PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Hype bei Sony überlebt halt immer nie lange. Die Gamer merken dann früher oder später wie öde die Games eigentlich wirklich sind. Next Step: Wolverine. :smoke:
Kann sein. Playstation lebt von Third Party spielen. Fifa, GTA, Fortnite...die Playstation Exklusives sind nebenbei. Ohne die Thirds wäre Playstation Tot. Nintendo ist das gegenteil. Da kommen kaum Third Party Spiele aber Nintendo Spiele lassen die Konsole leben. Bei Xbox funktioniert gar nichts :coolface:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Kann sein. Playstation lebt von Third Party spielen. Fifa, GTA, Fortnite...die Playstation Exklusives sind nebenbei. Ohne die Thirds wäre Playstation Tot. Nintendo ist das gegenteil. Da kommen kaum Third Party Spiele aber Nintendo Spiele lassen die Konsole leben. Bei Xbox funktioniert gar nichts :coolface:

Obwohl mittlerweile tagtäglich neue Thirds für die Switch 2 angekündigt werden. Das wird so langsam. Dem Devkit Gott sei Dank. :tinglewine:

Bei der PlayStation ist es eben ein Geben und Nehmen mit den Thirds. Sony braucht sie, aber andersrum genau so. Man kann halt auf den Konsolen Marktführer, der seit über 30 Jahren dominiert, nicht verzichten

das stimmt :)

Was für Frust?

Schau mal, welche Sequels ich mir gekauft habe:
Kein Horizon 2
bdec8bebbfe4.png

Kein GoW 2:
4d22a228fca7.png

Kein Last of Us 2:
1785a3a6fe3b.png

Einzig Spider-Man Sequels und selbst die haben massiv enttäuscht:
338e0d0b8f6a.png

Frust wäre, wenn ich mich auf die Spiele freuen würde, aber die sind mir tatsächlich total egal, weil das immer nur der gleiche Fließbandarbeit-Slop ist. Von Frust kann also keine Rede sein, weckt mich aber, wenn Sony mal interessante Titel bringt. ^^

Übrigens auch kein Ratchet & Clank und Sackboy gekauft, weil die Spiele einfach nicht gut aussehen vom Design und Gameplay her. ^^

Ganz deine Meinung. Hab TLoU und Spider-Man Remastered gespielt. Beide waren jedoch echt nicht geil genug um mich zum Kauf eines Nachfolgers zu überzeugen. Mehr IPs wollte ich von Playstation Studios dann auch nicht anfassen.

Ganz deine Meinung. Hab TLoU ubf Spider-Man Remastered gespielt. Beide waren jedoch echt nicht geil genug um mich zum Kauf eines Nachfolgers zu überzeugen. Mehr IPs wollte ich von Playstation Studios dann auch nicht anfassen.

Ging mir auf meiner PS4 damals mit Ghost of Tsushima und Horizon Zero Dawn auch so. Mehr davon brauche ich nicht.

Ging mir auf meiner PS4 damals mit Ghost of Tsushima und Horizon Zero Dawn auch so. Mehr davon brauche ich nicht.
Vorallem ist es ja so, dass Sony-Spiele stehts für ihre ach so tolle Grafik gelobt werden. Die habe ich auf dem PC aber vergeblich gesucht. Das war allenfalls moderate Grafik mit Art-Design von vorgestern.
Da hat Microsoft mit Hellblade 2 und CD Projekt Red mit Cyberpunk 2077 ganz anders gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Von Nintendo will ich gar nicht erst anfangen. Die zeigen seit Jahrzehnten, wie man mit weniger Leistung atemberaubende Spiele entwickeln kann, welche weit mehr beeindrucken als Sony's Double A-Titel.

Ganz deine Meinung. Hab TLoU und Spider-Man Remastered gespielt. Beide waren jedoch echt nicht geil genug um mich zum Kauf eines Nachfolgers zu überzeugen. Mehr IPs wollte ich von Playstation Studios dann auch nicht anfassen.
Die anderen Titel (bis auf Ratchet und Sackboy) habe ich mir auch geholt, aber wirklich überzeugend waren da nur die wenigsten Spiele. Ist dann auch kein Wunder, wenn auf PC die niemand kaufen wird. Sony hat da imho auch die falschen Spiele geportet. Kein Demon's Souls, welches sich auf PC x mal mehr verkauft hätte (okay, vielleicht hatte Sony auch davor angst), kein Bloodborne (wobei da das mittlerweile mehr als egal ist, wenn ihr versteht), kein GT7 (zumindest bisher, das kann immer noch kommen).

Frage mich, welches die gecancelten Spiele so waren (Gravity Rush wurde ja gemunkelt).

Vorallem ist es ja so, dass Sony-Spiele stehts für ihre ach so tolle Grafik gelobt werden. Die habe ich auf dem PC aber vergeblich gesucht. Das war allenfalls moderate Grafik mit Art-Design von vorgestern.
Da hat Microsoft mit Hellblade 2 und CD Projekt Red mit Cyberpunk 2077 ganz anders gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Von Nintendo will ich gar nicht erst anfangen. Die zeigen seit Jahrzehnten, wie man mit weniger Leistung atemberaubende Spiele entwickeln kann, welche weit mehr beeindrucken als Sony's Double A-Titel.

Ja, grafisch war das auf PC auch eher nichts, Horizon vielelicht, aber selbst da gab es besseres. Ubisoft hat auch die besseren Samurai OW Titel.

So, habe mal Fatal Frame 2 Demo gespielt, kommt richtig geil mit Ultrawide, als ob das Spiel dafür geschafft wurde :D
Verwisch Effekte und Film Grain habe ich auch erstmal ausgeschaltet (die Option gibt es auf PS5 afaik auch nicht, müssen da auf PS also mit nur 30fps UND Film Grain UND veralteter Auflösung leben ^^)

Mal schauen, was für Mods es für das Spiel so geben wird, neben Nintendo Kostüme (wie bei anderen FF Titeln) bitte auch ein wenig Resident Evil da reinmodden, danke. :coolface:

Ich hab fast 400h Returnal auf der Uhr.
Für mich zieht das Prinzip auch weiterhin. :coolface:

Death Stranding 2 war oder ist doch kein alter Kaffee. Gerade dieses Game ist so erfrischend anders. Nur schade, dass es Kojima vom Gameplay so verwässert hat und viel zu leicht war im zweiten Teil.
Absoluter Housemarque Ehrengamer

Absolut wahr!
Metroid 4 /10 bringt die grafischen Stärken der Switch 2 hervorragend zur Geltung :goodwork:

5yXdNqHsPWfE0YVd.gif

Zurück
Top Bottom