll hatte und mich für eine Konsole entschied. Zur Auswahl standen damals die PS3, die Xbox 360 und die Hausfrauenkonsole Wii. Letztere schied für mich von Anfang an aus. Unvoreingenommen ging ich ans Werk und erstellte eine Pro Contra Liste wo die PS3 gegenüber der 360 die Nase vorne hatte aufgrund der besseren Spiele und Hardware. Bis heute gibt es keinen Grund von meiner Entscheidung abzurücken und der Playstation nicht den Vorzug zu geben.

Zurück
Top Bottom