PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
dYgnMyK.png

Fur sowas wurde Bluepoint geschlossen.

So 8 Stunden Referenz Evil 9 waren bisher geil. Kein Wunder, dass PC die RE Plattform ist. :awesome:

Laut Steam hab ich heute 9,9 Stunden, die 10 wollte ich dann doch nicht mehr voll machen, wir wollen es ja nicht übertreiben :coolface:

Oh bitte, jetzt komm mir nicht mit der Opferrolle. Steht Dir nicht.

Sorry, ich beobachte nur und spreche meine Beobachtungen aus :goodwork: :realenton:

Diese Art von Posts von dir, korrekt. :goodwork:

Tatsächlich würde ich Valve mit Steam Deck/Machine hier gelten lassen.

Och wie nett und jetzt schau dir den Eingangspost an :coolface:

Was ich noch viel amüsanter finde, sie bedienen sich ja den Stärken aus dem Konsolen-Bereich in mehrerer Hinsicht.

Was ich noch deutlich mehr amüsanter finde: die Konsolen bedienen sich bei den Schwächen des PCs in mehrerlei Hinsicht und hauen da noch einen oben drauf.

Tatsächlich würde ich Valve mit Steam Deck/Machine hier gelten lassen. Sie bieten eigene Hardware mit ihrem eigenen Ökosystem an. Was ich noch viel amüsanter finde, sie bedienen sich ja den Stärken aus dem Konsolen-Bereich in mehrerer Hinsicht.
Noch amüsanter wäre die Einordnung hinter PS5/XSX, Verkaufszahlen werden nicht mehr wichtig sein, 8GB VRAM wieder relevant.

Sorry, ich beobachte nur und spreche meine Beobachtungen aus :goodwork: :realenton:
Diese Art von Posts von dir, korrekt. :goodwork:
Dann bleib von mir aus in Deiner Opferrolle, wenn Du Dich darin wohler fühlst. :coolface:

Och wie nett und jetzt schau dir den Eingangspost an :coolface:
Ach, Du meinst den Einganspost des WAR-Thread? Den kenne ich natürlich. Ich zitiere den nachfolgend sogar nicht zum ersten Mal:

“Die Rahmenbedingungen des allgemeinen WAR-Threads lauten wie folgt:
  1. Auf dem Wettstreit zwischen Nintendo, Sony und Microsoft liegt der Fokus.
  2. Alles was die drei großen Plattformhalter anstellen, um mehr Geld zu verdienen und damit ihre Dominanz auf dem Spielemarkt zu beweisen, ist ein legitimes Thema.
Die Prämisse bleibt gleich:

Wir sehen Windows unter anderem als Teil der MS-Plattform. Denn Spiele, welche unter Windows laufen, sorgen für eine weitere Verbreitung der Plattform und somit für mehr Möglichkeiten für Microsoft mit dem Xbox-Ökosystem Umsatz zu generieren. Dies beinhaltet auch die einzelnen Stores wie Steam und den Epic Games Store. Gleiches gilt für den Smartphone-Markt, sobald einer der Hersteller damit Geld verdient, ist es als Thema zugelassen.”
Was fällt Dir auf? Na? Nah? :coolface:

Was ich mich schon länger frage: Wenn der PC 3-4 mal so teuer ist wie die Pro, warum laufen die Spiele dann meist besser auf der Pro? Wohin fliesst also das ganze Geld wenn nicht in die Leistung?

Was ich mich schon länger frage: Wenn der PC 3-4 mal so teuer ist wie die Pro, warum laufen die Spiele dann meist besser auf der Pro? Wohin fliesst also das ganze Geld wenn nicht in die Leistung?
Optimierung seitens der Entwickler. Sorry, aber hier der Hardware die Schuld zu geben, halte ich für falsch. Mit dem entsprechenden System macht die potente Hardware des PC definitiv einen sichtbaren Unterschied. Nicht nur zwecks Auflösung und der grafischen Leistung. Auch diesbezüglich hat Steam einen positiven Einfluss, denn das Steam-Deck-Verified-Programm hat dafür gesorgt, dass man auf dem PC auf eine gewisse Baseline geeinigt hat, was mit der Steam Machine nochmal einen weiteren Push erhalten wird. Man überlege sich nur, was möglich wäre, wenn eine starke Hardware nicht die Verfehlungen seitens der Studios/Engines kaschieren müsste.

Dann bleib von mir aus in Deiner Opferrolle, wenn Du Dich darin wohler fühlst. :coolface:

Und was genau wolltest du mit deiner Frage bezwecken? Nah? Nah?

Was fällt Dir auf? Na? Nah? :coolface:

Fällt dir was auf? (und dann will er doch tatsächlich verbieten über diese besser aussehenden Spiele zu reden, kannst dir nicht ausdenken :coolface: )
Sei froh dass hier noch kein Smartphone-War entstanden ist :coolface:

warum laufen die Spiele dann meist besser auf der Pro?

