PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Vor allem bedeutet das, das die Xbox Magnus eben keine zukünftigen PS Single Player Spiele abspielen kann, die PS allerdings bekommt die Xbox Spiele. Das gefällt mir sehr. :banderas:
Microsoft ist halt auf die Playstation Kundschaft angewiesen um ihre etlichen Studios zu bezahlen. Alleine erstmal wieder die 80 Milliarden reinholen ist bestimmt angesagt.

Ich würde es mir wünschen. Allein durch Exklusivität ist auch Nintendo so stark geworden. MS muss mit der Xbox nun nachziehen. Die Sony-Fans wurden nun angefüttert und wenn sie mehr davon wollen müssen sie die künftige Xbox kaufen. Eigentlich eine geniale Strategie, wenn sie nun konsequent fortgeführt wird.
Wenn sowas passiert hole ich mir beide Konsolen. Wenn nicht nur die PS6. Muss MS wissen. Hoffen wir mal die ändern ihre Strategie und inverstieren wieder mehr in die Konsole so wie Sharma es angedeutet hat.

@Dustraiz Ist MS nicht. Können activision und Bethesda Games multi machen. Würde schon reichen. Rest exklusiv oder Zeitexklusiv. Außer Forza 5 hat sich auch alles auf der Playstation schlecht verkauft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn sowas passiert hole ich mir beide Konsolen. Wenn nicht nur die PS6. Muss MS wissen. Hoffen wir mal die ändern ihre Strategie und inverstieren wieder mehr in die Konsole so wie Sharma es angedeutet hat.

Dann würde die Gaming Branche vielleicht wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen. :tinglewine:

Wäre Geil wenn MS ebenfalls zurück rudert. Dann hätten wir wieder einen richtigen Konsolen krieg und ich könnte wieder Blaue ärgern :coolface:
Sollen die ruhig machen, die Grünen wurden schon mit Gamepass versaut, kaufen doch keine Games. Die Spiele floppen doch so schon, was soll passieren?

MS hat sich mit dem Gamepass und den großen Übernahmen selbst ihr Grab geschaufelt

Ich würde es mir wünschen. Allein durch Exklusivität ist auch Nintendo so stark geworden. MS muss mit der Xbox nun nachziehen. Die Sony-Fans wurden nun angefüttert und wenn sie mehr davon wollen müssen sie die künftige Xbox kaufen. Eigentlich eine geniale Strategie, wenn sie nun konsequent fortgeführt wird.
Vergiß es, die Xbox Series hat sich weltweit knapp 1,5 Mio. im ganzen Jahr 2025 verkauft. Die Xbox als Hardware ist verbrannt, das Vertrauen zerstört.
Und Xbox Magnus wird viel zu teuer, als das es den Massenmarkt ansprechen wird.

Vergiß es, die Xbox Series hat sich weltweit knapp 1,5 Mio. im ganzen Jahr 2025 verkauft. Die Xbox als Hardware ist verbrannt, das Vertrauen zerstört.
Und Xbox Magnus wird viel zu teuer, als das es den Massenmarkt ansprechen wird.
Sollen die ruhig machen, die Grünen wurden schon mit Gamepass versaut, kaufen doch keine Games. Die Spiele floppen doch so schon, was soll passieren?

MS hat sich mit dem Gamepass und den großen Übernahmen selbst ihr Grab geschaufelt
Strategien kann man ändern. Niemand sagt das Gamepass so bleibt. Day one Spiele rausnehmen. Magnus kann erscheinen und Später eine günstigere Xbox für den Massenmarkt. Erst die Pro konsole mit Magnus und danach die normale. Ist alles möglich. Liegt an MS.

• Lob
Reaktionen: Avi
Strategien kann man ändern. Niemand sagt das Gamepass so bleibt. Day one Spiele rausnehmen. Magnus kann erscheinen und Später eine günstigere Xbox für den Massenmarkt. Erst die Pro konsole mit Magnus und danach die normale. Ist alles möglich. Liegt an MS.
Kann man machen, klar. Wenn MS will das der Gamepass komplett kollabiert, macht man das. Day 1 raus. Dann hoffen das sich die Spiele auf eine runtergewirtschaftete Xbox Marke verkauft. Im Grunde ist MS mit der Marke Xbox im absoluten Dilemma. Sehe keine große Lösung, um da rauszukommen. Wäre aber interessant zu sehen, wie der Markt das aufnimmt.

Kann man machen, klar. Wenn MS will das der Gamepass komplett kollabiert, macht man das. Day 1 raus. Dann hoffen das sich die Spiele auf eine runtergewirtschaftete Xbox Marke verkauft. Im Grunde ist MS mit der Marke Xbox im absoluten Dilemma. Sehe keine große Lösung, um da rauszukommen. Wäre aber interessant zu sehen, wie der Markt das aufnimmt.

Ein neues Konzept, ne neue Box, exklusive Kracher, die es nur auf der Nextbox gibt, den Game Pass zum normalen Online Mitgliedservice umfunktionieren und günstiger machen, und fertig. Win! :halo:

Ein neues Konzept, ne neue Box, exklusive Kracher, die es nur auf der Nextbox gibt, den Game Pass zum normalen Online Mitgliedservice umfunktionieren und günstiger machen, und fertig. Win! :halo:
Und welche Spieler willst du damit abholen?

Es wird kein PlayStation Zocker oder PCler zu ner Xbox wechseln.
Kommt mit Magnus, eine Xbox PC, was teuer wird und das kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
Richtig. Die können jetzt nicht das Konzept von heute auf Morgen ändern. Heißt erst mal eine wahrscheinlich weitere verschenkte Gen.

Außer Forza 5 hat sich auch alles auf der Playstation schlecht verkauft.
Ja weil die Games schlecht sind, mag alles für den Gamepass reichen, Microsoft hat selbst Halo, Gears und das gekillte Forza Motorsport immer verschlechtert, alles so lange abgemolken bis keiner mehr bock hatte das nur noch Fließbandprodukte und shnell schnell. Forza Motorsport ist das letzt überbleibse, natürlich hat Sony selber genügend scheisse gebaut und sind auch nicht perfekt. Nach Peter Moore ging es in allen Box Abteilungen abwärts, man doktort herum anstatt am eigentlich zu arbeiten. Xbox ist nicht umsonst 20 Jahre auf dem letzten Platz beim Kunden und beim Verkauf, alles sich nur dubiose zufälle.

Und welche Spieler willst du damit abholen?

Das ist einfach, denn jede Gen fallen die Würfel neu. Das weiß jeder, der schon Gen-Wechsel erlebt hat. Es gibt nicht wenige unzufriedene PS5 Besitzer. Wenn Microsoft nun klug agiert, haben sie bald neue Kunden. Ein paar Xbox Games kennen diese ja dann schon mal, was ein Vorteil ist.

Das ist einfach, denn jede Gen fallen die Würfel neu. Das weiß jeder, der schon Gen-Wechsel erlebt hat. Es gibt nicht wenige unzufriedene PS5 Besitzer. Wenn Microsoft nun klug agiert, haben sie bald neue Kunden. Ein paar Xbox Games kennen diese ja dann schon mal, was ein Vorteil ist.
Sorry, aber da lese ich viel Wunschdenken raus.

Mit dem Move das Sony keine SP Games mehr für den PC bringt, wird man die Fans halten, dazu noch die News wieder vermehrt auf SP Gams zu setzen. Wenn Xbox PC über 1000€ kostet, ist der Drops wieder gelutscht.

Zurück
Top Bottom