Nintendo Nintendo Direct (Pokemon Presents; 27.02.2026; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Kann mir jemand kurz den Multiplayer erklären? Ich gehe davon aus kein Couch-CoOp, sondern Wireless und Online? Was macht man da dann zusammen? Arbeitet man auf einer Insel?

Kann mir jemand kurz den Multiplayer erklären? Ich gehe davon aus kein Couch-CoOp, sondern Wireless und Online? Was macht man da dann zusammen? Arbeitet man auf einer Insel?
Es existiert Local Wireless, Online und die Möglichkeit via GameShare zum spielen.
Wenn ich es korrekt verstanden habe (Treehouse läuft noch nebenher) hat man eine separate Insel mit Freunden und baut bzw. gestaltet sie, ähnlich wie im Singeplayer.

Ab Minute 31:30 kann man sich das mal anschauen.

Es existiert Local Wireless, Online und die Möglichkeit via GameShare zum spielen.
Wenn ich es korrekt verstanden habe (Treehouse läuft noch nebenher) hat man eine separate Insel mit Freunden und baut bzw. gestaltet sie, ähnlich wie im Singeplayer.

Ab Minute 31:30 kann man sich das mal anschauen.
@Arcturio wäre das nicht auch ein geile Feature für Tomodachi Life?

also mir hats gut gefallen. ist im grunde animal crossing mit pokemon verbandelt. zwei systemseller in einem. und egal, wie man das nun optisch finden mag, ich glaub, das wird nicht nur in japan ordentlich pushen und bestimmt auch langfristig mit neuen inhalten versorgt werden.

Es ist Dragon Quest Builders x Animal Crossing x Pokémon mit einer Prise Viva Piñata (Habitate bauen)

Sie sprachen von mehreren Multiplayer Modi haben aber nur den einen gezeigt. Das war die sogenannte Pallet Insel die einer Hostet und bis zu drei Mitspieler können Lokal Wireless oder Online dazu kommen.

In den Previews gab es glaub ich auch Berichte über eine Serverseitige Insel die man haben kann (die kann dann wahrscheinlich auch besucht werden, wenn der Besitzer nicht da ist?)

Per GameShare kann man mit einer weiteren Person spielen.

Das mit den Karten hat mich auch neugierig gemacht – bekommen wir Reprints alter Karten? Wenn ja, wäre das absolut geil! Besonders dieses Lugia hätte ich sehr gerne. Hätte mir allerdings mal ein anderes Glurak gewünscht – gibt mehr als nur Base Set.

Zurück
Top Bottom