Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Ich muẞ dir doch mal erklären, was es bedeutet wen man Begriffe in " " setzt. Das dies dann nämlich nicht ihrer eigentlichen Definition entspricht.

Wen ich von "wahllisen" Angriffen schreibe ist damit gemeint, daß diese nur wahllos scheinen, es aber nicht sind. Durch die fehlende Befehlskette agieren die Einheiten wie geplant autark und wählen selbst Ziele aus.
Das Bild ist also "der Iran feuert aus allen Rohren auf Jedermann".

Am Ende ist diese Iranische Abwehr nur eins. Furchtbar ineffektiv und schwach.

Dann gibt es in dem Sinne auch keine „Blindgänger“, wenn das Zielen auf Jedermann Kalkül ist.

-----

Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass eine KI für den Tod der Schulmädchen verantwortlich ist. Das soll aber nicht davon ablenken, dass sie ohne diesen von USA und Israel initiierten sinnlosen Angriffskrieg noch am leben wären.

Was würde passieren, wenn man diesen Korridor zerstört?

Die Sendung „Photo Evidence“ des Daily Mail analysiert Satellitenbilder aus dem gesamten Iran, um herauszufinden, was tatsächlich getroffen wurde und wie viel Schaden diese Angriffe angerichtet haben. Von dem Angriff auf die Residenz des Obersten Führers in Teheran über Raketenbasen in Täbris und Marineeinrichtungen in der Nähe der Straße von Hormus bis hin zur Atomanlage in Natanz zeigen die Bilder die ersten Auswirkungen des Krieges. Durch den Vergleich von Vorher-Nachher-Bildern beurteilen sie, inwieweit diese Angriffe zu den zu Beginn der Kampagne festgelegten Zielen passen und was sie über das bisherige Kräfteverhältnis in dem Konflikt aussagen. Und mir gefällt das Format, ich möchte mehr davon.

Der Iran verfügt über Unterstände für seine Kampfflugzeuge, doch diese boten keinen Schutz. Vier Unterstände wurden genau in der Mitte getroffen, und die darunter geparkten Flugzeuge standen sichtbar in Flammen. Obwohl unklar ist, um welchen Flugzeug-Typ es sich handelte, waren das aktive Flugzeuge mit Treibstoff in Bereitschaft.

(14 Minuten, Englisch)

Provokation
Dann gibt es in dem Sinne auch keine „Blindgänger“, wenn das Zielen auf Jedermann Kalkül ist.

-----

Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass eine KI für den Tod der Schulmädchen verantwortlich ist. Das soll aber nicht davon ablenken, dass sie ohne diesen von USA und Israel initiierten sinnlosen Angriffskrieg noch am leben wären.

Was würde passieren, wenn man diesen Korridor zerstört?
Tu nicht so heuchlerisch als ob du mit den Schülern Mitleid hättest. Von dir kam auch kein Wort der unzähligen Toten Demonstranten der letzten Monate.

Meine persönliche Sicht der Dinge ist die ....
Der Iran und Israel befinden sich seit Jahrzehnten in einem de Facto Kriegszustand, ausgehend vom Iran.
De Facto und nicht de Jure, da es vom Iran aus keine diplomatischen Beziehungen gibt da dieser die Existenz eines Staates Israel nicht anerkennt. Das ist genau die Lücke, die sie im Völkerrecht ausnutzen.
Diplomatische Beziehungen spielen keine Rolle. Ob sich zwei Staaten bekriegen, ist völkerrechtlich ausschließlich davon abhängig ob sie es de facto tun. D.h. führen sie de facto gegeneinander Krieg, führen sie ihn auch de jure.
Aber Israel und USA nutzen halt nicht diese offenichtliche Begründung sondern greifen zum dümmsten asspull der jüngeren Geschichte (Präventivschlag) und machen sich noch nicht mal mehr die Mühe irgendwelche Beweise vor der UN zu faken wie damals bei 3 Golfkrieg. Noch nicht mal zu ner popligen Fake PowerPoint hats gereicht.
Das ist in Bezug auf Israel falsch. Israels offizielle juristische Position ist, dass es sich mit Iran seit Jahren in einem anhaltenden bewaffneten Konflikt befindet und somit die Notwendigkeit einer immanenten Bedrohung zur völkerrechtlichen Legitimierung solcher Angriffe entfällt. Damit hat es den Angriff im letzten Sommer gerechtfertigt. Gleichwohl hat Israel schon damals erklärt, dass es auch eine immanente Bedrohung sieht, d.h. selbst wenn kein anhaltender bewaffneter Konflikt bestünde, sei der Angriff völkerrechtlich legitim. Eine immanente Bedrohung ist hier allenfalls ein zusätzliches rechtfertigendes Element. Primär dient es aber eher als Erklärung warum man gerade zu diesem Zeitpunkt zuschlägt.

