Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Öl gestern Richtung 100$. Das bedeutet die 2€ wird man so schnell nicht mehr von unten sehen. Ja man könnte vielleicht nicht jeden Km mit dem Auto fahren. Tut der Unwelt und seinem Körper gut

Öl gestern Richtung 100$. Das bedeutet die 2€ wird man so schnell nicht mehr von unten sehen. Ja man könnte vielleicht nicht jeden Km mit dem Auto fahren. Tut der Unwelt und seinem Körper gut
Also findest du es gut, gerade auch hinsichtlich der deutschen Wirtschaft, dass für die Menschen, die auf ein Auto angewiesen sind, die Spritpreise derzeit deutlich teurer wurden? Durch Mehrausgaben für Sprit von bspw. Berufspendlern bleibt weniger Geld, um es auszugeben und somit die deutsche Wirtschaft zu stützen. Wie ist deine Aussage dann mit dem Sinn dieses Threads vereinbar? Bist du etwa dafür, die deutsche Wirtschaft zu schädigen?

Also findest du es gut, gerade auch hinsichtlich der deutschen Wirtschaft, dass für die Menschen, die auf ein Auto angewiesen sind, die Spritpreise derzeit deutlich teurer wurden? Durch Mehrausgaben für Sprit von bspw. Berufspendlern bleibt weniger Geld, um es auszugeben und somit die deutsche Wirtschaft zu stützen. Wie ist deine Aussage dann mit dem Sinn dieses Threads vereinbar? Bist du etwa dafür, die deutsche Wirtschaft zu schädigen?
Dazu sage ich Jein. Wenn ich in meinem persönlichen Umfeld sehe das jedes Kind in die Schule jeder km zum Bäcker mit dem Auto gefahren wird anstatt alternativ unterwegs zu sein sage ich ja der Sprit ist noch zu günstig. Klar als Pendler kann es wehtun. Auch hier gibt es Alternativen ala Fahrgemeinschaften oder sich etwas Geld durch die Pendlerpauschale zurück zu holen.
Auch wer sich aktuell ein neuen oder paar Jahre gebrauchtes Auto als Verbrenner kauft ist selber Schuld. Es gibt ne Alternative die nicht teurer ist + gleichzeitig unabhängig von extremen Schwankungen ist.

Man sieht es mal wieder sehr gut das auf EE im privaten Sektor zu setzen nicht verkehrt ist um weiterhin volle Wirtschaftsleistung zu haben

Dazu sage ich Jein. Wenn ich in meinem persönlichen Umfeld sehe das jedes Kind in die Schule jeder km zum Bäcker mit dem Auto gefahren wird anstatt alternativ unterwegs zu sein sage ich ja der Sprit ist noch zu günstig. Klar als Pendler kann es wehtun. Auch hier gibt es Alternativen ala Fahrgemeinschaften oder sich etwas Geld durch die Pendlerpauschale zurück zu holen.
Auch wer sich aktuell ein neuen oder paar Jahre gebrauchtes Auto als Verbrenner kauft ist selber Schuld. Es gibt ne Alternative die nicht teurer ist + gleichzeitig unabhängig von extremen Schwankungen ist.

Man sieht es mal wieder sehr gut das auf EE im privaten Sektor zu setzen nicht verkehrt ist um weiterhin volle Wirtschaftsleistung zu haben
Ok, dein Argument ist also eine Wiederholung der kürzlichen SPD-Aussage, wenn man keine Lust auf hohe Spritpreise hat, dann soll man sich halt ein Elektroauto holen.

Ich versichere dir, der Großteil der Menschen in Deutschland mit mittlerem Einkommen (52k Euro brutto im Jahr) kann sich trotz Förderung kein Elektroauto kaufen. Das sind zudem genau die Menschen, die in Mehrfamilienhäusern leben, die in Innenstädten stehen, die keine Möglichkeit eigener Ladeeinheiten bietet. Und dass die Ladeinfrastruktur in Deutschland weiterhin mangelhaft ist, kommt hier noch hinzu.

