PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Allerdings könnte der Erfolg von Marathon Sonys GAAS-Weg noch betonieren. Dann wird es nach Horizon Hunters Gathering noch mehr Games solcher Machart geben. Das ist das neue Sony. Die PS6 wird spannend. :popkorn:
Sony wird weiter GaaS und SP machen. Alleine Bungie Destiny 3 oder was auch immer wird GaaS. Who cares, wenn es gut wird? Hat 10 Jahre dem Destiny Erfolg auch nicht geschadet - im Gegenteil. Multiplayer Spiele sind mMn. mittlerweile von Haus aus zu Live Service verdonnert. Schau die BF6 an, es ist Live Service, aber es gibt keinen Content, also heulen die Leute auch weil das GaaS schlecht ist bzw. kein Content kommt. Ergo, dass Spiel und der Support müssen gut sein, alles andere ist primitves 0815 denken.

Ich bin auch der Meinung, dass einem Mario Kart World eine Live Service strategie zu unfassbarem Erfolg führen würde mit zeitlichen Events und Skins what ever.

Allerdings könnte der Erfolg von Marathon Sonys GAAS-Weg noch betonieren. Dann wird es nach Horizon Hunters Gathering noch mehr Games solcher Machart geben. Das ist das neue Sony. Die PS6 wird spannend. :popkorn:
Ist doch in Ordnung, solange auch nebenher weiterhin die Playstation Blockbuster Singleplayer Games erscheinen.
Aber da mache ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen.

Die Playstation wird hervorragend mit Sony Singleplayer und 3rd Party Games versorgt.
Ich spiele sowohl gerne Singleplayer als auch gute Koop/GaaS Games mit meinem Mann zusammen.
Sony wird weiter GaaS und SP machen. Alleine Bungie Destiny 3 oder was auch immer wird GaaS. Who cares, wenn es gut wird? Hat 10 Jahre dem Destiny Erfolg auch nicht geschadet - im Gegenteil. Multiplayer Spiele sind mMn. mittlerweile von Haus aus zu Live Service verdonnert. Schau die BF6 an, es ist Live Service, aber es gibt keinen Content, also heulen die Leute auch weil das GaaS schlecht ist bzw. kein Content kommt. Ergo, dass Spiel und der Support müssen gut sein, alles andere ist primitves 0815 denken.
Richtig, sehr gut zusammengefasst.
GaaS per se ist ja nichts schlechtes.
Jedes MMORPG ist seit 20+ Jahren ein GaaS, und ist das was schlechtes? Nein

Hervorragend von Sony sieht anders aus (bzw. ist man aus den anderen Gens besseres gewöhnt), das liegt allerdings auch daran dass die Entwicklung immer länger und länger und länger dauert....und das Sony mit ihrer GaaS Strategie auf die Nase geflogen ist und viel gar nicht erst rauskam (also unnötig Ressourcen geschluckt).

Hervorragend von Sony sieht anders aus (bzw. ist man aus den anderen Gens besseres gewöhnt), das liegt allerdings auch daran dass die Entwicklung immer länger und länger und länger dauert....und das Sony mit ihrer GaaS Strategie auf die Nase geflogen ist und viel gar nicht erst rauskam (also unnötig Ressourcen geschluckt).
Hat Sony schon unter Ryan angekündigt, dass sie mit Rückschlägen rechnen und einkalkuliert sind. Müsste man sich halt mal damit beschäftigen als nur im hier und jetzt des WARs zu leben.

Provokation
Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie verbissen manche User an ihrer Konsole und der dazugehörigen Ideologie festhalten. Lustigerweise sind es ausschliesslich die Vertreter aus der blauen Ecke, die sich mit Freuden von einem Multimilliarden-Konzern mit Abos schröpfen lassen , wenn dieser essenzielle Features hinter einer Paywall versteckt. (Cloud Saves, Multiplayer, oder auch Share Play, falls das jemand nutzt.)

Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie verbissen manche User an ihrer Konsole und der dazugehörigen Ideologie festhalten. Lustigerweise sind es ausschliesslich die Vertreter aus der blauen Ecke, die sich mit Freuden von einem Multimilliarden-Konzern mit Abos schröpfen lassen , wenn dieser essenzielle Features hinter einer Paywall versteckt. (Cloud Saves, Multiplayer, oder auch Share Play, falls das jemand nutzt.)