Vor 23 Minuten
Dennis Wippich

Israel setzt Angriffe im Libanon fort – mehrere Tote​

Bei landesweiten israelischen Angriffen im Libanon auf Stellungen der proiranischen Hisbollah-Miliz sind nach libanesischen Angaben am Freitag erneut mehrere Menschen getötet worden. Das Gesundheitsministerium meldete, dass bei einem Angriff in Nabi Sheet im Osten des Landes neun Menschen getötet wurden. 17 weitere seien verletzt worden. Von Israels Militär gab es dazu zunächst keine Angaben.
Bei weiteren Angriffen in der Hauptstadt Beirut wurden nach Behördenangaben mindestens zwei Menschen getötet. Drei weitere seien verletzt worden.
Teilen

Vor 50 Minuten
Dennis Wippich

Nach Drohnenangriffen: Italien schickt Marineschiff nach Zypern​

Italien hat angesichts der jüngsten Drohnenangriffe auf Zypern ein Marineschiff in Richtung der Mittelmeerinsel geschickt. Die Fregatte habe den Hafen der süditalienischen Hafenstadt Tarent verlassen und solle in wenigen Tagen das Gebiet von Zypern erreichen, meldete die Nachrichtenagentur Ansa. An Bord befinden sich etwa 160 Besatzungsmitglieder.
In der Nacht zum Montag hatte eine Drohne iranischer Bauart den britischen Luftwaffenstützpunkt Akrotiri auf Zypern getroffen. Ein Regierungssprecher in London bestätigte, dass ein Hangar getroffen worden sei. Dabei seien jedoch nur minimale Schäden entstanden. Es handelte sich den Angaben zufolge um eine Drohne vom Typ Shahed, die aber nicht vom Iran aus gestartet worden sei.

Diplomatische Beziehungen spielen keine Rolle. Ob sich zwei Staaten bekriegen, ist völkerrechtlich ausschließlich davon abhängig ob sie es de facto tun. D.h. führen sie de facto gegeneinander Krieg, führen sie ihn auch de jure.

Das ist in Bezug auf Israel falsch. Israels offizielle juristische Position ist, dass es sich mit Iran seit Jahren in einem anhaltenden bewaffneten Konflikt befindet und somit die Notwendigkeit einer immanenten Bedrohung zur völkerrechtlichen Legitimierung solcher Angriffe entfällt. Damit hat es den Angriff im letzten Sommer gerechtfertigt. Gleichwohl hat Israel schon damals erklärt, dass es auch eine immanente Bedrohung sieht, d.h. selbst wenn kein anhaltender bewaffneter Konflikt bestünde, sei der Angriff völkerrechtlich legitim. Eine immanente Bedrohung ist hier allenfalls ein zusätzliches rechtfertigendes Element. Primär dient es aber eher als Erklärung warum man gerade zu diesem Zeitpunkt zuschlägt.

Du widersprichst mir um meine eigene Erklärung gegen mich zu nutzen. Nun ja
Wie gesagt, hätte Israel auf diese Begründung gesetzt, das dies die Fortsetzung des vom Iran ausgehenden Krieges sei, wäre es eine andere Geschichte.
Sie begründen es aber als Präventivangriff was nicht nur unglaubwürdig sondern schlicht dumm ist

Du widersprichst mir um meine eigene Erklärung gegen mich zu nutzen. Nun ja
Wie gesagt, hätte Israel auf diese Begründung gesetzt, das dies die Fortsetzung des vom Iran ausgehenden Krieges sei, wäre es eine andere Geschichte.
Sie begründen es aber als Präventivangriff was nicht nur unglaubwürdig sondern schlicht dumm ist
Gegen Dich? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Israel sehr wohl die Begründung nutzt, welche Du für schlüssig erachtest.

Ich an Russlands Stelle würde den Iran mit allem unterstützen was in ihrer Macht steht, selbst mit Atombomben.
Wenn man bedenkt was sich Europa und die USA so alles in der Ukraine erlaubt haben.
Was kann USA dagegen tun?
Einen Atomkrieg anzetteln der auch ihr Ende bedeutet ??
:nix:

Schon erbärmlich von China und Russland wie sie ihre Verbündeten so Fallen lassen.
Wo ist man den bitte falsch abgebogen, wenn man meint das die Unterstützung der Ukraine auch nur annähernd legitimiert das man dem Iran deshalb Atombomben gibt ?

Ich an Russlands Stelle würde den Iran mit allem unterstützen was in ihrer Macht steht, selbst mit Atombomben.
Wenn man bedenkt was sich Europa und die USA so alles in der Ukraine erlaubt haben.
Was kann USA dagegen tun?
Einen Atomkrieg anzetteln der auch ihr Ende bedeutet ??
:nix:

Schon erbärmlich von China und Russland wie sie ihre Verbündeten so Fallen lassen.