Was du hier propagierst, löst nicht die Probleme der Menschen jetzt. Die Menschen sind nicht Schuld an der Gier des Staates, der durch seine Abgaben und Steuern den initialen Spritpreis verdoppelt. Übrigens, sich Geld über den Lohnsteuerausgleich zurückzuholen ist kein Lifehack, der jetzt erst genutzt werden wird. Das machen die Menschen sowieso. Hilt nur eben im Moment nicht.

Bei deinen Beiträgen frage ich mich, wie ignorant man als Mensch nur sein kann.

Ok, dein Argument ist also eine Wiederholung der kürzlichen SPD-Aussage, wenn man keine Lust auf hohe Spritpreise hat, dann soll man sich halt ein Elektroauto holen.

Ich versichere dir, der Großteil der Menschen in Deutschland mit mittlerem Einkommen (52k Euro brutto im Jahr) kann sich trotz Förderung kein Elektroauto kaufen. Das sind zudem genau die Menschen, die in Mehrfamilienhäusern leben, die in Innenstädten stehen, die keine Möglichkeit eigener Ladeeinheiten bietet. Und dass die Ladeinfrastruktur in Deutschland weiterhin mangelhaft ist, kommt hier noch hinzu.

Was du hier propagierst, löst nicht die Probleme der Menschen jetzt. Die Menschen sind nicht Schuld an der Gier des Staates, der durch seine Abgaben und Steuern den initialen Spritpreis verdoppelt. Übrigens, sich Geld über den Lohnsteuerausgleich zurückzuholen ist kein Lifehack, der jetzt erst genutzt werden wird. Das machen die Menschen sowieso. Hilt nur eben im Moment nicht.

Bei deinen Beiträgen frage ich mich, wie ignorant man als Mensch nur sein kann.
Die Flugpreise werden natürlich ebenso steigen, ein ähnliches Argument wäre es jetzt zu sagen ihr könnt ja mit dem Lastenfahrrad nach Abu Dhabi reisen, völlig sinnloser Text.. gehört wohl in die Kategorie: sie knallen an Silvester also geht es ihnen gut... Sorry aber das sind Grundschulargumente..

Die Ölpreise steigen weltweit. Es ist kein deutsches Phänomen und erst recht keins für das (wie hier wieder versucht wird) die Schuld der deutschen Regierung zuzuschieben.

Es ist ein Konflikt (Iran), welche auch die Straße von Hormuz (Seeweg) betrifft über welche auch die Golfstaaten wie VAE, Katar, Bahrein Ihr Öl transporieren. Klar hat das Einfluss auf die deutsche Wirtschaft wie jede Wirtschaft.

Sich hier über Benzinpreise aufzuregen und die Ursache bei unserer Regierung zu suchen hat nur ein Ziel: Wie immer Bashing, motzen und meckern vor allem über die Deutsche Regierung ist natürlich nonsense und Themaverfehlung. Die Ursache sitzt in den USA.

Die Flugpreise werden natürlich ebenso steigen, ein ähnliches Argument wäre es jetzt zu sagen ihr könnt ja mit dem Lastenfahrrad nach Abu Dhabi reisen, völlig sinnloser Text.. gehört wohl in die Kategorie: sie knallen an Silvester also geht es ihnen gut... Sorry aber das sind Grundschulargumente..
Ähm mit solchen Argumenten kennst du dich ja aus 😉.
Nochmal wer jeden km mit dem Auto fährt wie die Muttitaxis bei uns oder 500€ für Knaller hat kann keine finanziellen Probleme haben.

Schon ein Unterschied ob man nach Dubai fliegt oder jeden km mit dem Auto.

Es ist seit Jahren bekannt das Benzin bzw Ölpreis sehr volatil ist und man da abhängig ist. Zu sagen das die Regierung dran Schuld ist passt wieder zur Agenda der Personen.

Gerade mit der Förderung ist vieles möglich im Bereich 30k und weniger.

