PS5/XSeries/Switch2/PC FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade gelesen: wenn man Demodaten hat, sollte man beim ersten mal nicht den letzten automatischen Speicherstand laden, sondern doch lieber den vom Speicherpunkt, weil anscheinend bekommt man nur so die Erfolge.

Lädt man vom letzten automatischen Speicherstand der Demo, gibt es nur den Erfolg Kapitel 1 abgeschlossen :ugly:

Musste gestern feststellen, habe das Wii-Remake anscheinend doch gespielt, als ich es bei youtube gecheckt hatte und weiß wieder, warum ich es vergessen hatte. Fürchterlich. :coolface:

Merke leider auch nach dem Spielen der Demo, dass ich bei Fatal Frame 2 die festen Kamerawinkel persönlich deutlich besser finde als die Schulterkamera, auch für das reine Spielerlebnis. Man merkt beim Original einfach, dass die gesamte Spielerfahrung enorm auf die Perspektiven ausgerichtet ist und viele Momente durch die Kamerawechsel hervorragend funktionieren.

Habe mir jetzt mal die S2 Demo angesehen und die Auflösung im HH-Mode fand ich ziemlich enttäuschend.

Ja ok dachte, die gibt es nicht mehr. Danke.

Ideal wäre aber neue Fassungen mit dem Digital Deluxe Content auf Disc.

Hatte mir über Netgames auch für PS5 Teil 4/5 und für Switch Teil 5 bestellt.

Musste gestern feststellen, habe das Wii-Remake anscheinend doch gespielt, als ich es bei youtube gecheckt hatte und weiß wieder, warum ich es vergessen hatte. Fürchterlich. :coolface:

Merke leider auch nach dem Spielen der Demo, dass ich bei Fatal Frame 2 die festen Kamerawinkel persönlich deutlich besser finde als die Schulterkamera, auch für das reine Spielerlebnis. Man merkt beim Original einfach, dass die gesamte Spielerfahrung enorm auf die Perspektiven ausgerichtet ist und viele Momente durch die Kamerawechsel hervorragend funktionieren.

Fand die Wii Version auch schwächer. Die beste Version war damals einfach der Director's Cut für die erste Xbox.

Gerade gelesen: wenn man Demodaten hat, sollte man beim ersten mal nicht den letzten automatischen Speicherstand laden, sondern doch lieber den vom Speicherpunkt, weil anscheinend bekommt man nur so die Erfolge.

Lädt man vom letzten automatischen Speicherstand der Demo, gibt es nur den Erfolg Kapitel 1 abgeschlossen :ugly:
Genau wegen so einem Mist, habe ich mir angewöhnt, solange es keinen besonderen Bonus durch Demodaten gibt, in der Vollversion wieder von vorne anzufangen.

Genau wegen so einem Mist, habe ich mir angewöhnt, solange es keinen besonderen Bonus durch Demodaten gibt, in der Vollversion wieder von vorne anzufangen.

Wobei es aber glaube ich auch keine verpassbaren Erfolge bisher gab. Wenn man normal spielt wird man die auch so bekommen.

Sonst wohl ein Bug, der mit sicherheit im Laufe der Tage behoben wird, so sehe ich dann auch keinen Bedarf noch mal extra von anfang an zu spielen und wenn doch, sind es halt 20 Minuten die man nach dem ersten Spieldurchlauf wiederholen muss.

Die Vorbesteller Kostüme sind aktuell bis 25.03.2026 kostenlos im Store verfügbar.

Ich hatte mich schon gewundert, das nichts in der Verpackung war bzw. der Shop keinen Code gemailt hat.

2 Stunden auf der Uhr, dabei wollte ich heute nur kurz reinschnuppern.
Ich kann verstehen wenn einem die Kämpfe (mal wieder) nicht zusagen oder wenn die Kämpfe zu lange dauern, aber dafür ist halt das Upgradesystem und die Ausrüstung da. Weil man mehr möglichkeiten hat, als im Original finde ich das hier sogar besser.

Bin jetzt fast beim Ende von Kapitel 8.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen durch sein, es sei denn die haben ne Menge neuer Nebenquests eingebaut (und ja, NG+ gibt es auch, aber das werde ich nicht sofort angehen).
Und die exklusiven Endings
sind nicht nur an NG+ gebunden, sondern gibt es auch nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich hasse sowas.

Das Spiel gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, mit Ausnahme der Verfolgungsjagden, weil man sich da am anfang nicht orientieren kann.
Was ich auch generell nicht mag ist, dass es viel zu dunkel ist (jaja, auch wegen der Story), ein bisschen Farbe würde dem Spiel guttun, die Zwischensequenzen sind alle deutlich farbenfroher.

