PS5/XSeries/Switch2/PC FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Maiden of Black Water Remaster steht noch aus. Aber nach kurzer Recherche, hat der Titel wohl ebenfalls Änderungen erlebt, sogar die JP-Version. :ugly:
Ohne zu wissen, was da geändert wurde hatte ich mit dem Remaster trotzdem viel Spaß gehabt und mir ist in der ganzen Zeit auch nichts negativ aufgefallen, was irgendwie die Immersion gestört hatte. Aber gut, musst du selber wissen, ob du dir durch siwas den Spaß verderben lässt.

Ohne zu wissen, was da geändert wurde hatte ich mit dem Remaster trotzdem viel Spaß gehabt und mir ist in der ganzen Zeit auch nichts negativ aufgefallen, was irgendwie die Immersion gestört hatte. Aber gut, musst du selber wissen, ob du dir durch siwas den Spaß verderben lässt.
Ich würde ebenfalls Spaß damit haben, darum geht es mir aber nicht.

In letzter Zeit achte ich vermehrt auf solche Gegebenheiten und Fatal Frame ist dahingehend schlicht ein “Opfer” der Umstände, aus meinem Blickwinkel betrachtet. Ich werde mir das Spiel noch kaufen, jedoch, wie eben auch Fatal Frame II, erstmal für den PC. Persönlich hätte ich aber lieber eine physische Version. Zur Zeit bin ich aber ein trotziges Kind, wenn Du verstehst, was ich meine. :coolface:

Kurzum: Ja, ich will die Reihe unterstützen. Ja, ich werde damit Spaß haben.

Ich weis das gar nicht mehr was im Remaster anders war. Wurden nicht einfach nur Kostüme durch neue ersetzt?

Auf WiiU haben die das ja auch schon gemacht, da gabs dann diese Nintendo Kostüme für den Westen.

Diese Selbszensur ist schon nervig, aber ich finde es ärgerlicher dass man den Konsolenversionen 60fps vorenthält. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht so laufen müsste auf PS5/XB.

Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt die Szene, aber da es das Kostüm ja schon nicht in die West Version geschafft hat war es natürlich irgendwo klar, dass es auch da ausgetauscht wird.

Hat bisschen TMS#FE Vibes, wobei das war ja wirklich das extremste unter Nintendo. :coolface: Der Unterschied ist aber, in der Zeit kam es von Nintendo direkt, heute machen die Publisher es aus Angst (?) oder einfach weil sie glauben der Westen findet sowas besser. Ist nur total an der Zielgruppe vorbei, da nicht jedes Game direkt für den Mainstreammarkt ist - die glauben nur selber das es so wäre.

Hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt die Szene, aber da es das Kostüm ja schon nicht in die West Version geschafft hat war es natürlich irgendwo klar, dass es auch da ausgetauscht wird.

Hat bisschen TMS#FE Vibes, wobei das war ja wirklich das extremste unter Nintendo. :coolface: Der Unterschied ist aber, in der Zeit kam es von Nintendo direkt, heute machen die Publisher es aus Angst (?) oder einfach weil sie glauben der Westen findet sowas besser. Ist nur total an der Zielgruppe vorbei, da nicht jedes Game direkt für den Mainstreammarkt ist - die glauben nur selber das es so wäre.

Fatal Frame gehört auch immer noch zu Nintendo (co-owned, die sind da mit eingestiegen), falls du das nicht weißt, die haben da Mitspracherecht :ugly:

lch glaube Koei Tecmo hat die Rechte zurückgekauft, nur deswegen gibt es die Serie ja nun endlich wieder Multiplattform.
Kann aber auch sein, dass Nintendo noch Rechte an den Spielen aus der Zeit hat. Das würde ja das Remake jetzt nicht betreffen.

Der Deal hat ja letztendlich auch nur der Marke geschadet, das Zensurdebakel und die viel zu niedrige Auflage von 5, dazu haben sie die Lokalisation von 4 ja damals total verkackt. Einzig das alte Remake von 2 ist positiv aus der Zeit hervorgegangen.

Spirit Camera gab es noch, aber habe es bis heute nicht gespielt :coolface:

lch glaube Koei Tecmo hat die Rechte zurückgekauft

Davon habe ich nichts gehört, wär mir neu.

, nur deswegen gibt es die Serie ja nun endlich wieder Multiplattform.

Also zumindest bei den Teil 4 und 5 Remastern die Multiplattform wurden: da war Nintendo mit Entscheidungsträger, wahrscheinlich entstand dadurch auch die große Partnerschaft (das aktuelle Pokemon kam von Omega Force, die Fire Emblem Unterstützung, etc.).

Wie es beim Remake von Teil 2 aussieht weiß ich nicht, aber die hatten damals ja auch die Rechte an die IP vom ersten Teil 2 Remaster und somit eigentlich auch Rechte an dem Titel. Wahrscheinlich ist es kompliziert :coolface:

Fatal Frame gehört auch immer noch zu Nintendo (co-owned, die sind da mit eingestiegen), falls du das nicht weißt, die haben da Mitspracherecht :ugly:
Dachte das is vom Tisch, das wäre mir nun neu.
Hatten doch noch Publishing und Kooperationsrechte.
Seit 2021 müsste doch alles nun unter KT liegen und sie dürften nun wieder unter voller Kontrolle der IP sein ^^

Dachte das is vom Tisch, das wäre mir nun neu.
Hatten doch noch Publishing und Kooperationsrechte.
Seit 2021 müsste doch alles nun unter KT liegen und sie dürften nun wieder unter voller Kontrolle der IP sein ^^

.

:nix:

Co-Ownership Status: Nintendo acquired a stake in the franchise around 2012, updating their copyright status to co-own the IP and related spinoffs.

.

:nix:

Co-Ownership Status: Nintendo acquired a stake in the franchise around 2012, updating their copyright status to co-own the IP and related spinoffs.
2( nur Wii Edition) /4/5 ist mein letzter Stand nur die co-ownership und das SC Trademark 100% btw .

Das is alles.
Der renew der IP hat a nur KT zuletzt gemacht.
Also hier in dem Fall hat Nin 0 damit zu tun

Wenn sie die Konsolen schon auf 30fps begenzen, hab ich angst um die Switch 2 Performance...

Da würde ich mich ja eher um Filmgrain aufregen.
DLSS scheint hier Wunder zu wirken und so wahrscheinlich auch bei der Switch 2.

Das is alles.
Der renew der IP hat a nur KT zuletzt gemacht.
Also hier in dem Fall hat Nin 0 damit zu tun

Na dann, warum hat sich Nintendo da gleich noch mal eingekauft? Ich hab nicht gehört dass sie davon weggegangen sind.

So, Demo gespielt und direkt den lästigen Film Grain Filter ausgemacht.

Spielt sich sehr gut (M+T), sieht in Ultrawide klasse aus, DLSS auf 100% Scaling, also DLAA geschaltet - kann mich nicht beklagen.

Aber ich hatte ja schon vor der Demo direkt einen Blindkauf gemacht ^^

Ah doch eine Sache noch: kann man im Foto Modus keine Posen auswählen? Hatte ich noch nicht gefunden.

Sie haben sich doch damals nicht voll wingekquft. Nur eben einige Rechte an einzelnen Spielen und bei dere Finanzierung a geholfen. Also ja waren Investor. Ja hatten die co-ownership, aber mW war schon beim Lunar Eclipse das ganze wieder flach. Das hat KT alleine übernommen.
Anders war es 2010-2015

Zurück
Top Bottom