Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Gute Übersicht, die aufzeigt welche Entscheidungen maßgeblich zum Wirtschaftlichen Abschwung beigetragen haben. Übermalt wurde es eine Zeit lang durch die Agenda 2010 , die auch nicht von der CDU stammte. Es ist dann nur folgerichtig dass dann auch das von Habeck angedachte Heizungsgesetz abgesägt wurde.

Das Heizungsgesetz ist nicht von Habeck sondern von der Union

Das Heizungsgesetz ist nicht von Habeck sondern von der Union
ok, bei dem Thema muss ich mich vermutlich etwas genauer informieren. Ich war der Ansicht, dass was die CDU vorher geplant hatte eher Augenwischerei war (wenig Pflichten) und fand Habecks Kurs bei dem Thema richtig. Die Kostenfalle steht uns denke ich nun noch bevor.

ok, bei dem Thema muss ich mich vermutlich etwas genauer informieren. Ich war der Ansicht, dass was die CDU vorher geplant hatte eher Augenwischerei war (wenig Pflichten) und fand Habecks Kurs bei dem Thema richtig. Die Kostenfalle steht uns denke ich nun noch bevor.

Tatsächlich war das der Union sehr viel extremer mit Tauschzwang ab Stichtag. Ohne Förderung oder Entschädigung.
Beschlossen vom Kabinett Merkel 2020 und dann im Giftschrank weggeschlossen.

Habecks erster Entwurf zur Änderung hatte dies dann bereits entschärft durch Bestandschutz und nur Pflicht bei Neuanschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Tatsächlich war das der Union sehr viel extremer mit Tauschzwang ab Stichtag. Ohne Förderung oder Entschädigung.
Beschlossen vom Kabinett Merkel 2020 und dann im Giftschrank weggeschlossen.

Habecks erster Entwurf zur Änderung hatte dies dann bereits entschärft durch Bestandschutz und nur Pflicht bei Neuanschaffung.

Danke für die Aufklärung. Der CDU Plan war dann finde ich wirklich kritikwürdig. Aber schon erstaunlich wie die Medien das entschärft dann als böses Habeckgesetz umgelabelt haben.

Mein Vertrauen in unsere Medien wird so nicht wirklich besser.

Gut das ich vom ÖL und Gas befreit bin. Unter 2€ kaum mehr zum tanken.

Das Problem wird sich verschärfen bei der Ursache. Der Mann in Washington der 0 Plan von irgendwas hat und noch meinte, er wird keine Kriege führen und die Weltwirschaft mit in den Abgrund zieht allein dem ständigen raus und runter und rauf beim Thema Zölle.

Immerhin war Merz gestern dort und hat sich wieder sehr gut geschlagen bzw. Trump scheint ihn wirklich zu mögen und könnte für die deutsche Wirtschaft sich als Glücksfall herausstellen, beim Wut-Faktor Trump zählt der Kontakt und seine Laune.

Wen oder was er mit "Zitrone" meint kann sich jeder selber denken.
Man kann nur hoffen dass er wenigstens dieses Mal zu seinem Wort steht, sein selbst ausgerufener "Schwindelbonus" ist ziemlich erschöpft und die deutsche Wirtschaft braucht Sicherheit, günstige Energiepreise und weniger Papier.

Die Aussage bezog sich auf Steuerpolitik. Ob man Merz mag oder nicht aber hohe Abgaben und Bürokratie sind tatsächlich ein Standortproblem für die Wirtschaft in Deutschland.

Deutsche Unternehmer könnten Deutschland problemlos den Rücken zukehren. Ist ja nicht so, dass die aus Solidarität zu Deutschland noch hier in Deutschland Standorte betreiben.

Aber sie werden doch nicht ;)
Man kann nur dazu auffordern patriotisch im Ausland zu tanken sobald die Schmerzgrenze erreicht ist und man in Grenznähe wohnt.
Schließlich sind wir umzingelt von Ländern...

Sehe ich das richtig, dass die Rente in den letzten 3 Jahren um 12-13 % gestiegen ist?
Ohne die heutige Ankündigung der Erhöhung ? Haben die den Arsch offen?

Zurück
Top Bottom