Da ist es ja ganz schön, das Russland absolut nichts in ihrer Macht hat womit sie dem Iran helfen können.
Russland pfeift selbst aus dem letzten Loch.

Und das letzte was Putin will ist, das andere Atomwaffen bekommen.
Den dann kann er ja nicht mehr so einfach Länder ohne Atomwaffen bedrohen ... wen die jeder hat

Israel startet nächste Angriffswelle gegen Iran​

Israel hat nach Angaben der Streitkräfte die nächste Attacke auf Iran begonnen. »Die IDF hat eine groß angelegte Angriffswelle auf die Infrastruktur des iranischen Terrorregimes in Teheran und Isfahan gestartet«, teilte das Militär bei Telegram mit.

Bereits in der Nacht hatte Israel die Hauptstadt Teheran erneut mit Angriffen überzogen. In Isfahan, rund 350 Kilometer südlich von Teheran, befinden sich ein wichtiger Luftwaffenstützpunkt des iranischen Militärs sowie Anlagen, die mit dem iranischen Atomprogramm in Verbindung stehen.

Offenbar Geschoss über Flughafen von Dubai abgefangen, Regierung dementiert Gerüchte über Drohnenangriff​

Über dem Flughafen von Dubai hat die Flugabwehr offenbar ein Geschoss abgefangen. Ein Augenzeuge sprach gegenüber der Nachrichtenagentur AFP von einer heftigen Explosion und einer Rauchwolke am Himmel. Dem Verteidigungsministerium der Vereinigten Arabischen Emirate zufolge attackierte Iran erneut den Golfstaat. Das war auch der Grund für den kurzzeitigen Flugstopp der Airline Emirates. Der Flughafen Dubai stellte derweil den Betrieb ein: »Alle Abläufe werden gemäß den geltenden Sicherheitsprotokollen durchgeführt.«

Irans Präsident: Künftig weniger Angriffe auf Nachbarländer​

Der iranische Interimsrat hat offenbar beschlossen, Irans Nachbarländer nicht mehr von sich aus anzugreifen. Das sagte Präsident Masoud Pezeshkian laut iranischen Medien. Man werde nur noch zurückschlagen, wenn zuvor Angriffe von den entsprechenden Staaten ausgingen. Pezeshkian entschuldigte sich demnach auch für die Attacken der vergangenen Tage.

Wie glaubwürdig das ist, ist fraglich. Unklar ist auch, ob Pezeshkian damit nur direkt an Iran grenzende Länder wie Aserbaidschan und die Türkei meint, oder auch Länder wie Saudi-Arabien und die Golfstaaten auf der anderen Seite des Persischen Golfs.

Wo ist man den bitte falsch abgebogen, wenn man meint das die Unterstützung der Ukraine auch nur annähernd legitimiert das man dem Iran deshalb Atombomben gibt ?
Warum soll das anders sein?
Israel fühlt sich von Iran bedroht also wurde es angegriffen ( Amerika würde es nationalen Sicherheit nennen).

Die Ukraine wollte der EU und NATO beitreten und wurde von Russland angegriffen weil das für sie eine Bedrohung darstellt.

Ich finde in dem Fall das Russland Aktion eher nachvollziehbar ist als der Angriff seitens Israel auf den Iran.
Schließlich klebt die Ukraine an Russland, was man von Iran und Israel nicht behaupten kann.

Aber klar, wenn man in seiner Blase feststeckt wie ihr dann will man nur ungern die Wahrheit akzeptieren :nix:

Amerikanischen Assets zerstören und die Länder für die Kooperation mit Kriegsverbrechern strafen, anschließend realisieren die Golfstaaten, dass die USA kein zuverlässiger Verbündeter ist, der ihnen ausreichend Schutz gibt. Iran bietet ihnen daraufhin Frieden an, der nur solange haltbar ist, wenn er nicht durch andere Kräfte sabotiert wird.

Falls der Schaden in der Beziehung zwischen Golfstaaten und USA größer ist als in der Beziehung zwischen Iran und Golfstaaten, dann wäre es ein signifikanter Teilerfolg. Die Golfstaaten würden selbst aufrüsten, eventuell nuklear und ein regionales Militärbündnis eingehen. Für die USA wäre das schon ein immenser Einflussverlust in der Region, der nur noch durch Israel als Satellitenstaat erfüllt werden wird. So die Prognose.

Ach, der Iran muss ja gar keine militärischen Erfolge erzielen. Die wichtigste Waffe des Irans ist die Zeit und die tickt für Theran.

Ähnlich wie bei der Ukraine muss der Iran nur standhalten um am Ende zu siegen.
Die Verzweiflung von Trump ist ja greifbar und auch Bibi steht das Wasser bis zum Hals

• Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom