PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tja, sowas geiles gibt es bei Sony halt nicht. :nix:

Nintendo_Alarmo66.jpg

mario-talking-flower-in-hand.JPG

Hach, da kann man schonmal dezent neidisch werden, wenn man sowas nicht hat. :smoke:
Warum sollte man auf überteuertes Kinderspielzeug neidisch sein? Die Frage ist doch wie man überhaupt auf die Idee kommen kann sich so etwas freiwillig in die Wohnung zu stellen.

Ich würde mich ja schämen wenn ich mir sowas ins Wohnzimmer stellen würde :enton:
Fürs Kinderzimmer ok, aber leute, jetzt mal ernsthaft, wie alt seid ihr?

Seit wann hast den nen Wecker im Wohnzimmer... und ist doch egal, jeder soll so wie er mag... gibt genug Haushalte die in meinen Augen auch jede Menge Quatsch rumstehen haben, der mir peinlich wäre...

Microsoft Spent the Most on Ads in 2025, but EA was the #1 Publisher by Game Downloads Across PC and Console​

Sensor Tower hat ihren State of Gaming 2026 Report veröffentlicht. Microsoft ist demnach tatsächlich der Publisher, welcher das meiste Geld in Werbung steckt. Nintendo kommt auf Platz 7 und Sony auf Platz 8.

EA ist die Nr.1 bei PC und Konsolen Downloads. Microsoft kommt auf Platz 2 und Take2 auf Platz 3. Sony schafft es auf Platz 5 mit etwa die Hälfte der Downloads, die Microsoft erreicht hat ( 148 Millionen zu 73,9 Millionen).
EA was the number one publisher in terms of PC and console game downloads with 206M, followed by Microsoft in second place with 148M and Take-Two in third with 92.8M. The rest of the PC/Console top five is rounded out by Ubisoft at 80.1M and Sony Interactive Entertainment at 73.9M.

Screenshot-450.jpg

Nimmt man Mobile dazu, dann ist Embracer die Nr.1 in Downloads.

page-53.jpg

Und hier gibt es die Verteilung von den Top 20 Spielen in Sachen MAU zwischen Steam, Playstation und Xbox.

Bei Counter Strike 2, PUBG, Dota, Battlefield 6 oder Marvel Rivals liegt Steam vorne. Playstation liegt hingegen bei Fortnite GTA V oder auch EA FC25 vorne. Xbox hingegen bei Minecraft, Call of Duty, Roblox oder auch Forza Horizon 5.

EA ist auch hier die Top Publisher mit 4 Titel, gefolgt von Microsoft mit 3 Titel und Take Two mit ebenso 3 Titel.

Sensor Tower wird auch von Mat Piscatella genutzt, daher denke ich, dass die Daten schon ihre Richtigkeit haben. Den ganzen Report kann man sich mit einer Business email Adresse auf der Sensor Tower Seite runterladen.

Auch beim neuen Resi Titel wischt die Switch 2 mit der PS5 Version den Boden auf. Nice.
Wie schon damals mit Resi 4 auf GC vs PS2.
:goodwork:

Auch beim neuen Resi Titel wischt die Switch 2 mit der PS5 Version den Boden auf. Nice.
Wie schon damals mit Resi 4 auf GC vs PS2.
:goodwork:

Im Takatuka-Land vieleicht xD

Aber es ist schön zu sehen das gelbe sich doch nach der besten version sehnen obwohl sie es sonst nie zugeben :D
Tja mit der schwachen switch werdet ihr nie oben mitspielen :D

Wer die beste Version will greift zur Playstation 5 Pro, wers ideologisch will wählt die schwächliche Switch Version :goodwork:

Nein.... wer nachhaltig lebt und mobil ist, nutzt die Plattform die am meisten Leistung pro Watt bietet... Zuhause wie auch unterwegs. Das nennt man Gaming ohne Grenzen... statt Gaming nur an einem fixen TV.

Die PS5 ist was für SIngles mit ner 1-Zimmer-30qm Bude... wer Haus und Familie hat, der freut sich über ein Dock an jedem der TV's und kann ansonsten auch noch mobil spielen...

Zurück
Top Bottom