PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es kommt die Steam Machine irgendwann, sprich die Pc Konsole (steam). Da macht es keinen Unterschied, wenn man PC jetzt schon hier belässt

genauso gibts schon Steam Deck. Die Konsolen greifen alle auf PC Lösungen (Grafikkarten Hersteller bzw. Prozessoren) zurück und nicht wie früher, wo z.B. Sony ihr eigenes Ding machte.
Der PC hat Konsolen Hersteller wie Microsoft, die eine PC Konsole bringen und dann wäre ja auch noch Valve mit Steam Deck und der größten Spieleplattform aller Zeiten: Steam. :)
Ja, ihr seid schon mal auf der richtigen Spur. Es geht um Hersteller… Richtig? Richtig.

Der Hersteller PC, wird hier aber pauschal von allen Seiten, sowohl negativ, als auch positiv, herangezogen. “Den” PC gibt es nun mal nicht.

Ja, ihr seid schon mal auf der richtigen Spur. Es geht um Hersteller… Richtig? Richtig.

Der Hersteller PC, wird hier aber pauschal von allen Seiten, sowohl negativ, als auch positiv, herangezogen. “Den” PC gibt es nun mal nicht.

Ähm, dir ist aber schon aufgefallen, dass hier in dem Thread (vor allem von Sony Seite) nicht über Hersteller, sondern über deren Plattformen gelästert wird? Gleiches Spiel bei PC, ersetz dann einfach PC mit Steam bzw. Valve (oder demnächst Xbox PC, wo dann auch Steam drauf läuft und wenn die Gerüchte stimmen vielleicht ja sogar bei der nächsten Playstation auch ^^)

Außerdem wird hier gerne über Nvidia, AMD etc. gelästert, das sind keine Hersteller von Hardware?

Und Vergleiche DLSS/DLAA vs PSSR (ich lache immer noch darüber, auch dass die PS5 Pro dafür Auflösungen von anno dazumal nutzt xD ) sind genau so legitim. :)

Ansonsten steht es dir frei in den reinen Konsolenthread zu gehen, in dem wirklich niemand postet :)

Irgendwo in den Untiefen CW's. :niatee:
Warum nur? :coolface:

Genau, PS5 Pro sticht maximal bei den Konsolen heraus. Beste Version bleibt weiterhin die PC Version (die man übrigens nativ bzw. mit DLAA spielen kann) :)

Zudem ist die PC Version grafische Referenz. Deswegen ist Referenz Evil 9 gefühlsexklusiv auf PC :)

Der PC hat Konsolen Hersteller wie Microsoft, die eine PC Konsole bringen und dann wäre ja auch noch Valve mit Steam Deck und der größten Spieleplattform aller Zeiten: Steam. :)
Hättest du geschrieben, dass RE auf einen sehr starken PC am besten aussieht (da offene Plattform), wäre es perfekt geschrieben. Die Pro ist Konsolenexclusiv Referenz.

Mal eine Frage ohne Provokation: Du spielst ja auf einem lcd. Für mich entsteht auf einem Oled eine perfekte Immersion durch den Schwarzwert. Könntest du dir einen Switch auf diese Technologie vorstellen?

2 Spiele weniger wird man beim PC verschmerzen können.
Darum geht es nicht. Der Psychologe erklärt, argumentiert, schlüsselt auf und ordnet sorgfältig ein:

Es geht um die ideologische Niederlage der PCler, die glaubten dass Sonys PC-Strategie durch die Marktstärke des PC erzwungen wurde. Jetzt wird langsam klar, dass es diesen Determinismus nie gegeben hat und die Abhängigkeitsverhältnisse genau umgekehrt sind: Nicht Sony ist auf den PC angewiesen, sondern der PC auf Sonys Gunst, welche nach Lust und Laune gegeben, aber auch schnell wieder entzogen werden kann. Dieser gefühlte Macht- und damit Kontrollverlust wiegt schwerer und nachhaltiger für die PCler als der Verlust von 2 Spielen und ist der eigentliche Grund für ihre aktuelle Schlaflosigkeit.

Hättest du geschrieben, dass RE auf einen sehr starken PC am besten aussieht (da offene Plattform), wäre es perfekt geschrieben. Die Pro ist Konsolenexclusiv Referenz.
Und trotzdem haben wir hier Sonies, die die PS5 Pro als Klasse für sich sehen und über die PC Version stellen wollen. (sehr starken PC braucht man btw auch nicht, aktuelle Nvidia Einsteiger Karten können da schon mehr features darstellen)

Mal eine Frage ohne Provokation: Du spielst ja auf einem lcd. Für mich entsteht auf einem Oled eine perfekte Immersion durch den Schwarzwert. Könntest du dir einen Switch auf diese Technologie vorstellen?
OLED? Ne, da verblasst das Bild zu schnell und kann mit pech einbrennen (vermutlich einer der Gründe, warum Gacha auf PS nicht so gut ankommen?), ich behalte Monitore in der Regel länger als nur ein paar Jahre und Reaktionszeit ist wichtiger. Aber MicroLED ist da schon interessanter, wenn mein toller Ultrawide mal den Geist aufgibt.
Wenn es bis dahin nichts brauchbares gibt, dann wäre OLED aber eine nette Überbrückung, die ich relativ schnell austauschen würde.

Gute Punkte in dem Video, vielleicht sollte man Bloodborne doch nicht remaken.

Sehe ich auch so, am besten sollte man das Studio, das für Demon'S Souls verantwortlich war, schließen.
War bestimmt auch From Softs Wunsch :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Der Psychologe erklärt, argumentiert, schlüsselt auf und ordnet sorgfältig ein:

Es geht um die ideologische Niederlage der PCler, die glaubten dass Sonys PC-Strategie durch die Marktstärke des PC erzwungen wurde. Jetzt wird langsam klar, dass es diesen Determinismus nie gegeben hat und die Abhängigkeitsverhältnisse genau umgekehrt sind: Nicht Sony ist auf den PC angewiesen, sondern der PC auf Sonys Gunst, welche nach Lust und Laune gegeben, aber auch schnell wieder entzogen werden kann. Dieser gefühlte Macht- und damit Kontrollverlust wiegt schwerer und nachhaltiger für die PCler als der Verlust von 2 Spielen und ist der eigentliche Grund für ihre aktuelle Schlaflosigkeit.
Sony schliesst auch Studios nach Lust und Laune. Sony ist sehr launisch.

Der Marathon ist zu Ende, obwohl die Teilnahme sogar kostenlos ist

HCL8OldW4AEhQoB

Und trotzdem haben wir hier Sonies, die die PS5 Pro als Klasse für sich sehen und über die PC Version stellen wollen. (sehr starken PC braucht man btw auch nicht, aktuelle Nvidia Einsteiger Karten können da schon mehr features darstellen)

OLED? Ne, da verblasst das Bild zu schnell und kann mit pech einbrennen (vermutlich einer der Gründe, warum Gacha auf PS nicht so gut ankommen?), ich behalte Monitore in der Regel länger als nur ein paar Jahre und Reaktionszeit ist wichtiger. Aber MicroLED ist da schon interessanter, wenn mein toller Ultrawide mal den Geist aufgibt.
Wenn es bis dahin nichts brauchbares gibt, dann wäre OLED aber eine nette Überbrückung, die ich relativ schnell austauschen würde.

Sehe cih auch so, am ebsten soltle man das Studio, das für Demon'S Souls verantwortlich war, schließen.
Aber es ist ja nicht nur die Grafikkarte, sondern auch CPU, Speicher und co. Ich würde mal gerne RE mit den Mindestanforderungen sehen, teurer als die Konsolen und am Ende ein schlechteres Ergebnis.

Für die ultimative Erbsenzählerei ist natürlich eine Ultra Konfiguration das Maß der Dinge.

Thema Oled: Was meinst du mit blass werden?

Aber es ist ja nicht nur die Grafikkarte, sondern auch CPU, Speicher und co. Ich würde mal gerne RE mit den Mindestanforderungen sehen, teurer als die Konsolen und am Ende ein schlechteres Ergebnis.

Für die ultimative Erbsenzählerei ist natürlich eine Ultra Konfiguration das Maß der Dinge.

Thema Oled: Was meinst du mit blass werden?
Ist auch alles um einiges besser als die veraltete Konsole :)

u.A.

Das erste Bild der God of War Realverfilmung :fp:

Die Kommentare zerreissen es jetzt schon :coolface:

Hatten die angst das bessere GoW zu verfilmen? Mussten die Papa GoW verfilmen?

Sehe cih auch so, am ebsten soltle man das Studio, das für Demon'S Souls verantwortlich war, schließen.

Laut DF bräuchte man eine 3070 um gleichzuziehen und da sind wir schon bei 500€+
Eher ne 4070 um wie duvsagst besser zu sein und da sind wir bei 700 bis 1000€. Nur die GPU.

Da ist der Beigriff "Einsteiger" schon sehr irreführend.

Das erste Bild der God of War Realverfilmung :fp:

Manche dachten, es sei eine Parodie der Scary Movie Filme.

Screenshot-2026-02-28-101750.jpg

Die Kommentare zerreissen es jetzt schon :coolface:

So wie die heutzutage in den Videospielserien und Filmen alle aussehen könnte ich mich glatt als Samus oder Bayonetta bewerben... und würde die Rollen sogar bekommen. :uglylol:

Den PC gibt es nunmal nicht?

naja es wird so getan als ob "der pc" immer eine 5090 drin hat aber die realität sieht anders aus. für 70% der pcler ist die steambox ein upgrade und die steckt leistungsmäßig irgendwo zwischen series s und ps5 (base). siehe meine sig. valve weiß es besser als unsere pcler hier, grafikintensive spiele sind komplett nische und singleplayer games werden nicht gekauft. die pcler lieben mobile ports von gacha, da reicht so ne leistung auch dicke aus.

ich schätze nur eine ganze geringe prozent zahl wird RE9 in grafisch besserer qualität als auf der pro erleben. laut steam umfragen sind 1080p bildschirme immer noch die am meisten verbreitesten und auch hier haben die wenigsten pcler einen 4k bildschirm. währenddessen auf der pro:

Zudem betonen die Technik-Experten, dass das neue PSSR gezielt für das Spielen am Fernseher optimiert ist. Während man am PC-Monitor jedes Artefakt sprichwörtlich mit der Lupe sucht, liefert PSSR auf der Couch ein Bild, das von nativem 4K kaum noch zu unterscheiden ist.

das geht echt runter wie öl :goodwork: von nativem 4k kaum zu unterscheiden. "aber aber nur nativ auf meinem 1440p 34" lcd" :uglylol: ich kann nicht mehr xD

xjzR30w.gif

GTA 6 auf PS5 spielen ist wie ein saftiges Steak vom Boden zu essen :sorry:

nicht wirklich und auf jeden fall besser als auf dem pc zu verhungern oder? außerdem kannst du dir ein zweites steak kaufen und nochmal essen wenn die ps6 draußen ist, vermutlich sogar mit upgrade path :yeah:

Zurück
Top Bottom