PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jaja PS6 wird 1000€ weniger kosten weil Sony subventioniert,......und was denkst du was Subvention durch den Hersteller bedeutet?
Versteckter Kredit...dann kann man aber auch die hunderte an € pro jahr was eine PS6 mehr an laufenden Kosten produziert in einen Kleinkredit stecken und nach wenigen Jahren ist die teure Hardware die günstigere Option, oder wer billig kauft, zahlt mehr.
Ganz ruhig, ich hab nie behauptet die PS6 würde 1000 weniger kosten. Und natürlich findet die Subvention statt indem Sony u.A. PS Plus Abos verkauft. Alles richtig, hab ich auch nie anders behauptet. Für viele ist das trotzdem leichter zu stemmen und zu planen als mehrere €100 mehr Up Front auszugeben. Das sind einfach ökonomische Realitäten

Ganz ruhig, ich hab nie behauptet die PS6 würde 1000 weniger kosten. Und natürlich findet die Subvention statt indem Sony u.A. PS Plus Abos verkauft. Alles richtig, hab ich auch nie anders behauptet. Für viele ist das trotzdem leichter zu stemmen und zu planen als mehrere €100 mehr Up Front auszugeben. Das sind einfach ökonomische Realitäten
Günstigere Preise haben die Gamer diese Gen abgestraft, insofern....und die anderen machen einfach das gleiche wie diese Gen und bleiben zurück. NextGen wird ohnehin die längste Crossgen aller Zeiten schon weil Sony ein HH unter PS5 Leistung bringt und MS angekündigt hat die Series ebenfalls nocht mitziehen zu wollen.
PSN und höhere Spielepreise zahlt man nicht im Vorraus?

Nintendo zum Vertreter aller Gamer geworden :banderas:

Nintendo sollte hier auch gleich verklagen. Die US Regierung hat das zweite mal eine Nintendo Marke missbräuchlich zweckentfremdet genutzt

Und die Reaktion darauf war

Wir leben echt in wilden Zeiten! Go, Nintendo!
pxCxmi2.png
ditto.gif
rover_laugh.gif
kirby_happy.gif

Man stelle sich vor, Sonies, die dauerhaft PC Preise bashen, ohne selbst zu wissen wie teuer ein PC eigentlich sein kann, finden massive Preiserhöhungen bei Sony plötzlich gut - dabei hängt der Erfolg bei diesen Massenwaregerät hauptsächlich vom Preis ab :D
(und von PSN und Spielepreisen reden wir hier gar nicht - wäre auch unfair, weil online auf PC kostenlos ist und die Spielepreise nichtmal annähernd so teuer bzw. gestiegen sind)

bei PS5 ist leasing ja schon da:

xD

Jaja PS6 wird 1000€ weniger kosten weil Sony subventioniert,......und was denkst du was Subvention durch den Hersteller bedeutet?
Versteckter Kredit...dann kann man aber auch die hunderte an € pro jahr was eine PS6 mehr an laufenden Kosten produziert in einen Kleinkredit stecken und nach wenigen Jahren ist die teure Hardware die günstigere Option, oder wer billig kauft, zahlt mehr.

Sony wird subventionieren?

Marathon müsste eigentlich am Wochenende die 100k CCU schaffen.

Also zumindest erfolgreiche MP Spiele schaffen das am Releasewochenende.

Man stelle sich vor: Man hält sich in nem Konsolenforum auf und versucht PlayStation Preise zu bashen, welche seit 2020 10% UVP gestiegen sind. Man selbst aber Fan von Hardware ist, die seit 2020 um ca. 80% gestiegen ist :uglygw::uglylol:
Muss man nicht verstehen. Purer Frust vielleicht, weil Sony die PCler mit den SP Ports ordentlich auf dem Boden der Tatsachen geholt haben. Viele PCler denken ja wirklich, die wären was besseres :rofl3:

Günstigere Preise haben die Gamer diese Gen abgestraft, insofern....und die anderen machen einfach das gleiche wie diese Gen und bleiben zurück. NextGen wird ohnehin die längste Crossgen aller Zeiten schon weil Sony ein HH unter PS5 Leistung bringt und MS angekündigt hat die Series ebenfalls nocht mitziehen zu wollen.
PSN und höhere Spielepreise zahlt man nicht im Vorraus?
Ob ich €500 mehr für Hardware (mal so random geworfen) up front zahle oder €20 mehr für ein Spiel ist für viele ein Unterschied. Und PSN zahlt man durchaus im voraus, aber auch da weiss man: man hat ein Jahr um dann zum Cyber Monday wieder reduziert ein Jahr zu kaufen.

Ich stelle hier gar nicht fest was besser ist, nur dass für viele eine günstigere Konsole mit ggf höheren laufenden Kosten ansprechender ist.

Gegenüber euch Konsoleros gewiss. :tingle:
das stimmt :)

Muss man nicht verstehen. Purer Frust vielleicht, weil Sony die PCler mit den SP Ports ordentlich auf dem Boden der Tatsachen geholt haben. Viele PCler denke ja wirklich, die wären was besseres :rofl3:
Was für Frust?

Schau mal, welche Sequels ich mir gekauft habe:
Kein Horizon 2
bdec8bebbfe4.png

Kein GoW 2:
4d22a228fca7.png

Kein Last of Us 2:
1785a3a6fe3b.png

Einzig Spider-Man Sequels und selbst die haben massiv enttäuscht:
338e0d0b8f6a.png

Frust wäre, wenn ich mich auf die Spiele freuen würde, aber die sind mir tatsächlich total egal, weil das immer nur der gleiche Fließbandarbeit-Slop ist. Von Frust kann also keine Rede sein, weckt mich aber, wenn Sony mal interessante Titel bringt. ^^

Übrigens auch kein Ratchet & Clank und Sackboy gekauft, weil die Spiele einfach nicht gut aussehen vom Design und Gameplay her. ^^

das stimmt :)

Was für Frust?

Schau mal, welche Sequels ich mir gekauft habe:
Kein Horizon 2
bdec8bebbfe4.png

Kein GoW 2:
4d22a228fca7.png

Kein Last of Us 2:
1785a3a6fe3b.png

Einzig Spider-Man Sequels und selbst die haben massiv enttäuscht:
338e0d0b8f6a.png

Frust wäre, wenn ich mich auf die Spiele freuen würde, aber die sind mir tatsächlich total egal, weil das immer nur der gleiche Fließbandarbeit-Slop ist. Von Frust kann also keine Rede sein, weckt mich aber, wenn Sony mal interessante Titel bringt. ^^

Übrigens auch kein Ratchet & Clank und Sackboy gekauft, weil die Spiele einfach nicht gut aussehen vom Design und Gameplay her. ^^
so sieht ne echte sony hater libary aus, da haste es sony aber voll gegeben (haste die eigentlich mit $alzigen pctränen bezahlt) indem du ihre spiele ge-hate-kauft hast.

Muss man nicht verstehen. Purer Frust vielleicht, weil Sony die PCler mit den SP Ports ordentlich auf dem Boden der Tatsachen geholt haben. Viele PCler denken ja wirklich, die wären was besseres :rofl3:
Seit dem drehen da auch einige Leute komplett ab, dazu gibt es noch Witzbolde die sich als CW PSler auf Xbox Seiten als Xboxliebhaber ausgeben um ihr gmüt wieder aufzubauen, keiner wird gezwungen hier am War teilzunehmen, manche macht das total fertig.

Zurück
Top Bottom