Atmosphäre ist auf jeden Fall da, aber irgendwie habe ich mich damals beim Original deutlich mehr erschreckt...vielleicht bin ich auch abgestumpf. Trotzdem, mir macht es spaß.

Morgen habe ich es wohl durch, aktuell "letztes Kapitel", ich mach die letzten offenen Nebenquests und dann gehts zum Finale.
Das "bad Ending" (also der Game Over) hatte ich schon, da gab es ein Erfolg für :coolface:

Heute das erste Mal ein fatal frame Game gespielt xD
Hab's mir immer gruseliger vorgestellt ist ja eigentlich Recht entspannt xD

Die kämpfe Sind aufjedenfall gewöhnungsbedürftig, glaube ehrlich gesagt nicht Mal das ich das alles richtig verstanden habe aber man kommt durch :D

Bin jetzt Anfang Kapitel 3, bin mir nie so sicher in wie fern das erkunden Sinn macht oder man teils später eh hier und da noch hinkommt?!
War z.b extra in so nen schrein und da war dann einfach gar nix, bin dann einfach der Main Mission hinterher wieder.

Macht auf seine Weise aber schon spaß.

Was Story angeht...ja keine Ahnung worum es geht irgendwie , man startet so random im Wald ist dann in diesem verfluchten Dorf weil Baum und erfährt was von Zwillingsritualen, gutgut wird sich schon noch erklären alles oder auch nicht :P

Nach gut 18 Stunden bin ich nun mit dem ersten Durchgang fertig, hat Spaß gemacht. Ich hab mir sehr viel Zeit gelassen und dennoch einiges verpasst (es sei denn die restlichen Puppen und Fotos findet man erst im NG+, allerdings fehlt mir auch mindestens eine Filmrolle...)

Hab dann mal kurz ins NG+ auf Alptraum reingeschaut
natürlich gibt es nun Dinge, die ich mir im ersten Durchlauf gewünscht hätte, wie zum Beispiel den Anhängerbeutel, neue Kostüme, oder halt einfach den Shop.

Hab nun keine Währung mehr um mir was zu kaufen :ugly:

Bin jetzt Kapitel 5. Für den unsterblichen Geist gibt's Minuspunkte fürs Game, hasse sowas, wieso muss man sowas immer einbauen in Horror Games? :D

Irgendwie ist es ganz cool aber teils find ich es auch mehr anstrengend als gruselig.
Die Dokumente zu lesen bringt auch Recht wenig fun da die ja doch arg kryptisch sind.

Die Verfolgungen sind sowieso das schlimmste in dem Spiel, aber glücklicherweise auch schnell vorbei.
Ich mein wer denkt sich sowas aus?

keine Orientierung, alles wird dunkel, also erstmal einen Weg langlaufen der der falsche war und sterben

Mieses Gamedesign, aber zum Glück wiegt das andere auf

Die Dokumente, bzw. generell die Lore die man über die Menüs liest machen schon Sinn

Gehe mit bei deinem Punkte aber ist halt wie damals. Und geht keine 2 Minuten in Summe. Dumm ist nur die 1 Konfrontation da wenig Zeit. . Zu dunke aber eher nicht. Also bei mir. Finde kommt sogar sehr gut mit HDR und dunkle Details bleiben da und saufen ned ab. Bleibe stehen und jedes Bild ist kleines Kunstwerk mit Atmo. Jetzt bei dem Filter bei dieser „Jagd“ dunkelr es ab aber die Laternen/Kerzen geben doch genug ab um klar Weg zu erkennen. Abr wie gesagt. Beim initialen Start hat es mich gar zwei ma erwischt. Lag aber weniger am Licht :coolface:

Einer meiner Punkte ist aber dass das Spiel instant viel zu einfach wird. Und zwar ab K2 schon wo man upgraden kann.
Selbst über normal, sobald man Fokuspunkte erhöht und dazu manuelle Regler und DMG hoch.
Dazu gibts viel zu wenig Redphantoms. K6 nun und grade mal 2 gewesen. Du knippst halt alles instant weg dass selbst nen Fatal Frame zwar noch immer geil aber etwas wertlos wird.

Ich kann mich gut an das PS2 Game erinnern und da war normal schon angenehm fordernd.

Davon ab liebe ich solche Spiele und vermisse sie einfach. Das war damals die Ära. Hier kommt dazu dass das Setting und Mechanik halt geil ist. Ich freue mich sehr auf mögliches 1/3 er Remake (3 mehr als 1) aber würde auch feiern würde ein richtiges Sequel kommen. Siren dürfteba wiederma was von sich geben :/

Die Story hier zieht mich noch immer voll rein und lese jeden Fetzen an Infos mit Freude. Und werde traurig sein wenn ich zumindest mit einem Ende fertig bin und es dann erstma weglege

8.2/10 Fatal Frames! Ohne meinen Fanboy Bonus :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom