Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Wenn die wesentlichen Köpfe weg sind hat das Volk selbst schon eine Chance, meilenweit besser als bis jetzt wo selbst Trauerveranstaltungen niedergemäht wurden.
Ist ja nicht wie in Afghanistan wo das Volk keine Lust auf ein besseres Leben gehabt hat.

Auf die gleiche Art und Weise wie der Iran seit 30 Jahren kurz vor der Atomwaffe steht und man es immer wieder verhindert, aber am Regime und Atomprogramm ändert sich irgendwie nie was

Wenn es so einfach ist mit dem Regime Change wieso nicht vorher

Auf die gleiche Art und Weise wie der Iran seit 30 Jahren kurz vor der Atomwaffe steht und man es immer wieder verhindert, aber am Regime und Atomprogramm ändert sich irgendwie nie was

Wenn es so einfach ist mit dem Regime Change wieso nicht vorher
Ich weiss ja nicht ob du die Nachrichten der letzten Wochen verfolgt hast, könnte aber helfen zu verstehen was nicht erst seit gestern dort los ist.

Btw, erstmal nur das Fairmont in Dubai getroffen worden....bestimmt eine Hochburg des israelischen Militärs gewesen.

Weil Israel freie Medien so liebt, haben sie die meisten Journalisten in einem Konflikt ever getötet

Das mag widersprüchlich klingen, ist es aber eigentlich nicht. In Israel fungieren Medien nicht als Propagandainstrument der Regierung, sondern kritisieren sie lautstark. Im Iran sind die Medien der verlängerte Arm Chameneis, in denen genau das verbreitet wird, was die Regierung will, dass es die Bevölkerung zu hören bekommt.

Ich billige nichts sondern zweifel alles an was vom Iran berichtet wird weil sie wie es Swiss richtig sagt, diese propaganda nur dazu dient um die eigene Bevölkerung zu belügen. Das kennt man schon von der Hamas.

Lass mich raten, aus dem Iran kommt nur Propaganda und die israelisch-amerikanische Propaganda, mit der du belügt wirst, ist Fakt. Nicht, dass es mich wundern würde.

Lass mich raten, aus dem Iran kommt nur Propaganda und die israelisch-amerikanische Propaganda, mit der du belügt wirst, ist Fakt. Nicht, dass es mich wundern würde.
Gerade kommen da auch Raketen und Drohnen auf alle möglichen umliegenden Staaten her. Good guy Iran würde sowas aber nie tun....was erlauben israel.

Ich weiss ja nicht ob du die Nachrichten der letzten Wochen verfolgt hast, könnte aber helfen zu verstehen was nicht erst seit gestern dort los ist

Ich habe sie verfolgt, aber gemessen am US Track Record für erfolgreiche Regime Changes bleibe ich skeptisch. Wer sagt denn dass die USA überhaupt erfolgreich sein wird mit dem töten der Regierung und selbst wenn gibt es keine Garantie, dass die protestierenden Massen die Regierung kriegen, die sie auch wollen. Die Bevölkerung ist nicht bewaffnet, aber Soldaten dafür schon

Habe ich nicht gesagt. Ich glaube aber mehr amerikanischen bzw westlichen Quellen als der iranischen propaganda das vom regime stammt Das erst kürzlich über 30000 Demonstranten getötet hat.

Global Score der Pressefreiheit 2025:

USA: 65.5 %
Israel: 51.06 %
Iran: 16.23 %

Der Iran liegt in diesem Index btw. nur knapp vor Eritrea (11,33), Nordkorea (12.63), China (14.8) und Syrien (15.83) ganz am Ende der Statistik.

Willst du diese drei Länder wirklich gleichsetzen?

Und trotzdem können in den USA tausende Kinder auf einer Insel missbraucht werden und nur eine Frau landet im Knast. Dutzende andere Männer laufen frei rum und müssen nichts befürchten. Israel begeht mutmaßlich einen Genozid

Das ist ja schön mit der Pressefreiheit, aber auch nicht wirklich ein super modell den die beiden Freunde aus dem Westen vorleben

Hast du Geld kaufst du dich in den korrupten Ländern frei

Und trotzdem können in den USA tausende Kinder auf einer Insel missbraucht werden und nur eine Frau landet im Knast. Dutzende andere Männer laufen frei rum und müssen nichts befürchten. Israel begeht mutmaßlich einen Genozid

Das ist ja schön mit der Pressefreiheit, aber auch nicht wirklich ein super modell den die beiden Freunde aus dem Westen vorleben

Wie wird in den USA über die Epstein Files berichtet?

Wie meinst du, würde in den iranischen Staatsmedien berichtet, wenn Chamenei in einen ähnlichen Skandal verwickelt wäre? Und was meinst du, würde mit einem Journalisten im Iran passieren, wenn er auch nur andeuten würde, dass Chamenei involviert ist?

Ich habe sie verfolgt, aber gemessen am US Track Record für erfolgreiche Regime Changes bleibe ich skeptisch. Wer sagt denn dass die USA überhaupt erfolgreich sein wird mit dem töten der Regierung und selbst wenn gibt es keine Garantie, dass die protestierenden Massen die Regierung kriegen, die sie auch wollen. Die Bevölkerung ist nicht bewaffnet, aber Soldaten dafür schon
Niemand sagt das, deswegen ja auch die Chance besteht und nicht die Garantie besteht.
Btw waren die Regimechanges in Europa und Japan sehr erfolgreich, Jugoslawien ebenfalls.

Hast du Geld kaufst du dich in den korrupten Ländern frei
In den USA herrscht eine ganz besondere Interpretation von Demokratie. Der Präsident darf offenbar alles machen.
  1. Andere Länder Angreifen siehe Venezuella.
  2. Anderen Länder einkesseln und von Liefrketzten abtrennen, siehe Cuba.
  3. Familien trennen und sie deportieren, sie ICE und Gerstapa Greg.
  4. Kritiker mundtot machen.
  5. In Institutionen eingreifen.
  6. Sich von den Steuern bedienen und so seine eigenen Firmen subvenbtionieren.
  7. Seine Handels- und NATO Partner vorführen.
  8. Auf schwächere, angegriffene Nationen draufhauen und dem Aggressor den roten Teppich machen.
  9. Frauen einfach an die Pussy packen.
  10. Und was auf Epsteins Insel passiert ist, kommt hoffentlich bald ans Tageslicht.
  11. etc.
Dagegen ist bspw. ein Erdogan ein lupenreiner Demokrat.

Habe ich nicht gesagt. Ich glaube aber mehr amerikanischen bzw westlichen Quellen als der iranischen propaganda das vom regime stammt Das erst kürzlich über 30000 Demonstranten getötet hat.

Die Toten gehen auf das Konto des israelischen Geheimdienstes, welches die iranische Bevölkerung unterwandert und als Schutzschild missbraucht.

In den USA herrscht eine ganz besondere Interpretation von Demokratie. Der Präsident darf offenbar alles machen.
  1. Andere Länder Angreifen siehe Venezuella.
  2. Anderen Länder einkesseln und von Liefrketzten abtrennen, siehe Cuba.
  3. Familien trennen und sie deportieren, sie ICE und Gerstapa Greg.
  4. Kritiker mundtot machen.
  5. In Institutionen eingreifen.
  6. Sich von den Steuern bedienen und so seine eigenen Firmen subvenbtionieren.
  7. Seine Handels- und NATO Partner vorführen.
  8. Auf schwächere, angegriffene Nationen draufhauen und dem Aggressor den roten Teppich machen.
  9. Frauen einfach an die Pussy packen.
  10. Und was auf Epsteins Insel passiert ist, kommt hoffentlich bald ans Tageslicht.
  11. etc.
Dagegen ist bspw. ein Erdogan ein lupenreiner Demokrat.

Ich habe hier niemanden gesehen, der Trump verteidigt hat. Du schon?

In den USA läuft es anders. Dort versucht man Einfluss auf die Sender zu nehmen. Bestimmte Journalisten und Talksshows zum stoppen bringen oder erst heute in den News. Ein Freund trumps versucht CNN zu kaufen rechtzeitig vor den midterms

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und wenn man dir aufzeigt, warum die beiden Dinge nicht gleich sind, kommst du an und rufst "ABER BANANEN!" So funktioniert das nicht. Journalisten in den USA können aktuell den Job verlieren, weil Trump auch außerhalb der Politik zu viel Einfluss nimmt. Das ist äußerst problematisch und darum gilt es Trump auch zu kritisieren. Was übrigens in den Medien immer und immer und immer wieder getan wird.

Im Iran wäre Stephen Colbert's Show aber nicht nur eingestellt worden, er wäre heute tot. Und jeder, der sich mit Colbert sympathisieren würde, könnte ins selbe Massengrab geworfen werden.

Zurück
Top Bottom