In welchem Traum bist du denn gefangen? Die Realität kann es jedenfalls nicht sein, die Settings die diese Titel auf PC haben, hat die Pro nicht mal ansatzweise, entsprechend können die auf der Pro gar nicht besser laufen..außer in euren Träumen..

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau wolltest du mit deiner Frage bezwecken? Nah? Nah?

Fällt dir was auf? (und dann will er doch tatsächlich verbieten über diese besser aussehenden Spiele zu reden, kannst dir nicht ausdenken :coolface: )
Sei froh dass hier noch kein Smartphone-War entstanden ist :coolface:

In welchem Traum bist du denn gefangen? Die Realität kann es jedenfalls nicht sein, die Settings die diese Titel auf PC haben, hat die Pro nicht mal ansatzweise, entsprechend können die auf der Pro gar nicht besser laufen..außer in euren Träumen..
Du meinst auf einem sehr starken PC, es gibt nicht den PC…

Und was genau wolltest du mit deienr Frage bezwecken? Nah? Nah?
ist das nicht offensichtlich? Ich wollte die PC-Gamer fragen, was sie auf einer Seite suchen, die sich hauptsächlich um Konsolen dreht, obwohl sie jene scheiße finden und das offen kommunizieren. Eine Antwort könnt ihr mir schlussendlich nicht geben. Bisher habe ich dazu zumindest keine erhalten. :nix:

Ja, dass ich den Post richtig interpretieren kann, oder steht da irgendwas davon, dass “der” PC ein Konsolen-Hersteller ist, der sein Einzugsgebiet stellenweise auf Windows/Steam/Epic Games ausweitet? Richtig, das steht da nicht. Es geht um die drei Hersteller (zu denen ich persönlich Valve mittlerweile hinzuziehen würde, allen voran zwecks der ihrerseits (zukünftig) bereitgestellten Hardware und des Ökosystems, aber das ist ein anderes Thema).

Soll ich dir mal was verraten? Die Konsolen-onlies, die die Switch, PS5 oder Xbox genauso schlecht machen, zocken da auch nicht drauf oder besitzen sie gar nicht. Und da macht es dir nichts aus, na wenn das nicht Rosinenpicken ist...Oh my.

PS: oh ja und wie das "diese" Tour mal wieder war :coolface:
Ich finde Edits ja immer super, da man nicht darüber benachrichtigt wird. :awesome:

Nein, das hat nichts mit Rosinenpicken zu tun. Den Namen der Seite kennst Du (hoffentlich). Worum es hier in erster Linie gehen sollte, sind… Konsolen und was damit zusammenhängt. Immer noch. “Der” PC als System gehört nun mal nicht dazu.

Um es mal abschließend zu formulieren: Ihr betet hier ständig herunter, was “der” PC doch nicht für eine geile Katze ist, wie toll Prozessor XY seine Arbeit verrichtet, 21:9 der geile Shit ist, Fernseher ab 65” aufwärts gar nicht zum zocken geeignet sind, OLED für den Arsch ist, Maus und Tastatur doch die weitaus bessere Art der Steuerung als ein Controller darstellt und was es nicht für tolle Grafikkarten gibt. Die Konsolen hingegen sind viel zu schlecht und zu teuer ( :uglylol: ) und was weiß ich nicht alles, was zu eurer abwertenden Meinung führt. Ihr diskreditiert eine ganze Gruppe von Gamern damit, die Konsolen als ihr Zuhause für Gaming gewählt haben und zieht das ununterbrochen ins Negative… In einem Forum, in dem es sich hauptsächlich um Konsolen dreht… Finde den Fehler.

Ich habe nichts gegen Gaming auf dem PC (ich zocke selbst darauf), nur dieser ständige und gewollt provozierte Nebenkriegsschauplatz eurerseits (und ja, auch die Konsolen-Fanboys können sich die Nummer sparen) nervt einfach. Hier sollte es (erstmal) nur um Sony/MS/Nintendo, und alles was damit zusammenhängt, gehen, vor allem die Spiele, die auf den drei Konsolen verfügbar sind.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich finde @CrsRoKk hat Recht :)

Und es sollte sich mal ein Mod dazu äußer wie z. B. @Heavenraiser
Wie es hier mit dem ständigen Derailen des Threads durch unsere 3 PCler weiter gehen soll.
Wer Konsolen so hasst und lieber über PCs reden will sollte sich lieber ein PC Forum suchen.
ich gehe als Skifahrer auch nicht in ein Fahrrad Forum und gehe den Leuten da ständig damit auf die Nerven wie schlecht Fahrräder doch sind und das Skifahren doch viel geiler ist.
PS5 Pro ist mit Abstand die grafisch beste Konsole für einen ConsoleWAR (Ja nicht PC War) ist sie somit absolute Referenz, wer die absolute Referenz schlecht macht hat mit dem Hobby um das es auf CW geht nichts am Hut.

Ich finde hier sollte jetzt endgültig ein Schlussstrich unter den ganzen PC Trash Talk gegen unser Hobby gesetzt werden, der ja zu allem überfluss auch noch offtopic ist und niemanden interessiert weil es sich um ein ganz anderes hobby handelt

Zurück
Top Bottom