PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Saros ebenfalls, und es könnte zudem Returnal überbieten, was die Vkz angeht. Das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit erhalten, als es bei dem geistigen Vorgänger der Fall war.

Ich bleibe da eher vorsichtig, denn mit Returnal wurde ich dann leider doch nicht im vollen Umfang warm.
Saros wird großartig. :banderas:

Jetzt tun die PCler so, als würde nur Wolverine dieses Jahr von Sony kommen, weil sie noch die leise Hoffnung haben das Disney auf einen PC Port pocht. Sooooo offensichtlich :rofl3:

Saros wird großartig. :banderas:

Jetzt tun die PCler nur so als würde Wolverine dieses Jahr von Sony kommen, weil sie noch die leise Hoffnung haben das Disney auf einen PC Port pocht. Sooooo offensichtlich :rofl3:
Saros wird sich nicht großartig verkaufen vermute ich. Sieht aber toll aus. Wolverine wird ein Hit. Da bin ich sicher.

Saros wird sich nicht großartig verkaufen vermute ich. Sieht aber toll aus. Wolverine wird ein Hit. Da bin ich sicher.
Saros wird aber als Spiel großartig. Zudem kostet Saros keine 200 Mio an Budget, sondern etwa 70 Mio, was es leichter macht ins Plus zu kommen.

Ähnlich wie Ghost of Yotei. Das sollte generell Ziel der Sony Studios sein, eben die Kosten der Entwicklung zu reduzieren. :kruemel:

Saros wird aber als Spiel großartig. Zudem kostet Saros keine 200 Mio an Budget, sondern etwa 70 Mio, was es leichter macht ins Plus zu kommen.

Ähnlich wie Ghost of Yotei. Das sollte generell Ziel der Sony Studios sein, eben die Kosten der Entwicklung zu reduzieren. :kruemel:
Ja, Erwartungen am besten so gering wie möglich halten (wie die Erwartungen aussehen, erkennt man ja bei den Entwicklungskosten auch - leider wird Bungie dadurch der gearschte sein. Der Saros Entwickler könnte (könnte) hingegen Glück haben)

Wird ein gutes Spiel. Das auf jeden. Sieht auch großartig aus. Wünsche dir schon mal viel Spaß.

Man muss es Blizzard lassen mit den Emotes usw wissen wie ein Hero GAAS funktioniert :coolface:

Hatte vorhin den Mitspieler (Genji) abgelenkt der guckte zwei mal hin

Baptiste hat dennoch zu wenig Skins.

Beantwortet meine Frage nicht. Wenn die Xbox und Steam machine zum scheitern verurteilt ist warum schiebt Sony Panik und will alles wieder zurücknehmen? Da ist was Faul das die Urplötzlich so reagieren. Montag Wird PC strategie zurückgenommen. 1 Tag später kündigt MS die neue Xbox an xD wenn das kein Zufall ist.

Aber ok. Ist lustig.
Naja, Unternehmensstrategien ändern sich nichts so schnell in der Regel.

Es ist halt so: für jedes eigene PC Release bezahlt Sony 30% vom Preis an Valve. Für jedes 3rd Party Release auf Playstation kassieren sie 30%. Wenn sie jetzt die Rechnung aufgemacht haben wieviel Geld sie mit den PC Releases verdient haben und zum Schluss kommen es schwächt Playstation als Plattform zu sehr ist der Schritt konsequent

Naja, Unternehmensstrategien ändern sich nichts so schnell in der Regel.

Es ist halt so: für jedes eigene PC Release bezahlt Sony 30% vom Preis an Valve. Für jedes 3rd Party Release auf Playstation kassieren sie 30%. Wenn sie jetzt die Rechnung aufgemacht haben wieviel Geld sie mit den PC Releases verdient haben und zum Schluss kommen es schwächt Playstation als Plattform zu sehr ist der Schritt konsequent
Lösung: einfach einen eigenen PS Launcher auf PC bringen, dann muss Sony auch kein revenue abgeben.
Aber gut, das hat man ja schon immer gesagt und Sony hatte wie üblich weder eine Strategie, noch irgendwie angestrengt.

Buchstäblich:
d88d4b46136e.gif

Beantwortet meine Frage nicht. Wenn die Xbox und Steam machine zum scheitern verurteilt ist warum schiebt Sony Panik und will alles wieder zurücknehmen? Da ist was Faul das die Urplötzlich so reagieren. Montag Wird PC strategie zurückgenommen. 1 Tag später kündigt MS die neue Xbox an xD wenn das kein Zufall ist.