Das ist natürlich nicht gut aber es könnte der letzte wichtige Impuls an die Regierung und auch Bevölkerung sein, endlich zu handeln.
Der Bürger kann natürlich nicht unmittelbar als Reaktion ein eAuto kaufen aber jeder Deutsche sollte dies nun perspektivisch tun da es die Probleme der Verbrenner drastisch vor Augen führt. Das gleiche gilt natürlich fürs heizen und Wärmepumpen.

Und natürlich kann sich JEDER Deutsche ein eAuto leisten. In der Regel werden dafür ja nicht 40k auf den Tisch beim Verkäufer gelegt sondern der AUtokauf wird finanziert. Und da die Preise mittlerweile die selben wie beim Vebrenner sind und auch der Gebrauchtmarkt ein reiches Angebot an eAutos hat ist das Preisargument genauso aus der Zeit gefallen wie die schlechte Ladestruktur die ggf nicht perfekt ist aber längst absolut ausreichend und in großer Zahl verfügbar.

Die Politik fängt unter den Druck hoffentlich endlich an zu arbeiten und scheut auch keine radikalen Reformen mehr. Sei es beim Abbau des Sozialstaats ebenso wie beim Bürokratie- und Lobbyabbau. Infrastrukturreform und Investitionsmagneten müssen geschaffen werden. Steuer und Finanzsystem komplett umbauen usw usf

Typisch deutsch halt jammern und nix an seiner persönlichen Einstellung oder Art zu Leben ändern. Aber die Politik soll alles richten.

Dieses ständige rumjammern, motzen und alles ist ja scheisse und Wirtschaft ganz übel! Dabei ist Deutschland weiterhin die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt UND das Phänomen dieses jammerns und überzogen leidens nennt sich auch "German Angst".

Wie unzufrieden und mieselaunig manche sein müssen das sie nur das negative in den Vordergrund stellen und überzogen jammern hauptsache motzen. Im gleichen Zuge immer einen Schuldigen suchen für die eigene Lebenssituation - auch eigene wirschaftliche Situation - weil man selbst ist nicht Schuld oder hat keine Mitwirkung daran.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst gibt es für Beamte rückwirkend für die letzten 5 Jahre eine Nachzahlung von bis zu 13.000 Euro nach Urteil des Bundesverfassungsgericht! Glückwunsch und einen schönen Urlaub in diesem Sommer, ich zahle gerne auch 5 Euro je Liter für euch!

Nein, auch Beamte mit kleinen und mittleren Gehalt, z.B. A10 und obendrein noch eine Gehaltserhöhung🙈! trotzdem ein Skandal zumal, erst vor kurzem die 3000 Euro Inflationsausgleich gegeben hat. Und der Malocher zählt widerwillig die Zeche! Nicht zu vergessen gibt es für Beamte zuzüglich zum Kindergeld auch einen Familienzuschlag, was bei 3 Kindern 2500 Euro monatlich extra die die Haushaltskasse bedeutet. Wie hier im Video gezeigt.

Nein, auch Beamte mit kleinen und mittleren Gehalt, z.B. A10🙈! trotzdem ein Skandal zumal, erst vor kurzem die 3000 Euro Inflationsausgleich gegeben hat. Und der Malocher zählt widerwillig die Zeche!
Zuerst einmal müssen sie es fristgerecht "moniert" haben und es muss noch auf die Länder übertragen werden wenn ich da richtig informiert bin.
Zudem hab ich zb nichts dagegen wenn Polizei, Bundespolizei etc mehr Geld bekommen ,das beugt Korruption vor und schließlich bewahren sie uns vor den schlimmsten Ausfälligkeiten bekannter Gruppen auch an Bahnhöfen und natürlich andererorts...
Meine auch das gilt vorerst nur für Berlin. Bis das in die jeweiligen Länder übertragen wird werden wir immer Jahre vergehn.

Und dann lese ich sowas! Am besten gleich noch Kapitalertragsteuer auf 50% erhöhen!

Zurück
Top Bottom