PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
[Bloomberg] Sony Pulls Back From PlayStation Games on PC (Ghost of Yotei port and other internally developed games scrapped)

Kurz bevor Microsoft seine neue Konsole ankündigen wollte, hat Sony verkündet, dass sie keine Singleplayer games mehr auf den PC portieren. Sony kannte offenbar den perfekten Moment und hat kaltblütig zugeschlagen xD
Als PlayStation Fan begrüße ich diesen Schritt, allerdings vermutlich wegen anderen Gründen als die aus denen Sony gehandelt hat. Aus Kundensicht halt blöd.

Ich glaube Helix hat damit weniger etwas zu tun als eher der Wunsch die Plattform PlayStation relevant zu halten bei der Sony 30% an allen Verkäufen mitverdient statt 30% an Valve abzugeben.

Ich persönlich denke Plattformen brauchen Exklusivtitel, Microsoft hat bewiesen dass eine Plattform ohne einfach eingeht

Warzenfüßen, so so. Bist du wohl noch im Team Narrenfreiheit oder Team Risiko?
Da ich die besten Spiele weiterhin zocken kann, habe zumindest kein erhöhtes Warzenrisiko. Denn Warzenwuchs wird durch psychische Belastung begünstig. War aber ohnehin nur metaphorisch gemeint, dass den PCler der Verlust der Sony-Games so schmerzt wie eine stechende Dornwarze im Fuß.

Tja, mit Nintendos Anwälten legt man sich nicht an, jetzt muss das auch Trump lernen :blushed:

@grok
The crowd supports Nintendo here because the Supreme Court ruled those Trump-era tariffs unlawful last month. Nintendo (as importer) paid massive extra duties on consoles/games from Japan/Asia and is now suing for a full refund plus interest under the law. Many gamers view it as a company fighting illegal costs that hit consumer prices, not anti-US sentiment.

Richtiger Schritt von Nintendo. Die Zölle waren eh nicht legal. :goodwork: Alle sind für Nintendo

Nintendo war schon immer Retter des Gamings. Gäbe es kein Nintendo, wären Konsolen in den 80igern ausgestorben und es gäbe keine Playstation.

Danke Nintendo :banderas:

Da ich die besten Spiele weiterhin zocken kann, habe zumindest kein erhöhtes Warzenrisiko. Denn Warzenwuchs wird durch psychische Belastung begünstig. War aber ohnehin nur metaphorisch gemeint, dass den PCler der Verlust der Sony-Games so schmerzt wie eine stechende Dornwarze im Fuß.
So ist es, man sollte nicht alles bildlich sehen und so überempfindlich sein, sonst ist man einfach für das Schlachtfeld nicht geeignet...

200-(1).gif

Zuletzt bearbeitet:
Verstoß gegen politische Debattenregelung
Nintendo zum Vertreter aller Gamer geworden :banderas:

Nintendo sollte hier auch gleich verklagen. Die US Regierung hat das zweite mal eine Nintendo Marke missbräuchlich zweckentfremdet genutzt

Und die Reaktion darauf war

Nintendo ist der Verteidiger des freien Edelgamings.

Wird der fetten schrumpeligen Orange und seinen bitteren schrumprligen Mini-Oranglingen weltweit nicht schmecken

Ich feier Nintendo

:banderas:

Hätte gereicht wenn du zugibst in Team Narrenfreiheit zu sein.
So ist es, man sollte nicht alles bildlich sehen und so überempfindlich sein, sonst ist man einfach für das Schlachtfeld nicht geeignet...
Das Problem sind nicht die User.
Es wurde eine neue Xbox angekündigt? Gar nicht mitgekriegt. :goodwork:
Garnicht, außer vor nichtmal 2 Tagen.