Aber ok. Ist lustig.
Sony will doch nur wieder ihr eigenes System stärken, vorallem wenn die verkäufe nicht das erhoffte Ziel ergaben, man hat es probiert und war nicht erfolgreich, dann wieder aufs wesentliche besinnen ist doch deutlich besser als ein weiter so, und natürlich hat Sony das schon gecheckt das man über die PCBox auch PS Games hätte Spielen können, 2 oder besser 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, so kann man zukünftig sagen eine Konsole wo man beide Lineups bekommt und das noch in günstiger. Für alles andere müßte man schon interne einblicke haben.

Sony will doch nur wieder ihr eigenes System stärken, vorallem wenn die verkäufe nicht das erhoffte Ziel ergaben, man hat es probiert und war nicht erfolgreich, dann wieder aufs wesentliche besinnen ist doch deutlich besser als ein weiter so, und natürlich hat Sony das schon gecheckt das man über die PCBox auch PS Games hätte Spielen können, 2 oder besser 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, so kann man zukünftig sagen eine Konsole wo man beide Lineups bekommt und das noch in günstiger. Für alles andere müßte man schon interne einblicke haben.

Sony muss ihr eigenes System wieder stärken, da sie - nicht wie exzellente Publisher wie Capcom und Co, die erfolgreich auf PC sind - auf dem PC gescheitert sind wie es scheint.

Sony hats versucht aber zieht geschlagen zurück.

Wollen die ältere Games jetzt wegnehmen. Sorry aber wieder ein Scheiss Move. Die übertreiben jetzt. Aber sollen die mal machen.

Ach, glaub doch nicht jedes Gerücht :ugly:
Den Anfang hat eine Aussage ohne Quelle gemacht und jetzt springen alle andere (auch ohne Quelle, bzw. noch unglaubwürdiger) auf den Zug um Clicks abzubekommen und behaupten irgendwas.

Lösung: einfach einen eigenen PS Launcher auf PC bringen, dann muss Sony auch kein revenue abgeben.

Dazu gab es ja auch schon mal ein Gerücht, wodurch halt auch Gerüchte wie "Sony entfernt Spiele von Steam" auftraten. :coolface:

Könnte? Imho muss es die Returnal Zahlen weit (sehr weit) überbieten, da Saros ein AAA Spiel ist. :ugly:
Das dürfte kaum hunderte von Millionen gekostet haben, sondern sich bei rund 70 Millionen bewegen, wenn ich tippen müsste. Warum ist es denn in Deinen Augen ein Triple-A? Woran machst Du das fest, an den vermeintlichen Kosten, oder was ist da der Indikator?

Saros wird sich nicht großartig verkaufen vermute ich.
Die Frage ist nur, ob der Massenmarkt dort anbeißen wird, sehe ich ehrlich gesagt nach Returnal noch lange nicht.
Auch mit den Anpassungen gegenüber Returnal, ist Saros kein Spiel für den Massenmarkt. Das spricht dann eher eine spezielle Käuferschicht an. Nichtsdestotrotz, traue ich dem Spiel gute 4 bis 5 Millionen zu.

Sony muss ihr eigenes System wieder stärken, da sie - nicht wie exzellente Publisher wie Capcom und Co, die erfolgreich auf PC sind - auf dem PC gescheitert sind wie es scheint.

Sony hats versucht aber zieht geschlagen zurück.
Capcom ist ein Studio und hat keine eigene Plattform zu bewirten, was sind das für vergleiche um hauptsächlich wieder Sony ein reinzuwürgen, aber besser dann eine abkehr als ein ewiges weiter so.

Capcom ist ein Studio und hat keine eigene Plattform zu bewirten, was sind das für vergleiche um hauptsächlich wieder Sony ein reinzuwürgen, aber besser dann eine abkehr als ein ewiges weiter so.

Sony hat eine eigene Plattform zu bewirten und schafft es ja seit Jahren nicht.

Wer braucht schon Concord, GOW SoS, Marathon, Fairgames und wie sie alle heissen. DS 2 auch gefloppt.

Sony hat eine eigene Plattform zu bewirten und schafft es ja seit Jahren nicht.

Wer braucht schon Concord, GOW SoS, Marathon, Fairgames und wie sie alle heissen. DS 2 auch gefloppt.
Und dennoch Sega und Microsoft zersägt, das die GAAS Games grütze sind wird wohl kaum jemand bezweifeln und hoffentlich auch bald eingestellt.

Zurück
Top Bottom