Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich möchte eigentlich die ganze Woche schon was ausführlicher dazu schrieben das Consolefanatic Russel so Scheiße sieht, was ich halt Fundamental anders sehe und ihn Aktuell ohne wenn und aber für Top 3 eher sogar als die Nr. 2 sehe, alleine mir fehlt die Zeit um da mal was ausführlicher zu zu schreiben, daher wie gesagt nur der Einwurf, ich habe keine Ahnung wo das her kommt, mir scheint das sehr Subjektiv Persönlich "aber in Forum X/Y steht ja usw. geprägt und ich sehe es wie gesagt komplett anders. Ob man Russel Sympathisch findet ist dann allerdings wieder ein ganz anderes Blatt.
Ja, bei dem Energie-Management ist Mercedes den anderen einfach weit voraus. Das kriegen sie deutlich besser hin als die Konkurrenz.
Ja du hast im Kern vollkommen recht und das ist auch der Teil der gerade einen Großteil des Zeitunterschiedes auf die Runde ausmacht. In dem Fall ist das dieser extreme unterscheid aber eher damit zu erklären, das in dem Moment Russel voll auf Angriff mit voller Batterie im Überholmodus unterwegs war, während Leclerc halt schon im Super Clipping war um mit seiner Energie lieber ein wenig später zu Kontern, was er dann ja auch gemacht hat. Die 50 km/h kommen ja nicht zu Stande wenn beide mit dem exakt gleichen Setting alles raus pressen, sondern dadurch wer wo und wie seine Batterie nutzt.

Komme erst jetzt dazu zu antworten, ich sehe das hier ausnahmsweise ganz anders als du.
Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich zu KERS oder DRS (unabhängig davon ob man die Systeme mochte oder nicht).
Gerade DRS war ganz klar strukturiert, du bist weniger als 1 Sekunde dran, du kannst auf x Streckenabschnitte dein Flügel flachstellen.

Das System jetzt ist für den Zuschauer absolut unverständlich. Es ist nicht klar wer wo und warum schnell ist garnicht davon gesprochen dass die Fahrer/Autos "absichtlich" langsam fahren müssen.

Naja ist aber auch unverständlich, weil man bei der TV Direction nicht mal in der Lage war in Zweikämpfen häufiger den Batteriestand einzublenden, obwohl schon jetzt 0 Problem.

Für mich ist DRS halt noch immer künstlicher....weil es eben kein Teil des Kräfteverhältnisses ist...das ist hier anders. Man muss es nicht mögen, aber hier haben die Teams selbst Einfluss darauf was passiert. Bei DRS geht es (Abseits davon, dass es eigentlich nie gewollte Unterschiede bei den DRS-Systemen gab - siehe RB zuletzt) darum in der Lage zu sein 1. Sek ranzufahren und dann geht ein komplett von den Regelmachern kontrollierter Vorteil auf. Das ist für mich mehr Mario Kart als das aktuelle System.

Bin ja trotzdem kein großer Fan davon, weil imo der Einfluss der Batterie maybe einen Schnuff zu groß ist und es einfach teilweise wie ein Fail der Technik aussieht, wenn der Fahrer vom Gas muss um schneller zu sein. Wirkt einfach unausgereift....hier finde ich KERS wie wir es hatten absolut eleganter...simpler, aber eleganter.

DRS weine ich aber sicher keine einzige Träne nach.

Scheiß innere Uhr xD
Yess HAM direkt auf 2 und dann auf 1 in der ersten Runde:banderas:
Jetzt HAM vs RUS oder wie im Wechsel xD
HAM hält sich gut noch gegen RUS. Und HAM seine Reifen sehen nicht gut aus, der wird Probleme bekommen.
Irgendwann ist der Mercedes zu schnell, ANT ist ja schon wieder an den McLaren vorbei nach seinem kack Start.
Jetzt, wie gedacht hat HAM zu sehr gekämpft gegen RUS und vorne links ichs echt durch.
LEC kommt jetzt vorbei und sagt gleich das HAM Probleme hat und ANT wird noch beide holen wie er an kommt xD

Geilenkirchen das FER zwar gut qist und auch HAM und LEC mal Fighten, aber bringt nix sich zu lange gegen Mercedes zu wehren, weil die fahren dann einfach weg.
Toll SC im Sprint, aber echt alle gehen in die Box. Die Reifen gehen wohl echt schnell ein.

Zuletzt bearbeitet:
Leider alles wie gehabt. Ein paar Runden halten sie mit und dann zieht Mercedes weg. Das Aufstehen hätte man sich echt schenken können. xD

JA hat man gut gesehen, HAM hat sich mit seinen späten brems Manövern, die zwar spektakulär waren und RUS teils nicht vorbei kam obwohl man es dachte, dann schnell nen Nachteil mit den Reifen eingefangen.
Am besten die einfach durch lassen xD In der Box halt dann noch nen Platz verlieren, ist halt nicht geil :coolface:

Das NOR und HAM von dem LEC fehler nicht profitiert haben ist echt glücklich für LEC :banderas:
HAM holt sich sein Platz gegen NOR wieder easy zurück :goodwork:
Mann kann nur froh sein, das ANT es wieder verkackt hat nach resatart xD
Beide FER auf Podium :banderas:

Ungewohnt das VER nicht mehr im Rennen gezeigt wird auf 9 :coolface:

Lol RUS "wir müssen noch besser werden" :coolface:

HAM ärgert sich etwas das er im fight mit RUS seinen linken Reifen gekillt hat und Toto freut sich im Interview das HAM sich den Reifen gekillt hat.
Ach komm, auch so wäre RUS easy weg mit den Reserven. Der hatte noch Top Reifen nach dem fight und musste ja nur in die Box, weil FER und alle auf S sind um sicher zu sein.

Der Reifen Vorteil ist heftig von Mercedes und auch das ANT nach seinen Fehlern immer sofort 2 Sekunden auf McLaren aufholen konnte in 1 Runde auf selben Reifen, zeigt dann immer kurz die wahre Pace.
RUS ist nach dem HAM Kampf, sofort 4 Sek weg und hat dann da gemanagt, um nicht alles zu zeigen.
Das ist eigentlich wie 2014 :D ;)

Und lustig wie jetzt alle wieder sagen, das es klar war das Lewis wieder ganz oben mit spielt wenn er ein Auto hat das ihm besser liegt. Aber letztes Jahr manche von denen sagten, er sollte besser aufhören :coolface:
Mir war immer klar das er mit den meisten noch locker mit halten kann, auch wenn man trotzdem merkt das er nicht mehr in der Peak ist.

Ich hab meinem Kumpel geschrieben "mach 5€ auf LEC Sieg für mich morgen " xD Werde noch ein Zocker :angst:
Ich hab noch Hoffnung das LEC WM wird und mein Geld nicht ganz weg ist :coolface:

HAM sagt knall hart in der PK, das er denkt Mercedes hat nen Party Modus wie damals als er bei Ihnen war und den schalten Sie ab Q2 an und im Rennen nicht :banderas: RUS lächelte und schüttelt den Kopf :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Packt Mercedes in Q3 eh aus ;)
Aber schön das HAM und LEC sich so abwechseln und beide FER nah bei einander sind, da kommts echt drauf an wer die letzte kurve besser aus kommt :banderas:
Für FER Fans bisher ein guter Start, bis auf den Abstand zu Mercedes :coolface:

Da hat ham 6 zehntel in T10 verloren :banderas: Letzte Run muss sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom