PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie ich sehe wird wieder um den heißen Brei herum geredet und nicht auf Fragen geantwortet.

Was sagst du denn dazu, dass die MC Wertungen eigentlich nur der PS5 Pro Version entsprechen? Und am PC soll dann die schlechteste Hardware getestet werden und man soll ignorieren wie das Spiel am besten läuft? Ist dir das dann recht?

Warum sollte Switch 2 Version nicht besser bewertet werden? Wenn Leute begeistert sind, wie gut das auf einen Handheld läuft, dann ist das doch legitim? Switch muss sich btw nicht mit PS5 messen. PS5 Pro hingegen aber mit PC und da scheitert die PS5 Pro halt wie man an MC sieht (und vergiss nicht: du bist derjenige, der MC ins Spiel gebracht hat, mir sind die Wertungen egal, ich kaufe nur das was besser läuft, weswegen ich mir diese Gen ja auch keine PS5 gekauft habe)
Ich glaube dass du da was durcheinanderbringst. Eigentlich war dein fail, dass du nicht näher darauf eingehst, warum die mind spec pc Version besser als die konsolenversion aussehen soll. Willst du zu dem Thema was sagen? Du hältst das jetzt für legitim, wenn man die Switch Version besser bewertet, dass sie objektiv besser als die anderen Plattformen sind? Mir ist es Wurst, re ist besser geworden als gedacht

genau so gut wie du natives 4k kennst (ohne 4k bildschirm)? :coolface:

Ich kenne native Auflösung, du mit deiner PS5 Pro nicht ^^

Du hast mir btw immer noch nicht die Frage beantwortet, warum keiner von euch Sonies Helldivers 2 spielt und sich das auf PS5 schlecht verkauft im Vergleich zum PC ^^

Kennst du DLAA? Nein? Ist vermutlich auch besser so, wenn du schon die PS5 Pro Version von RE9 als klasse für sich bezeichnest :D

Ich glaube dass du da was durcheinanderbringst. Eigentlich war dein fail, dass du nicht näher darauf eingehst, warum die mind spec pc Version besser als die konsolenversion aussehen soll. Willst du zu dem Thema was sagen? Du hältst das jetzt für legitim, wenn man die Switch Version besser bewertet, dass sie objektiv besser als die anderen Plattformen sind? Mir ist es Wurst, re ist besser geworden als gedacht
Du behauptest mal wieder Dinge, die nicht gesagt wurden. Surprise :)

Was sagst du denn dazu, dass die MC Wertungen eigentlich nur der PS5 Pro Version entsprechen? Und am PC soll dann die schlechteste Hardware getestet werden und man soll ignorieren wie das Spiel am besten läuft? Ist dir das dann recht?

Warum sollte Switch 2 Version nicht besser bewertet werden? Wenn Leute begeistert sind, wie gut das auf einen Handheld läuft, dann ist das doch legitim? Switch muss sich btw nicht mit PS5 messen. PS5 Pro hingegen aber mit PC und da scheitert die PS5 Pro halt wie man an MC sieht (und vergiss nicht: du bist derjenige, der MC ins Spiel gebracht hat, mir sind die Wertungen egal, ich kaufe nur das was besser läuft, weswegen ich mir diese Gen ja auch keine PS5 gekauft habe)

Möchtest du etwa meine Master Racer Zeit anzweifeln? :coolface: Bis ca 2018 war ich tatsächlich Hardcore PC`ler....es musste immer das neuste und das beste sein....ich war zb so bescheuert dass ich selbst ein Upgrade von der 1080 auf die 1080ti durchgeführt habe...hauptsache immer die stärkste GPU. Hab mir dann aber für die exklusiv Games eine PS4 Pro geholt gehabt und bin immer mehr auf den Geschmack der Einfachheit einer Konsole gekommen. Gut es hat auch die ekelhafte Preispolitik von NVIDIA mir rein gespielt + dass mich die Cheater, vorallem bei meinem damaligem Lieblings Game PUBG, immer mehr abgefuckt haben.

Ich hab mir auch die PS4 Pro damals gekauft und sagte "nie wieder Turbinen Sony".
Achja, die Cheater :coolface:

Ich kenne native Auflösuing, du mit deiner PS5 Pro nicht ^^

Du hast mir btw immer noch nicht die Frage beantwortet, warum keiner fvon euch Sonies Helldivers 2 spielt und sich das auf PS5 schlecht verkauft im Vergleich zum PC ^^

Kennst du DLAA? Nein? Ist vermutlich auch besser so, wenn du schon die PS5 Pro Version von RE9 als klasse für sich bezeichnest :D
Über 1300 Stunden,noch Fragen?!
1301 davon mit ausgeschaltetem Crossplay :roflmao:

Das darf ruhig bezweifelt werden. ^^

Ich lese da neid raus, weswegen du natürlich auch geschrieben hast, dass man da keine visuellen Unterschiede sieht ^^

Weißt du, was er noch kennt? Eine Liste mit PT-enhanced Spielen. :coolface:
Für PS5 Pro? Genau null (eine Liste habe ich btw nie angesprochen, das warst wieder nur du. Dann such auch mal nach einer Liste) :)

btw hast du Indiana Jones auch so wie ich mit PT gespielt und kannst dazu was sagen? Nein? Schade ^^

und warum sind die Verkaufszahlen so schwach auf PS5 im Vergleich zu PC? :(

bezüglich Crossplay: Gott sei dank ^^

Ich kenne native Auflösung, du mit deiner PS5 Pro nicht ^^

deine "native auflösung" ist mir persönlich ein bisschen zu low rez :kruemel: laut DF hab ich bei RE9 nahezu natives 4k auf meinem 77"

ganz abgesehen von echtem schwarz, was vor allem bei nem RE wichtiger ist als path tracing, das spiel zwischen hell und dunkel usw da will man eigentlich nicht nur grau. ist vielleicht sogar wichtiger als PT.

aber ich will dir RE9 nicht madig reden, ist ein top spiel, auch in der schlechtesten version auf dem pc kann man damit spaß haben, zumindest wenn der treiber nicht abstürzt

Ich lese da neid raus, weswegen du natürlich auch geschrieben hast, dass man da keine visuellen Unterschiede sieht ^^

Für PS5 Pro? Genau null :)

btw hast du Indiana Jones auch so wie ich mit PT gespielt und kannst dazu was sagen? Nein? Schade ^^

und warum sind die Verkaufszahlen so schwach auf PS5 im Vergleich zu PC? :(
Im Verhältnis natürlich mehr,es ist die eigene Kost die ihr zu schmecken bekommt :goodwork:
Soll aber keiner sagen ich hätte deiner Garnison keine Chance gegeben bei Crossplay ☝️
Aber in die Knie gehende server, Spielverhalten wie mein Kater und last but not least hängt sich jedesmal das Spiel zum Ende auf waren Lehre genug...bleibt mal schön unter euresgleichen :coolface:

Mache ich bei Arc Raiders grad auch immer. Immerhin gehen Bungie und jetzt auch Embark rigoros gegen Cheater vor. Sie wissen ganz genau, dass damit direkt die PCler gemeint sind. ^^

Nein, eigentlich ne recht einfache Tatsache. Pathtracing ist ganz nice aber RE9 ist einfach nicht das beste Beispiel dafür. Der Benefit hält sich stark in Grenzen.

Für PS5 Pro? Genau null :)

Also weiter winden und keine PC Liste nennen? Auch eine Methode die Diskussion zu verlieren. :coolface:

btw hast du Indiana Jones auch so wie ich mit PT gespielt und kannst dazu was sagen? Nein?

Ich habe Indiana Jones gar nicht gespielt aus ganz anderen Gründen. Vielleicht irgendwann für 5€ im Sale. :coolface:

:ugly:

Bitte alle Plattformen nur individuell und für das was sie sind bewerten. Vorallem Nintendo!
Außer PS5Pro, die mit high End 3k+ € PC (Pathtracing mit 4k nativ und 60fps) vergleichen und abwerten wen es nicht gleich ist

:ugly: :ugly: :ugly:

So weird.
Auf der anderen Seite erklärt es auch viel von deinen Statements.

deine "native auflösung" ist mir persönlich ein bisschen zu low rez :kruemel: laut DF hab ich bei RE9 nahezu natives 4k auf meinem 77"
Muhahaha, "nahezu" kannst du dir nicht ausdenken xD

Du hast upscaling keine native Auflösung :)

Ich habe da lieber DLAA, was ein besseres Bild darstellt, vor allem im Vergleich zu deiner Fake Auflösung (kennst du downsampling?)

ganz abgesehen von echtem schwarz, was vor allem bei nem RE wichtiger ist als path tracing, das spiel zwischen hell und dunkel usw da will man eigentlich nicht nur grau. ist vielleicht sogar wichtiger als PT.
nicht wirklich, nein.
aber ich will dir RE9 nicht madig reden, ist ein top spiel, auch in der schlechtesten version auf dem pc kann man damit spaß haben, zumindest wenn der treiber nicht abstürzt
ich glaube dir stürzen deine PS5 Pro Spiele mehr ab (was btw nicht selten ist) als mir meine PC Spiele ^^

Wie hier immer noch versucht wird die beste Version schlechtzureden, weil Capcom am PC zu Hause ist :coolface:
Capcom scheint ein paar PS Onlies recht hart getroffen zu haben mit der PC Leadplatform.

Im Verhältnis natürlich mehr,es ist die eigene Kost die ihr zu schmecken bekommt :goodwork:
Soll aber keiner sagen ich hätte deiner Garnison keine Chance gegeben bei Crossplay ☝️
Aber in die Knie gehende server, Spielverhalten wie mein Kater und last but not least hängt sich jedesmal das Spiel zum Ende auf waren Lehre genug...bleibt mal schön unter euresgleichen :coolface:
Oha, in die Knie gehende Server, was ein Argument. D uweißt schon, dass Helldivers nicht p2p ist? ^^

Nein, eigentlich ne recht einfache Tatsache. Pathtracing ist ganz nice aber RE9 ist einfach nicht das beste Beispiel dafür. Der Benefit hält sich stark in Grenzen.
Re9 ist nicht umsonst Referenz am PC was Grafik angeht. DIe PS5 Version kann da nicht annähernd mithalten

Ansonsten zu deiner Behauptung:

Also weiter winden und keine PC Liste nennen? Auch eine Methode die Diskussion zu verlieren. :coolface:
Hör mal zu: ich habe nie von einer PC List gesprochen, das warst immer nur du. Und du hast auch behauptet, dass man die wohl an ein paar Fingern abzählen könnte. Du kannst jederzeit googeln, dann wirst du sehen, dass das PC Gefühlsexkusive Spiel Cyberpunk z.B. auch PT hat, oder Alan Wake 2 oder Wukong usw.

Kannst dir aber auch dieses 2 Jahre alte Video anschauen, wo schon von 10+ Spielen geredet wurde (was deine Behauptung dann sowieso schon widerlegt hat)

Ich habe Indiana Jones gar nicht gespielt aus ganz anderen Gründen. Vielleicht irgendwann für 5€ im Sale. :coolface:

Stehst nicht auf gute Spiele? Verstehe. Keine Sorge, bin aber nicht überrascht :coolface:

:ugly:

Bitte alle Plattformen nur individuell und für das was sie sind bewerten. Vorallem Nintendo!
Außer PS5Pro, die mit high End 3k+ € PC (Pathtracing mit 4k nativ und 60fps) vergleichen und abwerten wen es nicht gleich ist

:ugly: :ugly: :ugly:

So weird.
Auf der anderen Seite erklärt es auch viel von deinen Statements.

Willst du nicht wieder auf Marketing Sprech reinfallen, bevor du mich hier angreifst? Das passt doch immer so gut, war heute doch auch schon wieder. ^^

Viel zudichten kannst du auf jeden Fall, nicht schlecht. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
tja wenn nichtmal capcom den dualsense nativ auf dem pc unterstützt ist das auch kein wunder. ändert aber nichts an der tatsache dass der DS bei allgemeinen umfragen nunmal als bester standard controller gilt.

Halten wir fest:
RE9 PS5 Version mit dem besten Spielgefühl dank Dualsense

Switch 2 die beste Version wenn man mobil zocken möchte (im Park bei hellen Sonnenschein, wenn man sich nicht allzu viel gruseln will :D)

PC Version beste Version, wenn man die Augen eines Zombies im entscheidenden Moment mit bisschen Pathtracing-Licht blenden möchte :goodwork:

Zurück
Top Bottom