Es ist außerdem auch toll, wenn man weniger veröffentlicht, egal wie, es wird gefeiert und man bezeichnet es immer als "hervorragenden" Output, selbst wenn der Großteil nichts weiter als Crossgentitel war oder halt eingestellt wurde :coolface:

Da das Spieleangebot von PS+ fantastisch ist und das P/L-Verhältnis super, fällt die Paywall sowieso nicht auf. Gestern wieder dank PS+ spontan AC Unity geladen, um das 4K/60fps Update zu testen. Sieht großartig aus und zeigt, wie grafisch beeindruckend das Spiel schon damals war. Nur auf der Series X ist man wieder nicht vor Problemen verschont. :goodwork:

Was soll mal sonst machen wenn man online zocken will ?🤔 Abo muss man ja abschließen

Das ist nicht faszinierend sondern logisch sibd wären Dienste wie Amazon Prima, Netflix und Co. nicht etfolgreich. Die Frage ist halt was ich für mein Geld bekomme. Und was wäre eine Alternative? Schnell beantwortet, es gibt keine! Ich zahle gerne 10€ für PS Plus Extra und bekomme reichlich für mein Geld, dazu das mit weiten Abstand bestes Gamingsystem. Ich habe kein Bock am PC zu zocken mit all seinen Problemen inkl. überzogener Anschaffungskosten nur ebenbürtige Qualität zu bekommen, hohe laufende Kosten mit Strom, zig Stores, schlechter Zugänglichkeit, komplett fehlendes Couch Feeling und einer toxischen Community wie man hier gut und sämtlichen anderen Foren sieht. Die PS Sparte wächst nicht umsonst so rasant.

ja die pcler werden ja nicht geschröpft mit ner 4000€ gpu auf der sie dann ganze 5 spiele mit path tracing spielen können xD es sind "die sonies" die geschröpft werden mit der 600 euro pro und psn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast oder holst du dir ne Nvidia GPU?

Das ist nicht faszinierend sondern logisch sibd wären Dienste wie Amazon Prima, Netflix und Co. nicht etfolgreich. Die Frage ist halt was ich für mein Geld bekomme. Und was wäre eine Alternative? Schnell beantwortet, es gibt keine! Ich zahle gerne 10€ für PS Plus Extra und bekomme reichlich für mein Geld, dazu das mit weiten Abstand bestes Gamingsystem. Ich habe kein Bock am PC zu zocken mit all seinen Problemen inkl. überzogener Anschaffungskosten nur ebenbürtige Qualität zu bekommen, hohe laufende Kosten mit Strom, zig Stores, schlechter Zugänglichkeit, komplett fehlendes Couch Feeling und einer toxischen Community wie man hier gut und sämtlichen anderen Foren sieht. Die PS Sparte wächst nicht umsonst so rasant.
Was sind die Alternativen? Steam oder andere Launcher. Aber Hand aufs Herz: Lohnt sich das Abo-Modell überhaupt? Wie viele der Spiele zockst du wirklich? Ich stecke lieber Zeit in Qualität statt Quantität.

Ein Beispiel: Ich habe gerade 180 Stunden in Hunter:Call of the Wild investiert. Kaufpreis im Steam Sale: CHF 2.40. Helldivers 2 gab’s für CHF 31.90. Im Vergleich dazu wirken die CHF 80 für PS Plus Essential fast schon lächerlich. Ich spiele lieber 3–4 Titel im Jahr, aber die dafür richtig.

Mein PC hat Ende 2024 CHF 2'100 gekostet (RTX 4080S, Ryzen 7800X3D, 6TB Speicher, 64GB RAM). Das ist ein top Deal für eine Maschine, die ich täglich für Photoshop, Lightroom und High-End-Gaming nutze.

Und du hast nicht ernsthaft das Gefühl, eine PS5 Pro könne mit meinem PC mithalten oder? :labr::labr::labr::labr::labr:

Und zum Thema Couch-Feeling: Ich zocke nach wie vor auf der Couch am LG OLED. Warum sollte das am PC nicht gehen? PC an, Steam (Big Picture) starten und den Rest mit dem Controller erledigen.

Von game-changing Features wie Steam Input will ich gar nicht mal anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
ja die pcler werden ja nicht geschröpft mit ner 4000€ gpu auf der sie dann ganze 5 spiele mit path tracing spielen können xD es sind "die sonies" die geschröpft werden mit der 600 euro pro und psn.
Jepp, sehr komisch das ganze.
Hab es jetzt doch auch getan und mir und meinem Mann die PS5 Pro bei MediaMarkt geordert.

679€ für die Pro war dann doch zu verlockend in Zeiten wo eine 2TB SSD schon 350€ kostet :moin:

Zurück
Top Bottom