Ob Verkaufszahlen und "Konsolen"-Preise dann wieder so relevant sind wie es sie durchgehend bei der PS5 Pro waren? Ob da auch ne twitter troll Flut kommt? :D
Die Flut kommt meistens dann wenn die eigenen Argumente ausgehen, man beruft sich dann auf andere...
Auf das gezerre was denn dieses Dingens eigentlich sein will darf man natürlich auch sehr gespannt sein, wir freuen uns drauf :goodwork:

Ob Verkaufszahlen und "Konsolen"-Preise dann wieder so relevant sind wie es sie durchgehend bei der PS5 Pro waren? Ob da auch ne twitter troll Flut kommt? :D
Kaum vergleichbar mit der unterschiedlichen Zielsetzung wenn Helix die Einstiegshürde bei der Hardware bekommt und Sony dafür bei den laufenden Kosten reinhaut.
Die Flut kommt meistens dann wenn die eigenen Argumente ausgehen, man beruft sich dann auf andere...
Auf das gezerre was denn dieses Dingens eigentlich sein will darf man natürlich auch sehr gespannt sein, wir freuen uns drauf :goodwork:
Ihr werdet es halt wieder nicht verstehen wollen, insofern braucht man sich die Mühe garnicht machen. Eigentlich ist ja schon viel bekannt in der Richtung.

Kaum vergleichbar mit der unterschiedlichen Zielsetzung wenn Helix die Einstiegshürde bei der Hardware bekommt und Sony dafür bei den laufenden Kosten reinhaut.
Ihr werdet es halt wieder nicht verstehen wollen, insofern braucht man sich die Mühe garnicht machen. Eigentlich ist ja schon viel bekannt in der Richtung.
Wobei das ja schon laaaaange ein Argument ist das imho aber falsch ausgespielt wird weil hohe Up Front aber geringe laufende Kosten halt trotzdem nur dann ein Argument sind wenn ich mir das Up Front leisten kann

Als PlayStation Fan begrüße ich diesen Schritt, allerdings vermutlich wegen anderen Gründen als die aus denen Sony gehandelt hat. Aus Kundensicht halt blöd.

Ich glaube Helix hat damit weniger etwas zu tun als eher der Wunsch die Plattform PlayStation relevant zu halten bei der Sony 30% an allen Verkäufen mitverdient statt 30% an Valve abzugeben.

Ich persönlich denke Plattformen brauchen Exklusivtitel, Microsoft hat bewiesen dass eine Plattform ohne einfach eingeht
Sony hört nicht auf ihre Kunden, die sind denen egal, das hat Sony schon so oft bewiesen.
Die haben einfach nur angst um ihre PS6 und dass sie irgendwie ihre 800-900€ Konsole rechtfertigen müssen. Und das geht ohne Exklusivtitel nicht so einfach.

Wobei das ja schon laaaaange ein Argument ist das imho aber falsch ausgespielt wird weil hohe Up Front aber geringe laufende Kosten halt trotzdem nur dann ein Argument sind wenn ich mir das Up Front leisten kann
Jaja PS6 wird 1000€ weniger kosten weil Sony subventioniert,......und was denkst du was Subvention durch den Hersteller bedeutet?
Versteckter Kredit...dann kann man aber auch die hunderte an € pro jahr was eine PS6 mehr an laufenden Kosten produziert in einen Kleinkredit stecken und nach wenigen Jahren ist die teure Hardware die günstigere Option, oder wer billig kauft, zahlt mehr.

Ok cool, würdest du das auch bitte den Usern noch mal erklären, wenn sie hier wieder mit 3000€ PC Bauteilen aufkreuzen?

Ah, dass gute "nicht verstehen" Argument. Was sonst.

Provokation
Ok cool, würdest du das auch bitte den Usern noch mal erklären, wenn sie hier wieder mit 3000€ PC Bauteilen aufkreuzen?
@Amuro , @Eleak usw machen nicht den Eindruck als hätten sie den Unterschied nicht verstanden, bei euch ist es permanentes Problem.
Ah, dass gute "nicht verstehen" Argument. Was sonst.
Wollen, nicht können. ihr wollt nicht wie mir von eurer Seite zugetragen wurde.
Wie gesagt seit Wochen ist das Konzept in etwa bekannt und wird von euch komplett ignoriert, die letzten Tage täglich besprochen quer hier im Forum und auf diversen Seiten....also zu welchem Schluss soll man hier kommen außer ihr wollt nicht?

Zurück
Top Bottom